Wischwasserverlust in Kurven

-steffen-

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Baujahr
N/A
Hallo,

ich bin neu hier mit meinem Logan.
Mir ist aufgefallen das ich in schnellen Rechtskurven immer Wischwasser aus der linken Düse verliere das dann über die Haube läuft. Man riecht es ja auch gleich.

Wenn ich die Reinigungsanlage betätige läuft alles ganz normal, sprüht sauber aus allen Düsen.

Hatte das schon mal jemand, was kann man da machen? Neue Düse?

Gruß
Steffen
 
Hallo und willkommen hier,

das ist nicht besorgniserregend,- das Restwasser aus den Zuleitungsschläuchen sickert der schwer/und G-Kraft folgend aus den düsen.
Bei mit läuft regelmäßig was nach, wenn ich die Motorhaube geöffnet habe,- und hinterlässt ein kleines Rinnsal auf der Haube,- obwohl es ja eigentlich zurücklaufen müsste
Ich meine, kein Problem !
Trotzdem den Flüssigkeitstand im Behälter -ohne Betätigung der anlage - mal einige Zeit im Auge behalten,- wenn der stark absinkt, kann evtl. doch irgendwo ein Leck sein.

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Info und die nette Aufnahme.

Wie könnte man es den abstellen? Denn das es da ständing rausläuft und mir das Auto versaut nervt mich schon bisschen.

Grüße
 
Ich glaube da wirst Du kaum was gegen machen können.
Wenn der schlauch nach letzter Betätigung der Waschanlage sich in den Kurven leer getröpfelt hat,- ist ja auch gut,- Nachschub liefert dann nur die elektrische Pumpe, die den Druck bei Betätigung des Schalters wieder aufbaut.
Und "versauen" ? Is doch nur n'bisschen Wasser mit Frostschutz, also nichts schädliches fürń Lack. Und trocknet doch auch fix weg :D
Nachtrag :
Solange nichts schlimmeres passiert,- hast Du ein tolles Auto,- Hab´ Spaß dran...

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus dem mittleren Westen Deutschland's

:DHerzlich Willkommen in Dacialand viel Spaß hier beim schreiben, lesen und fragen stellen. :wub:

:lol: Solange es nur ein bischen Wasser ist geht's ja noch, wenn's mehr ist würde ich zu Dacia fahren es sei denn hier hat jemand noch ne bessere Idee. :rolleyes:

Gruß ;)

Harri :cool:
 
Hallo,

ich bin neu hier mit meinem Logan.
Mir ist aufgefallen das ich in schnellen Rechtskurven immer Wischwasser aus der linken Düse verliere das dann über die Haube läuft. Man riecht es ja auch gleich.

Wenn ich die Reinigungsanlage betätige läuft alles ganz normal, sprüht sauber aus allen Düsen.

Hatte das schon mal jemand, was kann man da machen? Neue Düse?

Gruß
Steffen

Hatte ich auch mal bei meinem Punto. Verstell ein bisschen den Zuleitungsschlauch dass er einen kleinen Bogen macht (unmittelbar unter der Düse). Problem gelöst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.030
Mitglieder
71.103
Neuestes Mitglied
Plüschbaer
Zurück