Wohin damit: Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil usw.

...Das nenne ich gut verstaut und gegen verrutschen optimal gesichert. :lol: :rotate:

Hast du im Smartphone (ich glaub aus Sicherheitsgründen, wegen der unerlaubten Benutzung während der Fahrt, liegt das doch immer in der Reserveradmulde) denn wenigstens die Nummer von deinem persönlichen :angel: auf Platz 1 eingespeichert.
 
2 Warnwesten in den rückseitigen Taschen der Sitze,
Verbandstasche mit Dreieck und weiteren Warnwesten
an der rechten Seite im Kofferraum angeklettet.
 
Wir haben vorne je Sitz eine Warnweste, hinten in den Türen. Unser Warndreieck ist auch in der "Händlertasche" links hinten senkrecht bei den Rückleuchten.
 
Famos ... die Ursprungsfrage, wohin mit dem Klimbim beim Dokker wurde nun zu einem Wettstreit,
wer seine Siebensachen bei x-beliebigen Fahrzeugen am tollsten griffbereit hat. Nach den Helden
in Feinripp, die ihre Warnwesten in Sitzen und Tueren verstauen kann eigentlich nur noch einer das
ganze toppen, wenn die Warnweste vor Fahrtbeginn bereits seit dem Vorabend getragen wird, das
Warndreieck auf einem kleinen Bollerwagen mit 50 Meterleine praventiv hinter der Familienkutsche
hergezogen wird, waehrend die Audiobeschallung im Kraftwagen die Erste-Hilfe-Massnahmen herunter
betet.

Die Kleinsten auf dem Ruecksitz legen dem Familiendackel noch in der Einfahrt stehend ne Ringerloesung
und halten zuendungsbereit ihre bengalischen Lichter fest um im Falle eines Falles den Rettungshubiranten
einweisen zu koennen.

Schoenen Urlaub .. ;)
 
Habe bei meinen beiden Dacias Verbandskaste und Warndreieck( sind jeweils in einer Hülle) unter dem Fahrersitz.Dort liegen auch die Warnwesten. Ich komme dran, wenn mir jemand von hinten mein Auto verkleinern will und die Gesichter bei einer Fahrzeugkontrolle sind sehenswert- kein Kofferraum schauen-
Falls mir einer die Fahrertür eindrückt, komme ich ja eh nicht von alleine raus.
 
Ich habe eine Tasche vom Daniel geschenkt bekommen. Da ist Warndreieck und Erste Hilfe Kasten drin. Hält mit Klett an der Kofferraum Rückwand.
 
Du weißt schon, dass der Kofferraum des Dokker ziemlich groß ist?
Wenn ich den voll packe, finde ich im Falle des Falles weder Warndreieck noch Verandszeug

Wie der MCV1, hat sicherlich auch der Dokker eine geteilte Rückbank.

Meine Frau hat im MCV so eine weiche flache Hängetasche mit rückseitigen Klettband.
Da ist das Warndreieck und der Verbandskasten drin.

Die Tasche wird auf den Laderaumboden hinter der Einzellehne der Rückbank gestellt und dann aufrecht durch das Klettband an der Rückseite der Einzellehne fixiert. - So lastet das Gewicht am Boden und das Klettband dient lediglich dazu, die Tasche an diesem Ort gegen verrutschen zu positionieren.

Im Bedarfsfall hat man entweder über die Hecktüre Zugang zur Tasche, oder wenn der Kofferraum bis oben hin vollgeknallt ist, ......... einfach mit dem kleinen Hebelchen der Einzellehne diese vorklappen und die Tasche kommt automatisch mit vor und kann samt Inhalt abgenommen werden.

upload_2017-9-18_14-50-42.png
 
Die Taschen gibt es bei Aldi und Lidl jedes Jahr aufs neue ;)
 
Im Dokker gibt es schlichtweg keinen vorgegeben Platz dafür!

Ja, das ist leider richtig doof gemacht. Dabei wäre es doch ein Leichtes gewesen hinter den Radkästen jeweils ein kleines Fach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Ich habe an genau diese Stelle auch schon gedacht. Aber leider muss da dann was "Marke Eigenbau" her - und ich grüble noch, wie ich das anstelle...
 
Aber leider muss da dann was "Marke Eigenbau" her - und ich grüble noch, wie ich das anstelle...

...ja genau, daran habe ich auch schon gedacht. Evtl. so was hier:


Ist zwar ein Logan, so was ähnliches müsste aber auch beim Dokker gehen.
 
Der Lodgy hat da nen Netz, da ist Verbandszeug und Warndreieck drin.
Restliches Zeug ist in der Filztasche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.595
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück