Zündkerzen

Gonzo100

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Brauche ich Spezielle Zündkerzen für den lpg Motor mit 100 Ps .Im neuen Sandero.
 
Im Motor H4D 460 sind ab Werk Zündkerze vom Typ:
NGK ILKAR7Q7 (OEM Renault) Schlüsselweite 14mm
verbaut.
Duster II ab 2018 - Bilder der LPG-Anlage ab Werk - Duster II TCe 100 ECO-G
Man könnte auch nachschauen, ob euere H4D 470 Motoren identisch ausgerüstet ist.

„Spezielle Zündkerzen“ nur in soweit, dass sie zur Zeit nicht im freien Ersatzteilhandel verfügbar sind.
 
seltsam unpräzise Antwort von drei-x.

Da wird nach Zündkerzen für den Sandero gefragt, beantwortet werden Zündkerzen für den Renault. Ferner werden links für Dacia Duster angeboten ??
Die Frage war doch eindeutig, bis auf den kleinen Ausrutscher bei der PS-Zahl (101) statt 100.
Ein schönes Wochenende
Dieter
 
seltsam unpräzise Antwort von drei-x.

Da wird nach Zündkerzen für den Sandero gefragt, beantwortet werden Zündkerzen für den Renault. Ferner werden links für Dacia Duster angeboten ??
Die Frage war doch eindeutig, bis auf den kleinen Ausrutscher bei der PS-Zahl (101) statt 100.
Ein schönes Wochenende
Dieter
immermalschnell ..... 3x hat alles korrekt beantwortet. der Duster II LPG hat exakt den selben Motor wie Sandero III
 
Antwort in präzise:

Motorcode - H4D 450 460 470 480

benötigen Original Renault Zündkerze 224015145R , zum Beispiel NGK ILKAR7Q7

Wenn man berechtigte Zweifel hat und es wirklich wissen möchte, könnte man die Zündkerzen selber ausbauen und dann die Erkenntnisse hier mit allen teilen.
 
Tenho um Dacia Sandero 1.0 ECO-G SL Go Bi-Fuel e estou muito satisfeito, tem 30000 km e tenho dúvidas, gostaria de saber quais velas são recomendadas para trocar, obrigado

Ich habe einen Dacia Sandero 1.0 ECO-G SL Go Bi-Fuel und bin sehr zufrieden, er hat 30000 km und ich habe Zweifel, ich würde gerne wissen, welche Zündkerzen zum Wechseln empfohlen werden, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe davon aus das der Sandero noch in der Garantie ist.
Die Werkstatt sollte schon die richtigen Kerzen finden
 
Wie lange halten Zündkerzen bei einem 1,0 lpg Motor? Wie viele km sollten sie gewechselt werden? Der Wartungsplan sagt 60.000 km, aber ich traue ihrem Wartungsplan nicht ...
 
Du kannst sie natürlich auch früher wechseln,
würde mich da aber auf den Wartungsplan verlassen.
Es sei denn du fährst nur 5000 im jahr
 
Hallo,
Ich habe einen Dacia Logan 3 BJ 01/21 Tce 1.0 100 EcoG.
Nach meinem Kenntnisstand ist der Motor Baugleich mit dem Sandero 3.
Meine Werkstatt möchte für den Wechsel 150€ haben. Mein Bekannter (Mechaniker) würde die Kerzen wenn ich die besorge, für einen Obolus wechseln.
Welche OE Nummer brauche ich?
224015145R?
Im FzSchein steht leider keine TypNummer (0000) nur der Hersteller.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück