Zeigt her eure neuen Duster

Gibt es neue Dusterbesitzer....?
Ja, gibt es!

Nachdem ich vor 2 Wochen meinen 3 Jahre alten Phase 2 , 1,5dci , Prestige durch eine kleine Unachtsamkeit (mit ca 40 km/h) um einige cm eingekürzt habe und der Gutachter einen Totalschaden attestierte musste ich mich nach einem Ersatz umschauen.
Da mein Händler nur 2 voll ausgestattete Dacia Prestige TCE GPF auf dem Hof stehen hatte und bestellfahrzeuge einen Vorlauf von mindestens drei Monaten brauchten, habe ich mich für ein EU-Fahrzeug (ursprünglich für den niederländischen Markt) entschieden.

So ist es nun ein Duster ICE 4 x 2 1,6 SCE LPG geworden. Habe ich letzen Freitag in München abgeholt.

Bereits geändert:
- abnehmbare AHK
- Parksensoren hinten
- Android Autoradio

Wird noch (kurzfristig) geändert:
- Scheibentönung hinten ab B-Säule
- Rückfahrkamera
- Einstiegleisten Schutz
- Ladekantenschutz Stoßstange
- Mittelarmlehne
- Radhaus Schutz / Radkasten Kantenschutz
- Felgen Ronal R65 Design in Jetblack matt

Mittelfristig geplant:
- Regensensor
- Nebelscheinwerfer
- Tempomat ( Begrenzer hat er bereits)


Gruß T.
 

Anhänge

  • IMG_20190526_184436.jpg
    IMG_20190526_184436.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20190526_183713.jpg
    IMG_20190526_183713.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20190526_184235.jpg
    IMG_20190526_184235.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20190526_183934.jpg
    IMG_20190526_183934.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20190526_184058.jpg
    IMG_20190526_184058.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20190526_175740.jpg
    IMG_20190526_175740.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 135
Ja, gibt es!

Nachdem ich vor 2 Wochen meinen 3 Jahre alten Phase 2 , 1,5dci , Prestige durch eine kleine Unachtsamkeit (mit ca 40 km/h) um einige cm eingekürzt habe und der Gutachter einen Totalschaden attestierte musste ich mich nach einem Ersatz umschauen.
Da mein Händler nur 2 voll ausgestattete Dacia Prestige TCE GPF auf dem Hof stehen hatte und bestellfahrzeuge einen Vorlauf von mindestens drei Monaten brauchten, habe ich mich für ein EU-Fahrzeug (ursprünglich für den niederländischen Markt) entschieden.

So ist es nun ein Duster ICE 4 x 2 1,6 SCE LPG geworden. Habe ich letzen Freitag in München abgeholt.

Bereits geändert:
- abnehmbare AHK
- Parksensoren hinten
- Android Autoradio

Wird noch (kurzfristig) geändert:
- Scheibentönung hinten ab B-Säule
- Rückfahrkamera
- Einstiegleisten Schutz
- Ladekantenschutz Stoßstange
- Mittelarmlehne
- Radhaus Schutz / Radkasten Kantenschutz
- Felgen Ronal R65 Design in Jetblack matt

Mittelfristig geplant:
- Regensensor
- Nebelscheinwerfer
- Tempomat ( Begrenzer hat er bereits)


Gruß T.


Hallo,

an der Nachrüstung eines Regensensor bin ich auch gerade dran. Leider komme ich mit der Verkabelung nicht weiter. Hast du schon Ergebnisse ?
Ansonsten habe ich in meinen Duster Prestige Sce115 auch folgendes eingebaut:
Android Radio (über Zündungsplus vom Zigarettenanzünder)
DAB+ über USB (USB Hub hinter dem Handschuhfach angeklebt)
USB Anschlüsse neben Zigarettenanzünder)
Brillenfach oberhalb der Fahrertür
Domlagerkappen und Dichtung
Uhr und Temperatur in BC freigeschalten

Es folgt noch:
Regensensor
dunkle Seitenblinker
Schwarze Spiegelkappen
Einstiegleistenschutz
 
Hallo,

an der Nachrüstung eines Regensensor bin ich auch gerade dran. Leider komme ich mit der Verkabelung nicht weiter. Hast du schon Ergebnisse ?
Ansonsten habe ich in meinen Duster Prestige Sce115 auch folgendes eingebaut:
Android Radio (über Zündungsplus vom Zigarettenanzünder)
Hallo,

an der Nachrüstung eines Regensensor bin ich auch gerade dran. Leider komme ich mit der Verkabelung nicht weiter. Hast du schon Ergebnisse ?
Ansonsten habe ich in meinen Duster Prestige Sce115 auch folgendes eingebaut:
Android Radio (über Zündungsplus vom Zigarettenanzünder)
DAB+ über USB (USB Hub hinter dem Handschuhfach angeklebt)
USB Anschlüsse neben Zigarettenanzünder)
Brillenfach oberhalb der Fahrertür
Domlagerkappen und Dichtung
Uhr und Temperatur in BC freigeschalten

Es folgt noch:
Regensensor
dunkle Seitenblinker
Schwarze Spiegelkappen
Einstiegleistenschutz

Hallo uvs,
Verkabeln musste ich meinen Regensensor nicht, der ist in der Frontscheibe integriert. Musste nur freigeschaltet werden.

Welchen Vorteil hat es das Radio über den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder anzuschließen?
Im Original Leitungsatz zum Radio ist doch Zündungsplus und Dauerplus enthalten.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß Thorsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Rene,
Darf man fragen was für eine Motorisierung und welche Ausstattung?

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,
mein Radio war leider so geschälten, dass es beim aufschliessen des Autos direkt gestartet ist und über die Fahrzeugelektronik erst nach ca 2 Minuten zusammen mit der Tachobeleuchtung und anderen Verbrauchern ausgeschaltet wurde. Daher hab ich das Radio immer beim Verlassen des Kfz auf Mute gestellt. Da mich dies gestört hat, hab ich das Zündungsplus des Zigarrettenanzünders genommen. Mein Modell ist Bj 02.2019 und aus PL. Vielleicht haben die die Verkabelung geändert. Hatte auch leider schon das Medianav Gen4 mit Linux. Mit dem Regensensor hast du es gut. Meiner hat leider keinen verbaut. Lichtsensor ist im Armaturenbrett.

Grüße
 
Hallo uvs,
Verkabeln musste ich meinen Regensensor nicht, der ist in der Frontscheibe integriert. Musste nur freigeschaltet werden.

Welchen Vorteil hat es das Radio über den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder anzuschließen?
Im Original Leitungsatz zum Radio ist doch Zündungsplus und Dauerplus enthalten.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß Thorsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo Rene,
Darf man fragen was für eine Motorisierung und welche Ausstattung?

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten!

Klar darfst du fragen! Hätte ich auch noch gar nicht erzählt :whistle:

Es handelt sich um einen Benziner. 1,6SCe als 2WD. Ausstattunglinie Comfort. EU-Import aus Polen. Somit war der Wagen wenigstens innerhalb weniger Wochen verfügbar und nicht erst in ca. 8-9 Monaten.

Grüße, René
 
Glückwunsch und Gute Fahrt.
Vielen Dank.
Hallo, gestern unseren abgeholt, am 29.03. bestellt und 28.05. abgeholt. Ging doch schneller als gedacht. Fährt sich einfach super, sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, wir sind begeistert von dem Auto. Ist mit dem Sandero Stepway nicht vergleichbar, ist auch ein tolles Auto und wir waren auch damit super zufrieden aber der Duster ist schon eine Klasse höher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück