Wo Mikrofon für die Freisprechanlage montieren

Gubrist

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 75
Wie und wo kann ich im Dacia Sandero 1 das Mikrofon für die Freisprechanlage erschliessen und montieren?



Ich habe neu einen
Pioneer DEH-X7800DAB



Screenshot_20240316_220946_Samsung Notes.jpgScreenshot_20240316_220946_Samsung Notes.jpgScreenshot_20240316_220946_Samsung Notes.jpg
 
Am einfachsten ist es auf der Fahrerseite zumontieren.
Das Kabel verschwindet untern Armaturenbrett und anschließen der Abdeckung Richtung Himmel.
 

Anhänge

  • 20181016_105654.jpg
    20181016_105654.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 18
Ich hab's am Dachhimmel mittig oberhalb des Innenspiegels und auf mich gerichtet. Diese Position deshalb, dass man auch verständlich telefonieren kann, wenn das Fenster einen Spalt geöffnet ist. Funktioniert bei mir mit der Novero Truly One einwandfrei. Das Kabel wird hinter der Verkleidung der A-Säule geführt und entlang der oberen Kante der Windschutzscheibe hinterm Dachhimmel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Am einfachsten ist es auf der Fahrerseite zumontieren.
Das Kabel verschwindet untern Armaturenbrett und anschließen der Abdeckung Richtung Himmel.
Danke, ich muss meine Frage präzisieren.
Wie komme ich von der Rückseite des Autoradios durch das Armaturenbrett und dann zB zum Dachhimmel?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab's am Dachhimmel mittig oberhalb des Innenspiegels und auf mich gerichtet. Diese Position deshalb, dass man auch verständlich telefonieren kann, wenn das Fenster einen Spalt geöffnet ist. Funktioniert bei mir mit der Novero Truly One einwandfrei. Das Kabel wird hinter der Verkleidung der A-Säule geführt und entlang der oberen Kante der Windschutzscheibe hinterm Dachhimmel.
Danke, ich muss meine Frage präzisieren:

Wie komme ich von der Rückseite des Autoradios durch das Armaturenbrett und dann zB zum Dachhimmel?
 
Wie oben schon beschrieben, unterm Armaturenbrett, dann links hinter die Verkleidung der A Säule. Das Mikrofon dann entweder oben links anbringen oder hinter der oberen Verkleidung weiterführen bis zum Spiegel.
 
Hallo, habe am Wochenende erst so ein Ähnliches Mirko bei meinem verbaut. Das habe ich einfach auf die Abdeckung hinter dem Lenkrad (an der sich die Blinkerschalter etc. befinden) geklebt. Diese lässt sich mit den 2 Schrauben von unter dem Lenkrad in 2 Teile zerlegen. Dann habe ich das Kabel dahinter gelegt und mittels Draht bekommt man es auch sehr einfach von da aus, hinter der Verkleidung entlang, zum Radioschacht gelegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo, habe am Wochenende erst so ein Ähnliches Mirko bei meinem verbaut. Das habe ich einfach auf die Abdeckung hinter dem Lenkrad (an der sich die Blinkerschalter etc. befinden) geklebt. Diese lässt sich mit den 2 Schrauben von unter dem Lenkrad in 2 Teile zerlegen. Dann habe ich das Kabel dahinter gelegt und mittels Draht bekommt man es auch sehr einfach von da aus, hinter der Verkleidung entlang, zum Radioschacht gelegt.
Danke, das hilft mir ans Werk zu gehen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück