Zahnriemen Dacia Sandero III

Nicht nur bei den Webseiten (Fzg Breite, Gewichte, Leistungsangaben und nunmehr auf Ventilsteuerung) schaut
man bei Dacia so genau hin ..

Wer einen Sandero (keinen Stepway) hat, und sein Auto eben auf festem Untergrund stehen hat:
Geht mal nachmessen; Hinterachse: Der Wagen ist links 6 mm tiefer als rechts.
Boden über Radnabe bis Unterkante Radausschnitt gemessen.

Um mich zu überzeugen, hatten wir 5 Neuwagen beim AH nachgemessen.
Teils im Freien, teils im Showroom:
Überall das gleiche Phänomen. Links: 69.8cm , rechts 70,4 cm
Wäre er links leicht höher (Fahrerseite), hätte ich ggf eine Erklärung dafür.
Aber so?


Grüße
Ponyhof

// Mir wäre es nicht aufgefallen, erst jetzt am WE als wir ihn tieferlegten //
 
Könnte allerdings auch Absicht dahinterstecken.
Der Kunde der sich nicht so unbedingt in anderen Quellen informiert liest dort hält Zahnriemen und die grössere Maschine Steuerkette.
Dürfte häufiger klappen den Kunden so den Aufpreis des größeren Motors zu entlocken :whistle:
 
Könnte allerdings auch Absicht dahinterstecken.
Der Kunde der sich nicht so unbedingt in anderen Quellen informiert liest dort hält Zahnriemen und die grössere Maschine Steuerkette.
Dürfte häufiger klappen den Kunden so den Aufpreis des größeren Motors zu entlocken :whistle:
Warum dass denn?
Zahnriemen ist doch viel sinnvoller und Service-freundlicher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück