Wohin damit: Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil usw.

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Schon bei meinen früheren Autos beschäftigt es mich, wohin ich all diese Dinge ordentlich aufräume, so dass ich sie bei Bedarf schnell finden kann - und ohne, dass der Kofferraum schon voll ist...

Okay, beim Dokker ist der Kofferraum eher ein Laderaum. Beim Mazda war der Platz schon knapper...

Gut, also:
Wie haltet Ihr es mit der Ordnung im Auto? Wohin kommen bei Euch Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Ersatzkanister für Scheibenwischwasser - und was man sonst halt so braucht?

Ich habe im Moment eine große Kiste hinten drin. Das Warndreieck erforderte dabei eine gewisse Abmessung in einer Richtung, die dann wieder Auswirkungen auf die beiden anderen Dimensionen hatte... Entsprechend sperrig ist das Teil nun. Gefällt mir eigentlich nicht.

Warndreieck und Verbandskasten unterm Fahrer- (oder Beifahrer-) Sitz? Gefällt mir nicht, rutscht dort immer hin und her, Warndreieck-Hülle schließt nicht richtig, lauter Einzelteile im Auto...

Bin gespannt auf Eure Lösungen!
 
Also ich hab einfach nicht so viel mit. Das Paket mit Verbandszeug und Warndreieck gab es vom Autohaus dazu und das hält per Klett seitlich am Teppich des Kofferraums. Ne Akku Starthilfe nehmen ich nur auf längeren Fahrten mit, die kommt dann mit zu dem anderen Gepäck. Abschleppseil nehme ich nicht mit.
 
Passt alles unter die Rückbank, Ahk liegt da auch bei mir. Der Kannister Waschwasser steht in der Garage, wo er hin gehört. Seil und Kabel bleibt auch zu Hause, dafür ist man ja im ADAC, wobei diese Sachen auch noch unter die Bank passen und da auch nicht rutschen können.
 
Radkreuz und Warndreieck sind, eingewickelt in einem Maleroverall, in der Mulde vor dem Ersatzrad.

Die 'Warnwesten' stecken in den Taschen hinter den Vordersitzen.
Das Verbandskissen liegt auf der Rückbank und der Rest (Eiskratzer, Handschuhe, Bindedraht, Schlauchschellen, Ersatzlampen, Taschenlampe usw.) in einer sog. Kofferraumtasche aus Filz mit Klettband hinter der Rücksitzlehne befestigt - feddisch!

LG Sabbelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal bei den Amazonen nach 'Kofferraumtasche' oder 'Kofferraumorganizer'oder -box. Haben wir auch im Kofferraum. Die Organizer/Boxen sind in der Größe sogar anpassbar.
 
20170828_203021.jpg
Schau mal hinter meiner sporttasche da ist rechts eine Tasche an die Rücksitze angeklettet. Da sind Warndreieck Knirps h4 funzeln schmierfett all so ein Bullshit drin. Nicht das ich das mit mir rumfahren müsste aber als ich die Tasche gekauft habe hab ich es halt da rein geworfen
 
Das "Gerümpel" liegt bei mir hinter den Vordersitzen plus einer kleinen Plastebox wo Scheibenreiniger Microfaserlappen und Haushaltrolle drin sind.Und die Kopfstütze für den Beifahrer, nie gebraucht, stöhrt nur die Sicht! Warnweste griffbereit im Türseitenfach. Werkzeug und Ersatzlampen in der Radmulde. Bin eben Alleinfahrer...und brauch die Rückbank nur für Gepäck, wenn nötig.
 
Achja, Ersatzlampenbox und ne Fenix LD20 Taschenlampe sind im Handschuhfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drin.....:D
Medium 4205 anzeigen
Vorher war das Warndreieick (klettbar) und der Verbandskasten (auch klettbar) an dem Innenteppich an der Seite befestigt.

Krimskrams in der Plastikbox im Kofferraum, die bei Bedarf (wenn die Rückbank umgelegt wurde und Platz benötigt wurde) in den hinteren Fußraum hinter dem Beifahrersitz gestellt wurde....
 
über dem Kopf in der Frontablage liegt bei mir alles. Da ist massig Platz
 
Für den Duster gibt es eine Verbandtasche mit Warndreieck, die passt in die Aussparung des Styroporeinsatzes am Reserverad.
Da passt auch alles Andere rein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Passt alles unter die Rückbank, Ahk liegt da auch bei mir. Der Kannister Waschwasser steht in der Garage, wo er hin gehört. Seil und Kabel bleibt auch zu Hause, dafür ist man ja im ADAC, wobei diese Sachen auch noch unter die Bank passen und da auch nicht rutschen können.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht im ADAC bin (und da auch nicht rein will): Unter der Rückbank ist Platz? Dann muss ich aber die Rückbank umklappen, um dranzukommen, oder? Ich konnte ja nicht mal meinen Regenschirm drunterschieben...
 
Wie haltet Ihr es mit der Ordnung im Auto? Wohin kommen bei Euch Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Ersatzkanister für Scheibenwischwasser - und was man sonst halt so braucht?

So weit wie es geht alles unter die Rückbank.

Radkreuz und Warndreieck sind, eingewickelt in einem Maleroverall, in der Mulde vor dem Ersatzrad.

Das geht beim Dokker so nicht, dass Ersatzrad ist unter dem Auto angebracht, oder was meinst du?
 
Wofür brauchen man denn ein Abschleppseil wir fahren doch Dacia und die bleiben nicht liegen ,aber ein Abschleppseil kann von Vorteil sein um andere Havarierte Autos abschleppen zu können
 
Ich habe bei mir alles in der Mulde beim Reserverad liegen. Da ist genügend Platz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück