Zubehör für Sandero Stepway 2021

Bekommen unsere auch für lau. Falls der Handyhalter nicht dabei ist, den auch für lau.
 
Hallo Dacianer und Dacianerinnen ,

ist es Euch auch aufgefallen , dass das Zubehör für unsere Stepies im Original sehr teuer ist ?
Ausserdem sind im ofiziellen Daciazubehörkatalog andere Preise angegeben , als die Händler verlangen .
Auf diese ca. 15% Händler-Aufschlag angesprochen , meinte meiner nur , er schlägt drauf weil er Kosten und Aufwand hat ..... Da bin ich aber froh , dass ich Stepy zu Normalpreis bekommen hab---uff .

Kenne ich so von den Anderen Autoherstellern absolut nicht . Wenn ich Katalog 20€ drinsteht - kostet es auch nur 20€ !
Dacia meinte auf Nachfrage dazu , Preise sind nur empfohlen , Händler müssen sich nicht daran halten ! UVP ,
Anstatt original 161,- € für die Türschutzleisten vorne und hinten oder 67€ für die Windabweiser vorne wollte er 185,- und 77,- € haben .. also ca. 15% Aufschlag ....:hammer:

Wo kauft Ihr Euer Zubehör ? Auch teuer oder schlägt Euer Händler nicht drauf ?
Den Ladekantenschutz konnte ich für jeden Fall schon Mal in der Bucht für 39,95€ schießen ...
Nur für die Schmutzfänger musste ich halt je 33,35€ plus Montage zuzahlen ..

Schöne Grüsse
Eure Bohne
 
Hallo Dacianer und Dacianerinnen ,

ist es Euch auch aufgefallen , dass das Zubehör für unsere Stepies im Original sehr teuer ist ?
Ausserdem sind im ofiziellen Daciazubehörkatalog andere Preise angegeben , als die Händler verlangen .
Auf diese ca. 15% Händler-Aufschlag angesprochen , meinte meiner nur , er schlägt drauf weil er Kosten und Aufwand hat ..... Da bin ich aber froh , dass ich Stepy zu Normalpreis bekommen hab---uff .

Kenne ich so von den Anderen Autoherstellern absolut nicht . Wenn ich Katalog 20€ drinsteht - kostet es auch nur 20€ !
Dacia meinte auf Nachfrage dazu , Preise sind nur empfohlen , Händler müssen sich nicht daran halten ! UVP ,
Anstatt original 161,- € für die Türschutzleisten vorne und hinten oder 67€ für die Windabweiser vorne wollte er 185,- und 77,- € haben .. also ca. 15% Aufschlag ....:hammer:

Wo kauft Ihr Euer Zubehör ? Auch teuer oder schlägt Euer Händler nicht drauf ?
Den Ladekantenschutz konnte ich für jeden Fall schon Mal in der Bucht für 39,95€ schießen ...
Nur für die Schmutzfänger musste ich halt je 33,35€ plus Montage zuzahlen ..

Schöne Grüsse
Eure Bohne

Moin

Also im Zubehör steht immer, zzgl. Montagekosten. Das hatten wir aber auch schon bei unseren anderen Autos so, das alles was nicht ab Werk verbaut wird (zB Windabweiser, Schutzleisten etc.) Montage kostet.

Es mag vllt den ein oder anderen Händler geben, der das zum Katalogpreis ein-/ anbaut, aber in der Regel musst du das bezahlen.

Ist sicher eine Mischkalkulation, wo es immer irgendwo/irgendwie ungerecht zugeht. Für den einen mehr, für den anderen weniger.

Beispiel bei uns: Kofferraumwanne, Fußmatten. Diebstahlsicherung Schrauben > Katalogpreis, alles andere kostet dann knapp nochmal 500EUR Aufpreis (Zubehör inkl. Montage), wobei zB die Türschutzleisten mit 201EUR zu Buche schlagen, also 40EUR Montage kosten.

Da bist doch mit deinen 185EUR noch gut bedient.
 
eben gefunden...falls es den einen oder anderen interessiert :)
 

Anhänge

  • DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210704165310.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210704165310.png
    274,2 KB · Aufrufe: 128
Moin

Also im Zubehör steht immer, zzgl. Montagekosten. Das hatten wir aber auch schon bei unseren anderen Autos so, das alles was nicht ab Werk verbaut wird (zB Windabweiser, Schutzleisten etc.) Montage kostet.
Hallo Tanner ,

ich glaube Du hast mich falsch verstanden ?
Ich meine nur die Verkaufspreise ... die sind ohne Montage !
Natürlich muss ich , wenn irgendetwas von der Werkstatt verbaut/angebaut wird die montagekosten dazu rechnen ..

Die reinen Verkaufspreise ! Den Türschutz kann ich auch selber hinkleben und die Windschots selber einstecken ...

Schönen Nachmittag noch

Bohne
 
Hallo Tanner ,

ich glaube Du hast mich falsch verstanden ?
Ich meine nur die Verkaufspreise ... die sind ohne Montage !
Natürlich muss ich , wenn irgendetwas von der Werkstatt verbaut/angebaut wird die montagekosten dazu rechnen ..

Die reinen Verkaufspreise !
Ah ok - jo dann ist es tatsächlich zu viel.

Allerdings steht auf unserer Bestellung auch nur noch der tatsächliche Preis inkl. Montage. Der Katalogpreis ist nicht mehr extra ausgewiesen, ausser bei den Artikeln die keine Montage kosten.
 
Gummimatten

Hallo Zusammen. Da es ja noch relativ wenig Zubehr auf dem "freien Markt" für unseren Liebling gibt, habe ich doch nach langer Suche was passendes gefunden. Passformgummimatten der Marke Elmasline, und das sogar bei
Jeff Bezos Gemischtwarenhandel.
Da ich es komeligerweise nicht hinbekomme, einen funktionierenden Link hier hinein zu kopieren, hier halt der Suchbegriff:

Design 3D Gummimatten Set für Dacia Sandero III ab 2021 Extra hoher 5cm Rand.
Der Verkäufer ist: Elmasline

Sie sind heute gekommen, und , anders als erwartet, es passt einwandfrei! :)
Sogar die Fußablage im Pedalraum ist mit abgedeckt. Die Befestigung erfolgt über die Werksseitigen Clips.
Der Beifahrerfußraum ist sogar "bis in die Tiefen" abgedeckt.

Ich bin selten von Fremdzubehör so begeistert, aber hier muss ich das unbedingt lobend erwähnen!
BTW: Der Preis ist mit € 35,- sogar um einiges günstiger als mein freundlicher Daciahändler für die originalen verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacianer und Dacianerinnen ,

ist es Euch auch aufgefallen , dass das Zubehör für unsere Stepies im Original sehr teuer ist ?
.....
Es wird von Autoherstellern nicht so viel genommen wie viel es in der Produktion+Kosten+(normaler) Gewinn, kostet...
Es wird so viel wie irgend möglich genommen. Da gibt es Spezialfirmen die rechnen exakt aus,
wann zu viele Kunden auf ein anderes Produkt umschwenken und sich der höhere Preis nicht mehr lohnt!
Gewinnmaximierung, ging schon mal vor Jahren durch die Presse in Zusammenhang mit Ersatzteilen.

ps.
Bestes Beispiel ist doch die Lackierung, Metalliclack kostet doch keine 5-600.-€ mehr... :bang:
 
Hallo Dacianer

Hatte gestern Nachmittag das Vergnügen mit einer etwas höher gestellten Dame der Kundenbetreuung von Dacia zu telefonieren . :callme:
Ihr ist das Preisproblem der Zubehörartikel wohl bewusst , auch dass dadurch Fremdkaufen animiert wird , aber Dacia kann dagegen nichts unternehmen , da ja alles nur UVP ist ... und die Daciahändler frei in ihren unternehmerischen Entscheidungen sind ...:blink:

Und ...ich habe gestern einen Händler gefunden , der mir den Seitwärts Tür Schutz zum Originalpreis von 161,-€ verkauft .....WOW ...:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
Schon bestellt , hole ich dann , wenns geliefert ist ab .

@Dutan
Danke für den Link ... auch schon bestellt !:prost:
https://www.amazon.de/dp/B092JRCB9B?psc=1&smid=A2ET6KG2VW4KNV&ref_=chk_typ_imgToDp

Grüssle
Bohne
 
Nochmals Hallo an alle.
Ich habe wieder "Versuchskaninchen" gespielt, und mir noch ein Zubehörteil bestellt.

Lenkradbezug - D-Form

Auch hier musste ich feststellen, es passt, wie extra für den Sandero gemacht.
Passt und wackelt/rutscht nicht. Und: Ich habe jetzt wieder was in der Hand :)
(Das Lenkrad liegt jetzt besser in meiner Hand.

Im sog. Fachhandel habe ich hier in der Nähe leider nichts passendes (und auch bezahlbares) gefunden, so das ich wieder Herrn Bezos was reicher machen musste.
Liebe Grüße.
Dutan.
 
Hat schon irgendjemand eine Kofferraumwanne für den doppelten Kofferraumboden gefunden? Ich habe bisher noch nichts gefunden.
Aktuell muss ich mir mit einer Decke behelfen.
 
Ich habe schon bei DacianMag in Rumänien bestellt und war von der Qualität positiv überrascht.Passgenau und um einiges günstiger als bei manchen deutschen Seiten.
 
Kofferraumwanne Kunststoff Unterlage Ablage Schuhablage Laderaumwanne 70x90x3 | eBay
Hab diese Kofferraumwanne 2x gekauft. Einmal direkt auf den LPG-Tank und einmal auf den doppelten Kofferraumboden. Ist zwar nicht passgenau aber es rutscht nicht hin und her.
Für den LPG Tank hab ich mir eine Multiplexplatte zurechtgeschnitten, so kann ich jetzt in dem doppelten Boden den Haken, bisschen Kleinkram und einen 12cm hohen Eurobehälter verstauen.
Aber deine Wanne klingt für den Übergang ganz gut. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück