meine Dacen :)

oli_r27

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
da ich ja 4 Dacen in den letzen 2,5 Jahren gekauft habe stelle ich die hier mal rein.


Das war der Logan meiner Frau

1.6MPI Laureate, Klang + Klima und AHK, marineblau

Fahrleistung in 2 Jahren 15000 km ohne irgendwelche Probleme
Wiederverkauf sehr gut !!

Fahrzeug wurde gegen einen MCV ersetzt
 

Anhänge

  • Logan _1.jpg
    Logan _1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 127
  • Logan_1a.jpg
    Logan_1a.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 76
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
hier der 2. Logan

habe den Logan für meinen Schwager gekauft

ebenfalls 1.6MPi Laureate, Klang + Klima, AHK, marineblau,
EZ 8/2006, 43000 km, bisher KEINE Mängel,
Der schwager ist Maurer und benutzt den Logan als Baustellenfahrzeug. Trotz der Beanspruchung hat der Logan bisher die werkstatt immer nur zur Durchsicht oder zur Inspektion gesehen.
 

Anhänge

  • Logan_2.jpg
    Logan_2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 53
  • Logan_2a.jpg
    Logan_2a.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 32
  • Logan_2b.jpg
    Logan_2b.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hier der MCV meiner Frau

1.6 16 V, Mineralblau, Laureate, Klima, AHK, 7-Sitzer usw

auch wenn die 3. Sitzreihe aufgeklappt im Auto ist läst sich mit ner kleinen Veränderung der Gepäckraumrollo nutzen!
Einfach ca. 5 cm hinter den Orginalaussparrungen für den Gepäckraumrollo 2 neue löcher bohren.
 

Anhänge

  • MCV_1.jpg
    MCV_1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 142
  • MCV_1a.jpg
    MCV_1a.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 143
  • MCV-Sitzreihe_hochgeklappt.jpg
    MCV-Sitzreihe_hochgeklappt.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 230
  • 3.Sitzreihe_.zurückgeklappt_mit Gepäckraumrollo.jpg
    3.Sitzreihe_.zurückgeklappt_mit Gepäckraumrollo.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 225
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hier der nagelneue Sandero meiner Schwiegermutter
1.4 MPI Laureate, Klang + Klima, marineblau

PS: die ersten beiden Logans beim Renault Händler gekauft,
Den MCV und den Sandero beim Direktimporteur im
autoaktiven Leipzig
 

Anhänge

  • Sandero_1.jpg
    Sandero_1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 48
  • Sandero_1a.jpg
    Sandero_1a.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 46
  • Sandero_1b.jpg
    Sandero_1b.jpg
    59 KB · Aufrufe: 42
  • Sandero_1c.jpg
    Sandero_1c.jpg
    62 KB · Aufrufe: 60
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
zu guter letzt den Vergleich von 2 7-Sitzern in meiner Garage

MCV meiner Frau und mein Zafira Sport Firmenwagen

Das Raumangebot im MCV ist besser - vor allem auf der 2. und 3. Sitzreihe herrscht mehr Beinfreiheit.
 

Anhänge

  • MCV_Zafira.jpg
    MCV_Zafira.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 119
  • MCV_Zafira1.jpg
    MCV_Zafira1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 62
Du scheinst ja ein echter Dacia-Fan zu sein. Sind Deine Erfahrungen wirklich nur positiv?
Wir hatten Ursprünglich ja auch vor den Sandero zu kaufen, aber neben dem MCV hatte er keine echte Chance als Familienauto. Trotzdem gefallen tut er mir wirklich gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ja die Erfahrungen sind nur positiv.


ich bin nicht so "Prestigegeil" wie andere Leute und kann damit gut umgehen eine etwas andere Marke zu fahren.

Für mich ist Dacia der wahre Volkswagen.

die (Renault)Technik ist ausgereift.Qualität ist in Ordnung.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
vielen schnickschnack braucht man ja nicht.Natürlich ist der Dacia nciht mit einem Oberklassewagen zu vergleichen.das wäre ein Vergleich wie Äpfel und Birnen.
Aber für den täglichen Gebrauch von A nach B ist man gut mit einem Dacia beraten.

Als Familienfahrzeug empfehle ich den MCV.Hat mehr Platz im Innenraum als z.B ein Zafira oder ein Touran-zu bedeutend niederigen Preisen.

Den Sandero oder Logan Limo finde ich als Zweitwagen gut oder für jüngere Leute ohne große Famile.
Und optisch kann man aus dem Logan einiges rausholen.fragt mal be louder bzw. sport-logan

bei einem Direktimport kannst du zusätzlich Geld sparen ohne Nachteile gegenüber einem Fahrzeug vom Renault Händler.
 
Hallo Oli, Echt Geil Und Eine Tolle Einstellung!!!
Bin Gerrade Dabei Mein Zukünftigen Schwigersohn Zu überzeugen Einen Dacia Sandero Zu Kaufen.er Tut Sich Schwer Mit Der Einstellung Einen Dacia Zu Fahren.er Hat Kein Bock Auf Das Gelaber Seiner Freunde.ich Habe Zu Ihm Gesagt Etwas Tiefer Und Schöne Felgen Und Deine Freunde Drücken Sich Die Nase Platt An Deinem Sandero!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@joggi

zeige deinem angehenden Schwiegersohn mal die fotos von der Limo von Dacia Sport Logan.
Er ist auch hier im Forum angeldet und hat Fotos online.
Auch im Iro Forum ist er unter dem Namen belouder vertreten und seine fotos sind dort zu finden.
Tim hat schon optisch seine beiden Logans geil aufgewertet:)

Auf dem Logan meines Schwagers sind auch Alus im Sommer drauf-wirkt viel besser.Für den MCV der Frau habe ich Alus in 16" für den Sommer.
Scheibentönen beim Fachmann ab 250,00 Euro und dein angehender Schwiegersohn sollte zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Für Die Info ,aber Ich Muß Noch An Mama Vorbei.auf Seine Mutter Hört Er Wie Ein Hund (hat Aber Keine Ahnung Von Autos)da Gab Es Schon Streit In Der Familie.er Möchte Einen Ford,vw,oder Audi!!!



Gruß Von Joggi!!
 
@ joggi

Wenn du noch ein paar ' Überzeugungsbilder' brauchst ,dann schau mal hier ( könnte sein das nicht alles TÜV- konform ist beim rumänischen Limo-Fan) oder in der Galerie.

Gruß Mike
 
Hallo oli r25,
welche Gummis hast Du auf den 16 Zöllern?
195/55
205/50
215/50
225/45
das sind die größen die ohne Tüv abnahme drauf dürfen laut ATU!
Gruß
 
Danke gasikombi für die tollen Bilder!!!


Mal was anderes,wir haben uns ein Dacia Logan MCV 1,5 dci gekauft.wir wollen damit einen Wohnwagen ziehen hat jemand damit erfahrung???
Der W-wagen wiegt 1,1 tonnen ,wie ist der verbrauch vom Diesel.Wie hängt der Diesel am Gas?
Wäre toll wenn Ihr mal eure Meinung dazu aussprechen könntet!!!!



Gruß von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
@mailonannika

der ATU-Fuzzi hat aber en Stuß erzählt..kopfschüttel..sowas vom "Fachmann für Zubehör-Teile"

JEDE Größe die nicht auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 oder dem COC eingetragen ist , braucht IMMER eine TÜV-Abnahme
Beim MCV sind nur 185/65/15 eingetragen - foglich mußt du bei 205/50/16 beim tüv vorfahren und die Felgen+Reifengröße abnehmen lassen.
Daran ändert auch die ABE des Felgenherstellers nichts.
16" bekommt man ohne Probleme eingetragen- keine Veränderungen an den Radläufen usw.
Selbst bei 17" mit 40er Querschnitt bei den Reifen sollte es keine Probleme geben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.157
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück