Zweite Skale im Tacho

Hast du denn Navi mit drin ? (Aufpreis 400€ mit Kartenmaterial)
Ansonsten ist doch immer nur ein USB.
OT: Ohne NAVI sind nur 4 LS in den Türen verbaut! 2. USB zum reinen Laden nur mit NAVI Ausführung. Also kein großer Verlust. Gibt Adapter für die 12 Volt Steckdose.
 
Das Display ist auf der Rechnung extra aufgeführt:
MET03 Digitales Tachodisplay 4,2 Zoll
Ein weiteres Indiz - wie schon vermutet - dass es nicht zur Serienausstattung gehört, sondern eine alternative Lösung ist. Ich persönlich hätte es kostenneutral auch genommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte mal einer mit dem farbigen Tacho beim Händler bezüglich der Teilenummer Fragen. Sonst auch gern die FIN per PN an mich, dann frag ich mal, in der Hoffnung, dass der Tacho auch hinterlegt ist :)
 
Asche auf mein Haupt. Hatte bis jetzt noch keine Zeit, aber spätestens Ende Juni hab ich ja meinen Servicetermin.
 
Das weiß ich. Aber hier geht es mir explizit darum, ob dieser farbige Tacho nur bei alt- oder auch bei neuen Jogger'n verbaut wird/wurde :) Denn da gehen die Meinungen wie bereits gesagt auseinander :)
Von den im Januar, Februar und März gebauten 38180 Dacia Jogger, wurden 1277 mit der Instrumententafel Version 03 gebaut. 374 davon für Deutschland mit dem TCe 110.
Im gleichen Zeitraum wurden 191 Sandero mit der Version 03 hergestellt. Davon 152 für Deutschland mit TCe 90 Motor.
 
Das is schon ewig so bei den meisten Hersteller,diese Tacho Einteilung mit den großen strichen und den kleineren die enger beieinander sind.

Hintergrund is Recht einfach so hast du bis tempo 100 ausreichend Abstand zur nächsten Markierung um direkt die Geschwindigkeit zu "finden" ab tempo 100 is man meist auf Autobahn wo man hier in Deutschland seltener guckt ob man genau die 100/120/130 hat
 
Kann man die Instrumentenblende denn einfach tauschen oder muss man im System dann auch noch was freischalten/ändern?
 
sollte eigentlich problemlos möglich sein, weil er die Werte aus den Steuergeräten übernimmt. Besser wäre natürlich ein jungfreulicher Tacho, weil der sich einmal initialisiert, aber gibt leider nur Gebrauchte. Da ist mir das Risiko zu groß, zumal die m.E. zu teuer sind.
 
Ja, über €200,- sind dann auch zu viel.
Aber das wird sich mit der Zeit sicherlich noch ändern...
Vielen Dank für die Info.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück