Wohin damit: Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil usw.

Hab fast das gleiche Set, Gratis vom Autohaus bei der Fahrzeugübergabe geschenkt bekommen. Bei mir steht Renault drauf.:D
 
Wenn man nicht soviel Kram mitschleppt, muss man auch nichts aufräumen. Das Wenige was gesetztlich vorgeschrieben ist in einem kleinen Beutel hinter dem Rücksitz "ankletten" und gut ist.

Dann noch ein Microfasertuch ins Handschuhfach, mehr braucht es nicht.
 
.....ich hab´mein Schweizer Offiziers Messer dabei. Das mit dem Kampfhubschrauber!:D

Nee! Im Ernst: Warnwesten griffbereit, V-Kasten, W-Dreieck im Heck in der Seitenablage.
 
Wohin kommen bei Euch Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Ersatzkanister für Scheibenwischwasser - und was man sonst halt so braucht?

Dreieck und Verbandskasten liegen an der Seite, in so ner Mulde.
Den anderen Kram braucht man nicht.

"Ersatzkanister für Scheibenwischwasser"......tssssss:rolleyes:

Hast du auch noch ne Klorolle auf der Hutablage dabei?
(:D;):prost:)
 
Schon bei meinen früheren Autos beschäftigt es mich, wohin ich all diese Dinge ordentlich aufräume, so dass ich sie bei Bedarf schnell finden kann - und ohne, dass der Kofferraum schon voll ist...

Okay, beim Dokker ist der Kofferraum eher ein Laderaum. Beim Mazda war der Platz schon knapper...

Gut, also:
Wie haltet Ihr es mit der Ordnung im Auto? Wohin kommen bei Euch Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Ersatzkanister für Scheibenwischwasser - und was man sonst halt so braucht?

Ich habe im Moment eine große Kiste hinten drin. Das Warndreieck erforderte dabei eine gewisse Abmessung in einer Richtung, die dann wieder Auswirkungen auf die beiden anderen Dimensionen hatte... Entsprechend sperrig ist das Teil nun. Gefällt mir eigentlich nicht.

Warndreieck und Verbandskasten unterm Fahrer- (oder Beifahrer-) Sitz? Gefällt mir nicht, rutscht dort immer hin und her, Warndreieck-Hülle schließt nicht richtig, lauter Einzelteile im Auto...

Bin gespannt auf Eure Lösungen!


Hallo, ich habe mir bei Amazon folgende Tasche gekauft :
MIU COLOR Autotasche Kofferraum Organizer Nylon faltbare Design Aluminium für Auto (groß mit Deckel) für 35,99 euro. Ist ein super Teil geht ne Menge rein. Kann sie nur empfehlen. Hoffe ich konnte helfen

MfG Katatung
 
Ich habe das ganze in Boxen drin...Eine Box für Verbandskasten, Warndreieck, Feuerlöscher, Werkzeug, Ersatzbirnchen etc. In einer zweiten alles für die Ladungssicherung, also Spanngurte, Gummizüge, Gepäcknetz und in einer dritten Box den ganzen Winterkram wie kleiner Spaten, Handbesen, Flasche mit Wischwasser (natürlich mit Frostschutz), Eiskratzer etc.
Im normalen Betrieb ist Box 1 drin, im Winter kommt logischerweise Box 3 dazu und Box 2 wird je nach Bedarf eingeladen.
 
Ih habe ein kleines Klappkörbchen im Auto wo alles wichtige drin verstaut ist.

Da wir 2 Hunde haben sind da Ersatzleinen, Hundehandtücher und Hundespielzeug drin und eine Zewa Rolle und Scheibenreiniger ( Schmutzige scheiben gehen gar nicht).
 
Dreieck und Verbandspack liegen nebst einem Saufnapf und einer Pulle mit Wasser für den Hund vor meinem Reserverad. Die Mitgliedskarte vom ACE habe ich im Geldbeutel.

Gruß DECO
 
Verbandkasten und Warndreieck sowie Warnwesten für Fahrer und Beifahrer liegen bei mir Griffbereit in der Dachablage, für die hinteren Sitze habe ich Warnwesten in den Taschen der vorderen Sitzlehnen ( sind zwar nicht explizit vom Gesetzgeber verlangt, ich habe trotzdem für alle Plätze eine Warnweste). Für sonstige Kleinteile habe ich im Kofferraum eine kleine Kiste, hier drin sind Spanngurte sowie Ersatzlampen.
 
Noch liegen die Teile wild verstreut rum, aber ich denke, ich werde die wesentlichen Sachen links und Rechts in den Seitlichen Mulden unterbringen. Ich weis nur noch nicht wie.
 
Endlich mal jemand, der wie ich auch an alle seine Mitfahrer denkt auch wenn es nicht bei uns vorgeschrieben ist wie in Östereich. Ich habe 5 Sitzplätze also nehme ich auch 5 Warnwesten mit für den besagten Fall, denn die Dinger kosten wirklich nicht die Welt zB Lidl/Aldi bei Aktionen 3€
Denn wie oft sehe ich ganze Familien auf der Autobahn/Standstreifen die nur eine Warnweste haben.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese Westen wirklich etwas taugen. Wenn ein Auto nachts mit 130 Sachen dahergerauscht kommt.. Was bringt denn da so eine Weste? Von mir aus gesehen traut man diesen Westen viel zu viel zu.
Nach dem Motto: Ich hab eine Weste an, mir kann nichts passieren.. Aufpassen müssen ab jetzt nur die Anderen..
Früher hiess es: Latschi mach die Augen auf! Hat auch geklappt..
 
Was diese Dinger taugen, sieht man all abendlich in vielen deutschen Gemeinden.

Nicht wenige Leute die da ihren Hund Gassi führen, haben heute entweder so ne Weste an, oder Kleidung mit reflektierenden Sachen. Diese Leute sieht man erheblich eher als die Leute, die da mit dunklen Sachen unterwegs sind!

Daher sehe auch ich das sinnvoll und habe 4 Westen mit an Bord. Dazu muss man auch beachten, dass in einigen Ländern auch eine Warnwestenmitnahmepflicht für alle Personen besteht.

Auf der Autobahn allerdings auch bei einer Panne hat keine Person etwas zu suchen, einzige Ausnahme derjenige der gerade das Warndreieck aufstellen geht.
Alle anderen und diese danach haben hinter der Leitplanke zu warten, schon aus reiner Lust am überleben!

Und da es die Dinger sicher auch schon im Ramschladen für 1€ gibt, sollte man an dieser Ausgabe nicht sparen.
In den letzten Wochen hab ich mich ca.5000Km. In Schweiz/Italien/Albanien/Macedonien herumgetrieben. Auf meiner Tour sind an ein Paar Pannenfahrzeuge vorbeigerauscht..
Zu 90% waren die Insassen dieser Fahrzeuge nicht hinter der Leitplanke:angry:. Von meiner Seite aus gesehen ist es totaler Humbug diese Geschichte mit den Westen, da die Leute leichtsinnig darauf Vertrauen, dass man sie mit den Westen besser sieht, bzw. mit den Westen nicht hinter der Absperrung müsste:snooty:.
Ja. Ich hab meinerseits in jedem Fahrzeug 5 Stück drin. Ist ja vorgeschrieben.. Aber vertrauen...:naughty:
 
Wo habt ihr denn die Warnwesten verstaut..? Ich hoffe doch nicht im Kofferraum..?

Ich hab mir vor längerer Zeit mal den Spaß gemacht und in andere Autos geschaut. Alles mögliche lag vorne drinn, aber eine Warnweste findest du extrem selten.

Bei mir liegen sie griffbereit in den Türen vorne. Bei manch anderem wird's wohl so aussehen: wenn du das Ding denn mal wirklich brauchst geht das Gesuche im Kofferraum erst richtig los:
  • unter Werkzeugtasche nix
  • unter den leeren Plastiktüten nix
  • unterm Starthilfekabel nix
  • unterm Abschleppseil nix
  • unter der Liegedecke (wozu war die denn noch mal da..? Achso fals man mal auf der Wiese...:kuscheln:)
  • unter den Papiertüten (die hätten schon längst mal in den Container gekonnt)
  • Was ist das denn da..? sieht aus wie ein vertrockneter Blumenstrauß..! Ups, der war doch mal für die Frau...)
  • jede Menge Putzlappen, aber darunter auch nix
Verflixt noch mal, wo liegen die denn nun zum Teufel noch mal, verflixte..... :censored:
Ok, ich geh in die nächste Tanke....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück