zusätzliche Motorraumdichtung Logan/Sandero II

Verstehe nicht so ganz was diese Dichtung vollbringen soll.
Dieser schmale Schlitz ist doch im Vergleich mit der riesigen Öffnung für den Kühler nicht relevant.
Durch die große Öffnung am Kühler geht doch weit mehr Dreck durch.
Man sieht ja auch hinter dem Kühler wie sich das Salzwasser überall breit macht und die Schrauben etc... mit Rost überzieht.

Suche mal im Netz Photos von Dacias mit und ohne, mit ähnlicher Laufleistung und Alter, wirst staunen, hätte ich anfangs auch nicht für möglich gehalten!
Unser Lodgy ist jetzt im fünften Jahr und der Motorraum sieht tip-top aus, Bild folgt!
 
Ich habe auch die Motorraumdichtung verbaut, geht ganz einfach. In der Bucht für 7 € inkl. Versand 2m bestellt, es kam aber locker 2,3m. Mal unter "ds 2 kantenschutzdichtung kantenschutzprofil kantenschutz dichtungsprofil epdm" suchen:)
 
Hallo Dacianer,

Mir ist aufgefallen das mein 2017er Stepway keine Dichtung im Motorenraum hat. Entsprechend hat sich schon einiges an Staub und Dreck auf dem Motor gesammelt.

Macht es sinn solch eine Dichtung nach zu rüsten? Wenn ja, wo krieg ich so etwas her?


450_1000.jpg
 
Ich denke es macht kein Sinn da wenn du am fahren bist eh der Sand Staub und sonstwas hochgewirbelt wird vom Vordermann.
Das bisschen was durch die ritze von der Motorhaube kommt ist das wenigste,das meiste kommt von unten und durch den Frontgrill!
 
bei einem Diesel lohnt es sich im Winter dazu noch,,,,, der Wagen wird schneller warm !!!

So viel macht das jetzt auch nicht aus,während der Fahrt wird sich da nicht Viel Wärme stauen.
Ich fahre selber mehrere Diesel,das beste ist immer noch Heizungs Regler auf kalt bis der Motor seine Temperatur hat,geht am schnellsten! ;-)
Grade bei den neuen Dieselmotoren die ja eh von alleine kaum auf Temperatur kommen,beim T5 ohne Zuheizer bei 0 Grad wird es kalt in der Bude ;-/
 
Ich merke schon,du sitzt während der Fahrt im Motorraum und dir macht keiner was vor! ;-)
 
So viel macht das jetzt auch nicht aus,während der Fahrt wird sich da nicht Viel Wärme stauen.
Ich fahre selber mehrere Diesel,das beste ist immer noch Heizungs Regler auf kalt bis der Motor seine Temperatur hat,geht am schnellsten! ;-)
Grade bei den neuen Dieselmotoren die ja eh von alleine kaum auf Temperatur kommen,beim T5 ohne Zuheizer bei 0 Grad wird es kalt in der Bude ;-/
ohne diese Dichtung ist bei meinem MCV im Winter die Temperatur Balkenanzeige eigentlich fast nur auf 2 Balken hoch gegangen,,,, mit Dichtung auf 4 Balken,,, also wird es schon was bringen !
 
Die Dichtung, die ich als Meterware kaufte, macht absolut Sinn. Ich habe sie jetzt 4 Jahre und der Motorraum ist gerade im Winter entschieden weniger mit Salz kontaminiert als vorher ohne Dichtung.
Nachteile wegen der Motorwärme gibt es keine, im Winter eher Vorteile.
 
Ich hab ein ganzen Fuhrpark hier von Lkw's.....ne ich hab null Plan! ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück