zeigt her eure Kofferraumausbauten

Hakon

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
Bald ist es soweit und ich bekomme meinen Dacia. Ich plane den Kofferraum "auszubauen". Sprich, ich möchte da eine Art Wanne aus Holz einbauen, damit die Inneneinrichtung nicht leidet, wenn ich meinen ganzen, schmutzigen Krempel transportiere. Wer von Euch hat sowas ähnliches und zeigt mir ein paar Bilder als Ideensammlung?

Danke im vorraus...

Also ich würde wohl gar keine Holzwanne bauen. Die ist schwer und erhöht damit den Spritverbrauch. Ich würde Teppich zurecht schneiden und mit Klettband oder ähnlichem anbringengen.
Ist sowieso sehr davon abhängig, was du so transportieren willst.
Has'te 'ne Klempnerei?
Dann kann ich so eine Kasten/Schubladenvariante verstehen.
Oder wie wär's mit einer Hundebox?

Gruß, ExBenz

das mit der dachbox is ja ne gute idee, aber wo das ganze wasser zum baden herholen?
außerdem muß ein solarpanel aufs dach damit die kühlbox länger läuft und das wasser zum duschen

• Themenstarter Themenstarter
Nuja, ich wollte keine Wohnzimmerwand in Eiche-Rustikal einbauen. Aber ich bewege des öfteren Klamotten von a nach b (Omas Gartenabfälle, größere mengen Holzbretter, sperrige Holzkisten, scharfkantige Werkzeugkisten etc) Und bei meinem jetzigen Auto sieht man das ganz deutlich an dem Verdreckten und verkratztem Kofferraum- bzw Türverkleidungen der hinteren Türen. Das würde ich gerne in meinem schönen neuen Auto vermeiden, und da reicht ein bischen Teppich nicht. Mir schwebt halt sowas vor, wie Catweazle hinten drinn hat, nur mit ein seitlichen Borden, damit die Ladung gegen die Borde donnert und nicht gegen mein Interieur.

Mich würde noch interesieren , wozu der Holländer die T-Nut-Profiele in dem Teppich hat?

damit kann man was gegen hin und her rutschen befestigen

Dazu habe ich doch 4 Ösen im Boden.

Ich denke da eher an eine Box oder Wanne die mit Gegenstücken darin gehalten wird und mit dementsprechender Technik vielleicht auch ein und ausgeladen wird.

bei mir kommt ein wohn- und schlafzimmer und küche rein, ein klo und ne dusche

Hallo,

haben gerade unseren 3000 km Frankreich-Urlaub hinter uns mit nem Kanu obendrauf, einem Schlafausbau aus Holz, steckbar den man in 30 Min ein und in 10 Minuten ausbauen kann.:wub:

Liegefläche 1,35 m x 1,95 m- ausreichend für 2 Personen.:P

Auf dem Campingplatz ankommen, Klappstühle und Tisch raus, Flasche Wein köpfen, Fenster abhängen und dann ins gemachte Bett krabbeln!!

Für ne Schrankwand, Badezimmer oder Ankleidezimmer hat der Platz jedoch nicht mehr gereicht....

Vorteil: kein Zelt aufbauen, schönes Gefühl bei Gewitter, Sturm und Starkregen.:D

Grüße an alle MCV-Schläfer und die die es werden wollen.:D

original-habo

So, nu iss meine Schrankwand in Eiche-Rustikal auch fertig. Ist zwar ehr in Fichte/OSB gehalten, aber erfüllt seinen Zweck...

So sieht das im Normalzustand aus:

http://img258.geblockter-bildhoster-us/img258/350/img1127k.th.jpg

so, wenn die Rücksitze umgeklappt sind:

http://img211.geblockter-bildhoster-us/img211/6094/img1129k.th.jpg

Und damit ich trotzdem noch ans Reserverad komme hier nochmal ein Detail von meinen dollen gefrästen Handgriffen und dem Loch für die Reserveradmutter:

http://img97.geblockter-bildhoster-us/img97/8124/img1131kb.th.jpg

Fehlt mir nurnoch so eine Anti-Rutschmatte aus dem 1-Euro-Shop und gut iss....

Tolle Idee was du da gebastelt hast und Stauraum für kleine Sachen hast du auch noch genügend.

Phuuu, keine Ahung, wer weiß denn, was 2,25 qm OSB 12mm und 1,4qm Fichte Leimholz in 18mm wiegen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.110
Mitglieder
75.677
Neuestes Mitglied
SteffiKüstenkind
Zurück