Zentralverriegelung Logan MCV 2

wuselrob

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, insofern erst einmal ein dickes Hallo in die Runde :)
Ich darf mich nun auch unter die Dacianer zählen und habe gleich mal eine Frage zur Zentralverriegelung.

Von meinen bisherigen Autos bin ich es gewohnt, dass ich das Fahrzeug schon abschließen konnte, wenn noch Türen geöffnet sind (Nur bei geöffneter Fahrertür ging das nicht).
Das Auto schließ ab und erst wenn die letzte Tür geschlossen wurde, leuchten die Rückleuchten und bestätigen mir, dass alles abgeschlosen ist.

Bei dem Dacia Logan MCV 2 ist ein Abschließen nicht möglich, solang noch eine Tür geöffnet ist. Die ZV schließt zu, öffnet aber sofort wieder. Kann man da etwas dran ändern? Normal steige ich aus, schließe die Fahrertür, öffne den Kofferraum, schließe ab, packe den Autoschlüssel in die Hose, entlade dann meine Einkäufe, schließe den Kofferraum und alles ist dicht.

Irgendwie vermisse ich diesen Ablauf :)
Eventuell gibt es ja ein Modul wie es auch tolle Module für die Fensterheber oder den Blinker gibt?

Grüße,
Robert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ah, okay.
Ist mir zwar noch nie passiert, aber da ist wohl was dran :)

Danke!
 
Zurück