Wohnwagen/-Mobile, Innen und Außen [Ausgegliedert aus Treffen-Thread]

Hi Andalo,
so hab ich meinen Abwassertank mit kleinen Kosten realisiert.
Hallo Panda, ich schreibe hier mal weiter, um @Thori71 ´s Thread nicht zu zerschießen.
ja Euer "mondänes" Abwassersystem habe ich ja bereits en natura begutachten dürfen und habe die Inspiration bei meinem Bürstner auch schon umgesetzt. Das HT Rohr hat etwa 15l mehr Kapazität gebracht.
Bei meinen 3 "wilden" Wochenenden am Straßenrand in einem Kurort (Besuch kurender Verwandschaft) im Nov. 20 hat sich aber gezeigt, daß bei mir in 3 Tagen 40-50l Abwasser anfallen (inkl 1 x duschen).
deshalb soll nun der nutzlos im Keller liegende 50L - Wohnmobiltank anstelle des HT Rohres montiert werden, sodas ich dann mit dem Originaltank ca 70l Gesamtkapazität habe.
Um nicht ganz ins OT abzudriften: Wenn ich Wohnwagen oder Wohnmobil hätte dann würde ich, wenn´s geht, immer eine externe Toilette vorziehen. Klar ist es gut wenn man so´n Porta Potti als Background hat.
Die Reinigung als solche ist aber nicht ,...so....prickelnd.
Also, wenn man sich erstmal an den Comfort gewöhnt hat, nachts nicht mehr raus zu müssen, ist der Schritt zur "umfassenden Nutzung" nicht mehr groß, weil dann eh´ geleert werden muß. Ein fest verbautes Cassettenklo ist in der Handhabung zudem comfortabel. Tags nutze ich auch stationäre Sanitäreinrichtungen, wenn vorhanden.
Auf Urlaubsreisen, an Rasthöfen aber lieber nicht, wegen der möglichen Hygienedefizite.

Wenn Du Probleme mit dem Ekelfaktor hast, mache doch mal ein Praktikum im Pflegeheim:D
 
Hygienedefizite...:D:D:D

You made my day! :yes: :)

Das schlimmste ( in meinen Augen & meiner Nase!) sind Autobahnparkplätze mit WC.
Da sag´ ich lieber " Nein Danke!"
 
Das schlimmste ( in meinen Augen & meiner Nase!) sind Autobahnparkplätze mit WC.
Da sag´ ich lieber " Nein Danke!"
Genau so einen durfte ich letzten Do. auf dem Rückweg aus NL (ohne Caravan) auf der A30 bei "Oskardrück" erleben, da hatte einer gedrückt, konnte aber nicht abdrücken, weil der Sensor, (wie meistens) nicht funktionierte.
Tolle kontaktlose Technik...
Da ist der Ekelfaktor beim Entsorgen des eigenen Tankinhalts erträglicher.
Wie wäre es denn mit einem Qek an Deinem Tanker, als mobile Kombüse und Bordtoilette?:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück