Zeigt her eure neuen Duster

Einmal mit Sommer- und einmal mit Winterbereifung.

Sehr cooler Dachträger - passt super finde ich. Kannst du ein bisschen dazu erzählen? Also wie der sich nennt, Preis, Bezugsquelle usw. Und vor allem: wie fährt sich der Duster damit auf der Autobahn? Was ist mit Windgeräuschen? Zusätzlicher Spritverbrauch?

Weil: ich finde den Träger so saucool - den würde ich ständig drauf lassen, ohne Transportabsichten, einfach nur aus optischen Gründen.

Ich sage schon mal vorab DANKE.
 
Sehr cooler Dachträger - passt super finde ich. Kannst du ein bisschen dazu erzählen? Also wie der sich nennt, Preis, Bezugsquelle usw. Und vor allem: wie fährt sich der Duster damit auf der Autobahn? Was ist mit Windgeräuschen? Zusätzlicher Spritverbrauch?

Weil: ich finde den Träger so saucool - den würde ich ständig drauf lassen, ohne Transportabsichten, einfach nur aus optischen Gründen.

Ich sage schon mal vorab DANKE.
Der ist schon laut. Aber das liegt wohl an den Trägerprofilen. Die sind unten offen und ich muss das mal mit Gaffatape zu machen. Vermute das ist akustisch so wie wenn du an einem Flaschenhals bläst. Der Gepäckträger selbst habe ich über das große A gekauft für 140 EUR https://www.amazon.de/gp/product/B0796K7ZPB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

besteht aus 2 Teilen. Lässt sich leicht zusammenbauen. Aber ich habe ihn zur Vorsicht einmal komplett neu lackiert. Weil laut Bewertungen es da wohl ein Rostproblem wegen mangelhafter Lackierung geben soll.
 
Weil: ich finde den Träger so saucool - den würde ich ständig drauf lassen, ohne Transportabsichten, einfach nur aus optischen Gründen.

Um einiges lautere Windgeräusche und braucht ca. 1 Ltr. Sprit auf 100 Km mehr.
Für alle Fahrzeuge die das Problem mit den Getriebegeräuschen haben zu empfehlen.
Die Geräusche sind schlagartig weg.

Aber schick sieht er aus.

Grüße
Jürgen
 
Um einiges lautere Windgeräusche und braucht ca. 1 Ltr. Sprit auf 100 Km mehr.
Für alle Fahrzeuge die das Problem mit den Getriebegeräuschen haben zu empfehlen.
Die Geräusche sind schlagartig weg.

Aber schick sieht er aus.

Grüße
Jürgen
Nun ja, ich denke, wenn ich den etwas verrücke und dann die untere Leiste verschliesse wird es besser. Laut wird es ab 130 Km/H. Getriebe höre ich bei mir nicht.
 
Sodann, seit Freitag nun auch stolzer Duster II Besitzer. Kann es kaum erwarten das das Wetter besser wird und man mal ins Grüne fahren kann (sofern man dann noch darf ^^)
 

Anhänge

  • jimmy_cut.jpg
    jimmy_cut.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 119
Sodann, seit Freitag nun auch stolzer Duster II Besitzer. Kann es kaum erwarten das das Wetter besser wird und man mal ins Grüne fahren kann (sofern man dann noch darf ^^)

Glückwunsch zum Duster. Also das Kometen-Grau habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Das ist ja echt ein schöner Farbton...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück