Wohin damit: Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil usw.

Warndreieck und Verbandskasten passen ganz prima an der Seite unter die Rückbank und hängen da auch recht fest. Seid dem Kauf im Mai 2016 nicht einmal heraus gefallen.Die Westen stecken in den Seitentaschen der Türen (vorn) und hinten in den Taschen auf der Rückseite der Sitze.
Im Kofferraum stehen eine Kunststoffwerkzeugkiste,eine Ledertasche (mit Starthilfekabel, Handschuhe, Holzkeile, zusätzliches Pannenspray), eine kleine Kiste für die Spanngurte, zwei alte Verbandskisten mit Daciateilen (original welche ich getauscht habe) und eine mit Ersatzglühbirnen und Sicherungen. Da neben der Kanister mit Scheibenwasser. Zwei Decken, diverse IKEA Tüten und eine Styroporkiste für den Transport von gefrorenen Einkäufen.
Dazu ein Feuerlöscher und eine kleinen Klapptritt (nein die Leiter lag da aus anderen Gründen drin) wenn ich mal aufs Dach was rauf laden möchte und mit den Spanngurten befestigen möchte.
Den Schirm lege ich eigentlich nicht einfach in den Kofferraum, sondern hänge Ihn einfach mit kleinen Spanngurten ans Kofferraumnetz.
Ich überlege aber noch mir eine Papprolle oder ein Stück Regenrohr aus Kunststoff irgendwie an die Seite im Dach zu befestigen wo man dann den Schirm hinein schieben kann.

Ja ich bin gern für einige Fälle vorbereitet ;):D
 

Anhänge

  • 2016 08 04 Sitzbezuege 003.JPG
    2016 08 04 Sitzbezuege 003.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 73
  • 2016 08 04 Sitzbezuege 008.JPG
    2016 08 04 Sitzbezuege 008.JPG
    111 KB · Aufrufe: 77
  • 20170521_125732.jpg
    20170521_125732.jpg
    87 KB · Aufrufe: 76
...ja genau, daran habe ich auch schon gedacht. Evtl. so was hier:

YouTube Video


Ist zwar ein Logan, so was ähnliches müsste aber auch beim Dokker gehen.

Coole Sache.
Aber:
Erstens traue ich mir das so nicht zu. (Okay - könnte man sich Hilfe holen...)
Zweitens: da wo Du im Logan gefühlt mindestens 15 cm, eher 20 cm Platz hast (am Boden), sind es beim Dokker maximal 8 cm. Bisschen eng, finde ich. Kannst Du auf dem Bild von philofax, Beitrag #67, sehen.

Ich glaube, es wird eher die Filztasche, vielleicht zwei bis drei davon: eine auf der Beifahrerseite für Warndreieck und Erste-Hilfe-Tasche, an der Fahrerseite/Mitte eine für Abschleppseil und Überbrückungskabel (wäre doch blöd, das zu Hause zu lassen, wenn unterwegs vielleicht mal jemand Hilfe braucht - mein Dokker hat ja zumindest erst mal noch keine Probleme) und eine vielleicht noch für Scheibenwischwasser (wenn Du einmal im Schneematsch auf der Autobahn neben einem LKW ohne Wasser in der Anlage nichts mehr sehen konntest, weißt Du, wofür Du das im Winter mitnimmst!) und was man sonst noch so braucht.
 
... Und noch 2 Klappboxen und ne Tasche für Taschen und Besen für Schnee und länger Besen für Schnee von Dach und radkreuz wenn der kackhebel nicht reicht und Schirm und Spazierstock und Ersatz Hosen und beautycase für alle Fälle und buko mit 2 extra Gummis...

Langsam wäre eine schmale Kiste, die über die gesamte Breite geht hinter der Rückbank aber sinnvoller. Oder noch besser, Dachboxen!
 
Nee, nee - ich will's ja nicht übertreiben :kuessen:

Auf das beautycase verzichte ich dann.... :cool:
 
Jepp, das sind genau die Sachen die ich auch immer dabei haben will:

- Verbandskasten
- Feuerlöscher
- Warnwesten
- Abschleppseil (demnächst durch eine Stange ersetzt)
- Überbrückungskabel
- Scheibenwischwasser (Für den Winter immer Frostschutz, im Sommer Konzentrat)
 
Mal ne blöde Frage: Hat der Dokker keine Dachgalerie?
Meine damit eine Ablage über den vorderen Sitzen - haben doch einige HDK.....?!?
 
Mal ne blöde Frage: Hat der Dokker keine Dachgalerie?
Meine damit eine Ablage über den vorderen Sitzen - haben doch einige HDK.....?!?
Ja, hat er. Aber da ist schon alles drin, was man gelegentlich mal schnell braucht oder auch nach hinten reichen muss... Taschentücher z.B., Sonnenbrille, Stifte, diverse Kabel....
 
Und den Krempel willst du nicht ins Handschuhfach umziehen?
 
Und den Krempel willst du nicht ins Handschuhfach umziehen?
Da komme ich während der Fahrt nicht dran... Ich bin nicht so groß...
Und in der Ablage vorne liegen Taschenlampe, eine Straßenkarte von Deutschland usw. Um diese Frage gleich vorweg zu nehmen.
Alles schön aufgeräut im Auto, alles hat einen festen Platz.
Im alten Auto hatte ich für Verbandskasten, Warndreieck, Abschleppseil und diese Dinge eine Kiste. Die war aber nach oben offen, und das Warndreieck passte auch nicht richtig rein. Jetzt habe ich eine Kiste mit Deckel, in die das Dingen reinpasst - die kommt mir aber so überdimensioniert vor. Und deshalb suche ich eine neue Lösung (siehe mein Eingangsbeitrag).
 
Klingt absolut gruselig. :)

Stell doch mal paar Bilder von deinem Innenleben ein. Sonst findet sich sicher jemand am btt, der petzt. ;)
 
Wie die einzelnen Lösungen für die einzelnen Fahrzeugtypen aussehen - da würden Bilder am besten passen, wo der Kram untergebracht ist....

Meiner Meinung / Erfahrung gibt es zwei "Philosophien"
  • Die Sachen in Behältern/Ecken passgenau im Fahrzeug unterbingen
oder
  • eine Box/Behälter, den man
im Auto - je nach gebrauch "umsetzen" kann. Will heißen: Regulär hab ich das Ding z.B im Kofferaum stehen. Wird der Kofferaum voll ausgenutzt, wandert dieses Ding auf die Rückbank bzw. auf den Beifahrersitz...

So mal als Gedankenanstoß (muß man ja auch nicht gut finden -_- )
 
Im alten Auto hatte ich für Verbandskasten, Warndreieck, Abschleppseil und diese Dinge eine Kiste. Die war aber nach oben offen, und das Warndreieck passte auch nicht richtig rein.

Und so eine klassische praktische Klappbox wie wir sie alle kennen, - wäre das evtl. eine Option?
Denn neben der uns allen bekannten Standardgröße gibts die bei OBI auch etwas kleiner.

upload_2017-9-18_21-31-29.png

Da finden dann auch noch andere Dinge drin platz, - und wenn es nur Teile eines Einkaufes sind die man da reinwirft, damit sie nicht lose während der Heimfahrt hin und herfliegen.
 
@Helmut2 da wollte ich ja gerade von weg... da packt man immer gerne noch schnell was mit rein, und hinterher ärgert man sich wieder über das Chaos... Offene Boxen sind Käse. Jedenfalls für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag lieber Taschen als Boxen. Die sind flexibler zu verstauen, da man sie knautschen kann. Das muß keine von diesen Filztaschen sein, obwohl die Klettleiste schon praktisch ist. Es tut auch eine billige oder nicht mehr ganz ansehnliche Reisetasche. Vielleicht sogar in einer Signalfarbe, damit man sie schnell findet. So hatte ich das in meinen kleineren Fahrzeugen. Normalerweise lag diese Tasche im Kofferraum. Stand dieser nicht zur Verfügung, wanderte die Tasche hinter den Vordersitz (groß genug, um nicht durchzurutschen war sie immer).

Jetzt beim MCV2 ist das mehr ein Luxusproblem. Die Warndreieck/Verband-Kombitasche klettet neben dem Wagenheber an der Kofferraumwand, eine Warnweste ist in der Tasche an der Beifahrersitzlehne, wo ich vom Fahrersitz aus hinkomme, der Rest ist in der Reserveradmulde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.802
Beiträge
1.055.632
Mitglieder
73.438
Neuestes Mitglied
Jackomo
Zurück