Zufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie bringt ostsee es auf den berühmten Punkt.
Deshalb:yes:
Jeder so wie er es mag oder braucht.

Zu Aleah Cim: Natürlich ist ein Sandy Luxus. Navi und Co. brachten selbst meinen Schwiegervater zum Staunen. Der gehört übrigens zur Fraktion Auto=Deutsch.
Wobei ich ihn letztens mit einem Espace besucht habe und es geschah ein Wunder. Denn er fand dieses Teil doch tatsächlich gelungen.
Gut, das wird mir bei Schwiegervater niemals bei einem Dacia gelingen. Da reicht es nur zu einem staunen, dass mit wenig Geld viel geht.

Wobei da natürlich auch Kompromisse dabei sind, die ich bei Mutti Renault so nicht machen muss.
 
Irgendwie bringt ostsee es auf den berühmten Punkt.
Deshalb:yes:
Jeder so wie er es mag oder braucht.

Zu Aleah Cim: Natürlich ist ein Sandy Luxus. Navi und Co. brachten selbst meinen Schwiegervater zum Staunen. Der gehört übrigens zur Fraktion Auto=Deutsch.
Wobei ich ihn letztens mit einem Espace besucht habe und es geschah ein Wunder. Denn er fand dieses Teil doch tatsächlich gelungen.
Gut, das wird mir bei Schwiegervater niemals bei einem Dacia gelingen. Da reicht es nur zu einem staunen, dass mit wenig Geld viel geht.

Wobei da natürlich auch Kompromisse dabei sind, die ich bei Mutti Renault so nicht machen muss.


Gut dass ich keinen Schwiegervater habe den ich beeindrucken müsste ;) :D
 
Der Lodgy bietet im Vergleich zu Scenic jedenfalls deutlich mehr Platz!

Er bietet sogar mehr Platz, als deutlich größere Fahrzeuge.

Platz haben ist auch eine Art von Luxus, die einem erst bewußt wird, wenn man zu wenig davon hat.
 
Schwiegerväter sind immer brauchbar, Schwiegermütter manchmal.

(Tiere und Kinder bei dieser Wärme keinesfalls im Auto belassen -> Lebensgefahr.
Schwiegermütter dagegen können das ab, Drachen sind Hitze gewöhnt...)

Der war gut.
Wobei ich da leicht schlucken muss. Schwiegermutter hat Krebs.

Zu Cim: Nee, meinen Schiegervater wollte ich nie beeindrucken. Weder mit Autos oder sonst was.
Warum auch?
Hätte ich bei seinem Einkommen auch nie können. Mann, weiß halt, wann man auf verlorenem Posten steht.
Doch wir beide, mein Schwiegervater und ich sind mittlerweile so was wie Freunde geworden und ich würde mich für ihn "ins Feuer werfen".
Denke er täte das auch.

Doch irgendwie ist das alles OT.
Deshalb mal wieder was zum Thema, bevor hier die Löschung ansetzt: Meine Frau und ich waren stets zufrieden mit Dacia. Er erfüllt alle Erwartungen und nach dem Sandy kommt wieder ein Dacia.
Doch sorry, für lange Reisen ist mir der Luxus in einem Renault mit Pipp und Papp einfach lieber.
Und was Platz angeht, lieber John: Ein Scenic bietet im Innenraum mehr. Da ist der Lodgy einfach enger. Der Kofferraum ist zwar größer (830l zu 720l / ohne verschobene Rückbank.).
Aber solche Diskussionen erinnern mich irgendwie an Vergleiche auf dem Schulklo.
Was verglichen wurde? Johny, du weisst es!:D
 
mittlerweile frage ich mich, von welchem scenic du überhaupt redest.
 
Ich bin auch zufrieden.
Meiner wird bald 18 Monate.
Gestern gab's 'ne Schnapszahl!

Abmahnung..Sie haben gegen die Forenregeln wegen Grobfahrlässigen Vorbildsein verstoßen. Bei 100 Km/h Tachofotografieren...NeNeNe :nono:

Aber mit meinem Steppi bin ich auch zufrieden. Wie er so friedlich dasteht und trotzdem Geld kostet :think:
Bei der Affenhitze setze ich mich jedenfalls nicht in den Blechkasten, muß ja auch nicht...:dance:
 
Ich finde es recht traurig wie hier über die Fahrzeuge gesprochen wird. Ich bin vom Duster in den Logdy umgestiegen und kann keinen der Kritikpunkten zustimmen. Er ist leise, sogar bei 120 auf der Autobahn. ...

Muss auch sagen das ich, hier vom Forum vorgeimpft, einen lauten, dröhnenden, knarzenden, unbequemen Lodgy erwartet hab. War ehrlich gesagt ganz schön verunsichert ob ich da nen guten Kauf gemacht hab. Auch wenn er günstig ist, sind es immer noch genug Scheine die man dafür hinlegt...

..und dann?! Der Lodgy kam und begeisterte durch seine bequemen Sitze, seine Laufruhe beim fahren (auch bei 90+), durch die schöne Federung, die locker Unebenheiten oder kleine Schlaglöcher wegsteckt ohne mir einen ordentlichen Schlag in den Rücken zu verpassen. Tolle Sicht nach vorn, Kamera nach hinten. Ich finde das der Lodgy ein sehr gutmütiges, gemütliches Auto ist, mit dem man durchaus auch sehr zügig fahren kann.

Auch mit dem SCe100 Motor, puhh.. , man war ich da verunsichert den "falschen" Motor genommen zu haben. Leider auch wieder durch das Forum hier. Jetzt kann ich sagen, klasse Motor mit klasse Eigenschaften. Absolut richtige Wahl!

Ich hab den Kauf nicht bereut und freue mich jeden Tag und jedes Mal wenn ich ihn fahre. Lodgy macht einfach Spass. Jeden Tag. Jedenfalls mir.

Gruss
 
...Wobei ich da leicht schlucken muss. Schwiegermutter hat Krebs...

Nimm das nicht so böse, denn so war es bestimmt nicht gedacht. Es ist halt nur eine Formulierung zur "bösen Schwiegermutter" - mehr nicht.
Meine ist bereits verstorben, aber sie war eine ganz liebe. Sie hätte ich bestimmt nicht im Auto gelassen.
 
Ich bin den Lodgy vor kurzem als Ersatzwagen gefahren.

Er hatte mir gut gefallen. Schön groß, guter Motor, relativ flott.

Ist doch voll geil der Wagen.

Nur fand ich den ersten Gang ziemlich kurz übersetzt. Fand ich aber bei allen Dacia Schaltern so.
Die Schaltung nudelt bestimmt auch schnell aus, so, wie sich das angefühlt hat.
 
Nimm das nicht so böse, denn so war es bestimmt nicht gedacht. Es ist halt nur eine Formulierung zur "bösen Schwiegermutter" - mehr nicht.
Meine ist bereits verstorben, aber sie war eine ganz liebe. Sie hätte ich bestimmt nicht im Auto gelassen.

Nein, nehme ich nicht böse.
Habe auf der Gästetoilette sogar ein nettes Bildchen zum Thema selbst gebauten Stuhl dem nur noch Strom fehlt.

Ich bin dir sogar dankbar. Denn durch deinen Post kam ich ran an meine Gefühle, konnte weinen.
Denn es kommen harte Zeiten auf meine Schwiegermutter, Schwiegervater, meine Frau und mich zu. Ich hoffe, dass ich allen, besonders meiner Frau eine wirkliche Stütze sein kann.
Wobei ich mich manchmal Frage: Wer stützt mich?
Denn auch die Sache mit meinen Eltern war schon nicht einfach.
 
Was soll diese Frage?
Natürlich rede ich vom Grand Scenic.
718 Liter Kofferraum und damit etwas weniger als der Lodgy. Dafür aber mehr platz im Innenraum. Ist das so schwer zu begreifen.

der grand scenic ist übrigens 13 cm länger und 11,5cm breiter als der lodgy,
somit darf man auch mehr innenraumbreite erwarten.

wenn bei dir 109l "etwas weniger" kofferraum sind, dann brauchen wir sowieso nicht weiter diskutieren.
 
der grand scenic ist übrigens 13 cm länger und 11,5cm breiter als der lodgy,
somit darf man auch mehr innenraumbreite erwarten.

wenn bei dir 109l "etwas weniger" kofferraum sind, dann brauchen wir sowieso nicht weiter diskutieren.

Wir brauchen eh nicht weiter diskutieren. Denn was bitte sind lächerliche 100 Liter und zum einen finde ich es echt Geschmacklos nach meinem letzten Post so nach zu legen. Danke dafür.
Bei solchen Leuten könnte ich...
Aber schön ist, das du dich mit dem Grand Scenic befasst hasst. Nur es ging mir überhaubt nicht um Innenraumbreite. Es ging mir um die Länge im Fussraum der Zweitensitzreihe. Da ist, sorry, der Lodgy einfach klein unterwegs.
Aber egal. Ich melde mich jetzt mal bis Oktober ab.
Auch wegen solcher Mitglieder, wie ein Walton-Sohn.
An alle: Man liest sich! Und ja, ich komme wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.481
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück