Zentralverriegelung ohne Fernbedienung öffnet keine Türen

Eskah

Neumitglied
Fahrzeug
Svenja18
Hallo Hallo habe ihr das Auto von meiner Schwägerin da Dacia Sandero 1.4 MPI

Kriege mit dem Schlüssel momentan nur den Kofferraum auf sonst nix !!!!

Wenn ich aber den Knopf in der mittelkonsole betätige geht das Auto ganz normal auf und zu.

Jann mir jemand helfen und gibts noch jemanden der dieses Problem hat bzw. Hatte.


Mit freundlichen Grüßen
 
Servus hier im Forum,
Gegenfrage: gibt es nur diesen einen Schlüssel?
Bei meinem alten MCV war 1 Schlüssel uneingeschränkt i.O, der 2. hat gelegentlich auf der Fahrerseite gehakt ( meistens war er dann etwas zu tief im Schloss). Mit etwas Gefühl hat er aber gemacht, was er sollte.
mfG
Balu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2. Frage: wurde das Heckklappenschloss vieleicht getauscht?
 
ber den Knopf in der mittelkonsole betätige geht das Auto ganz normal auf und zu.

Wie hast du dann das Auto geöffnet, bist du über den Kofferraum eingestiegen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ber den Knopf in der mittelkonsole betätige geht das Auto ganz normal auf und zu.

Wie hast du dann das Auto geöffnet, bist du über den Kofferraum eingestiegen ?
Einen langen Stock benutzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu1: Versuch ich mal.
Zu2: Nein wurde nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
An der Fahrertür kann ich das ganze Auto von Außen abschließen aber nicht öffnen.

Könnte es am Plastik Teil liegen?

Danke schon mal
 
Da wird wohl die Türverkleidung mal demontiert werden müssen.
Dann kann man auch mal zum Test den Stecker vom Stellmotor entfernen, am Stecker den Pin 2 (schwarzes Kabel, Masse) kurz mit Pin 1 oder Pin 3 verbinden, welche parallel zum ZV-Schalter in der Mittelkonsole angeschlossen sind.
Wird so ein Schließen und Öffnen Impuls aktiviert, lässt sich der Kabelbaum zum Innenraumsteuergerät als Fehlerursache ausschließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Muss irgendwie das Schloss aus der Fahrertür ausbauen jemanden eine Idee was ich beachten muss bzw. Auch wie das geht ?


Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da wird wohl die Türverkleidung mal demontiert werden müssen.
Dann kann man auch mal zum Test den Stecker vom Stellmotor entfernen, am Stecker den Pin 2 (schwarzes Kabel, Masse) kurz mit Pin 1 oder Pin 3 verbinden, welche parallel zum ZV-Schalter in der Mittelkonsole angeschlossen sind.
Wird so ein Schließen und Öffnen Impuls aktiviert, lässt sich der Kabelbaum zum Innenraumsteuergerät als Fehlerursache ausschließen.
Also an dem Schloss ist so ein platik ding kaputt gegangen welches ich für 20€ in 3D Nachdrucken lassen habe.

Nur wie kriege ich den Schloss aus der Tür raus ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.973
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück