Zeigt her eure neuen Duster

Und heute noch zwei Kleinigkeiten verbastelt (Gitter und MAL) . Da das Dekoelement an den Seiten mit dem Gitter beim Freundlichen nur komplett für 80€ pro Seite verkauft wird hab ich mir im Bauhaus eine Rolle Vogelschutzgitter für 5€ besorgt. Das Gitter zurecht geschnitten und mit Folie mattschwarz hinterlegt . Das Ganze mit 3M Klebeband doppelseitig hinterlegt und mit Weyer Pigmentschwarz für Kunststoffe eingefärbt. :) (Nachher / Vorher)
 

Anhänge

  • IMG_20201129_124412.jpg
    IMG_20201129_124412.jpg
    80 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20201125_134941.jpg
    IMG_20201125_134941.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20201021_162613.jpg
    IMG_20201021_162613.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Marek (Steel Power) auch nur empfehlen. Er ist sehr zuverlässig und super kulant. Ich kenne ihn schon seit 7 Jahren. Damals hat er für meinen Megane und Duster1 spezielle Teile gefertigt. Er ist eine feste Größe in der polnischen Tunerszene. Seine Fahrzeuge sind immer ein Augenschmaus. Aktuell fährt er einen Aventador. Eine schöne Art unbequem von A nach B zu kommen. :lol:

Danke für die Info. Ich hatte bei ebay schon ein paar Sachen von ihm gesehen, die mir durchaus gefallen. Jedoch war ich mir unsicher, ob das wirklich seriös ist und die Teile was taugen. Dann kann ich ja nun beruhigt bestellen...
 
Steinigt mich bitte nicht, aber die Modifikationen beim letzten Fahrzeug sind für mich (rein meine persönliche Meinung) viel zu viel. Das sind in Summe eher Verschlimmbesserungen, die das Fahrzeug in meinen Augen eher abwerten.

- die Einstiegsleisten in Pseudo-Carbon-Optik - sind die in irgendeinem Land etwa Serie?
Sowas habe ich zuletzt bei Opel-Mantas oder bei 7.te Hand-Golf 1 gesehen
- Das es sich um einen Dacia handelt ist klar, aber muss der Name 5mal zwischen den beiden Sitzen sein?
- Sorry für das nächste, aber die Auspuffblende ist nur schlecht. Man sieht sogar das originale Rohr und darüber
diese Blende
- Fast schon witzig finde ich die SItzauflagen ... in rumänischen Taxis gibt es das auch
- die 3-reihigen LED-Blinker habe ich auch - und überlege immer noch, ob sie gut aussehen oder ghetto sind
- Aber .. den Vogel schießt dieses schwarze Lochblech ab. Die Kontour passt überhaupt nicht .. und wenn die
Originale 80 EUR kosten .. das wäre gut angelegtes Geld

Ein paar von den Blechelementen allerdings finde ich gar nicht so übel um Akzente zu setzen, die um die Türöffner sehen sogar ganz stylish aus.

Noch kurz etwas zur AHK, auch bei mir hatte das Autohaus eine metallfarbene Schraube genommen ... Kopf, Mutter und Gewinde lassen sich super mit Hammerite schwärzen, sieht deutlich besser aus.

Aber wie heißt es in Köln so schön? "Jeder Jeck ist anders". Dem Einen gefällts, dem Anderen wäre das Fahrzeug so zu peinlich. Manchmal ist weniger mehr. Ich bin auch ganz sicher, dass mein Fahrzeug auch nicht jedem gefällt - da bin ich wieder bei allen: Hautsache dem Fahrer gefällts.

PS: Falls das hier nur ein ultimativer Lobhudelei-Faden ist und Kritik unerwünscht, kann mein Beitrag gerne gelöscht werden.

PPS: Wäre das mein Wagen .. ich bin sicher, meine Frau würde sich weigern einzusteigen. Das bringt mich auf eine Idee ....
 
Juhuuuuuu, ich scheine mit meiner Meinung/meinem Geschmack nicht allein zu sein. Was mir nie in den Kopf gehen wird: Es wird eine Spar-Variante an Automobil gekauft und dann ein Haufen Geld für optisches Tuning in die Hand genommen. Da habe ich lieber die Prestige-Version gewählt (sogar mit schöneren Felgen), habe ein schickes Äußeres und spare mir das anderweitige "Zuviel-Tuning".
 
Juhuuuuuu, ich scheine mit meiner Meinung/meinem Geschmack nicht allein zu sein. Was mir nie in den Kopf gehen wird: Es wird eine Spar-Variante an Automobil gekauft und dann ein Haufen Geld für optisches Tuning in die Hand genommen. Da habe ich lieber die Prestige-Version gewählt (sogar mit schöneren Felgen), habe ein schickes Äußeres und spare mir das anderweitige "Zuviel-Tuning".

Der Duster als Deal kostet in der LPG-Variante ohne Zubehör 12954,-€.
Der Prestige in der LPG Variante kostet 15489,-€.
Also 2535,-€ weniger.

Ich habe auch den Prestige und auch für meinen Geschmack ihn aufgehübst.

Wenn Yogi seinen Duster Deal hier zeigt, finde ich, dass man es Aktzeptieren sollte das es halt sein Geschmack ist.
Und er halt im Ramen seiner Möglichkeiten sich ein für ihn Schickes und Individuelles Auto kreiert hat.
Das finde ich Top.
Auch seine eigenen Lösungen von der Armauflage (wird bei Duster Community beschrieben) und Anderes finde ich Gut und zeugt von eigenem Ideenreichtum.

Ich finde man kann über Geschmack eh nicht streiten, denn es liegt in jedem Auge eines Betrachters anders.

Ich finde meine Aufwertung Top, ein Anderer eher nicht, und wieder jemand Anderes rümft eh schon beim Namen Dacia die Nase.

Also seid doch bitte so fair und macht doch Andere nicht nieder, nur weil die Euer Empfinden nicht teilen.
Es ist halt immer leichter sich hinter einem anonymen Nickname zu verstecken und los zu treten, anstatt persönlich oder wenigstens mit Vornamen zu seinem Tun zu stehen.

Gruß,
Michael
 
Also seid doch bitte so fair und macht doch Andere nicht nieder, nur weil die Euer Empfinden nicht teilen.
Es ist halt immer leichter sich hinter einem anonymen Nickname zu verstecken und los zu treten, anstatt persönlich oder wenigstens mit Vornamen zu seinem Tun zu stehen.
Deine Meinung in aller Ehren, aber es gibt im Leben halt nicht nur Lobhudelei. Das muß man auch aushalten können.
"Das Leben ist nicht immer nur ein Ponyhof sondern auch manchmal eine Ponybraterei..."

Und ehrlich gesagt hätte ich das Geld für die Gimmicks gespart und lieber in eine höherwertige Ausstattung gesteckt. So finde ich das ganze einfach nur verbastelt und BlingBling.
Ist halt meine Meinung die ich ohne deinen Kommentar auch nicht geschrieben hätte.

edit:
Meinen Namen kann man in meinem Nickname lesen falls das ein Problem sein sollte.
 
Deine Meinung in aller Ehren, aber es gibt im Leben halt nicht nur Lobhudelei. Das muß man auch aushalten können.
"Das Leben ist nicht immer nur ein Ponyhof sondern auch manchmal eine Ponybraterei..."

@Rainerle,
dass Stimmt, nur der Ton macht die Musik.
Man sollte auch den gegenseitigen Respekt nicht außer acht lassen.

Nur weil ich joe3l zitiert habe, geht es nicht explizit um seine Aussage, sondern auch Allgemein die Aussagen, die wie ich finde teilweise anders formuliert werden könnten.
Mal Nett ausgedrückt.
Nicht nur hier im Forum.

Ok, dass war von meiner Seite genug OT und hat mit dem eigentlichen Thema "zeigt her Euren Duster" nichts mehr zu tun.

Gruß,
Michael
 
Also seid doch bitte so fair und macht doch Andere nicht nieder, nur weil die Euer Empfinden nicht teilen.

Es hat doch nichts mit niedermachen zu tun wenn man der Meinung ist einen Billigheimer nicht aufrüsten zu müssen. Das bleibt letztendlich jedem selber überlassen, aber auch die eigene Meinung wenn man es nicht gut findet.
Und wenn man die Bilder hier veröffentlicht dann muss man auch mit Kritik leben können und nicht nur mit Lobhudeleien.

Ich bin zum Beispiel froh wenn ich überhaupt kein BlinkBlink in und am Auto habe.
Denke mal das ich, wenn ich meine Meinung über die "Verfeinerungen" hier schreiben würde, die nächste Zeit gesperrt werde.
Aber wenn es ihm gefällt und er glücklich damit ist kann er sich auch einen versilberten Weihnachtsbaum ins Auto hängen.

Grüße
Jürgen
 
Hallo Hillbilly Duster,
hier die ganzen Teile die es von dem Hersteller für den Duster gibt:

Steel Power | eBay Shops

Wenn Du mehrere Sachen kaufst, und der Warenkorb keinen Kombiversand zulässt, einfach den hersteller anschreiben und er überweist sehr schnell das zuviel gezahlte Porto zurück.

Die Ware ist nach Bestellung ca 4-5 Arbeitstage unterwegs.
Kommt ja aus Polen.
Super verpackt, und beim lösen der Frischhaltefolie bitte genau enfalten, da es sich sonst verzieht.

Viel Erfolg.

Gruß,
Michael
Die Teile habe ich auch schon bei ebay gesehen.Optisch gefallen mir die Blenden für Türöffner und Fensterheber. Im Moment sträube ich mich aber 60€ für 20g Edelstahl auszugeben.
 
Die Teile habe ich auch schon bei ebay gesehen.Optisch gefallen mir die Blenden für Türöffner und Fensterheber. Im Moment sträube ich mich aber 60€ für 20g Edelstahl auszugeben.
Du kannst mit ihm auch ein wenig handeln, hab ich auch gemacht. Einfach alles was du haben willst zusammen rechnen, und dann nach einem Preis fragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück