Wischwasserbehälter

Finchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Dacia Sandero. Ich müsste mal Wischwasser nachfüllen, leider ist meine Betriebsanleitung in rumänisch gehalten. Welches ist der Wischwasserbehälter. Links scheint Kühlwasser zu sein, Öl habe ich auch erkannt. Weiter rechts befindet sich ein Behälter auf dem ein Symbol wie ein Buch abgebildet ist....ist das der richtige?
 
Willkommen! Bedienungsanleitung kannst du hier runterladen
Wischwasser.jpg
 
Gelber Deckel links oben wen du vorstehst
 
Ist auf der Beifahrerseite gleich unter der Windschutzscheibe und vor der Spritzwand.
Also nicht direkt im Motorraum.
Der Deckel ist bei mir (3 Autos) in blau
Um Himmelswillen der gelbe Deckel ist fürs Motoröl, da bloß kein Wasser reinschütten sonst ist der Motor erledigt.
 
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Dacia Sandero. Ich müsste mal Wischwasser nachfüllen, leider ist meine Betriebsanleitung in rumänisch gehalten. Welches ist der Wischwasserbehälter. Links scheint Kühlwasser zu sein, Öl habe ich auch erkannt. Weiter rechts befindet sich ein Behälter auf dem ein Symbol wie ein Buch abgebildet ist....ist das der richtige?
Inhalt WischwasserScheibenreinigungsbehälter: Gesamt: 2,2 Liter !!!
 
Ist auf der Beifahrerseite gleich unter der Windschutzscheibe und vor der Spritzwand.
Also nicht direkt im Motorraum.
Der Deckel ist bei mir (3 Autos) in blau
Um Himmelswillen der gelbe Deckel ist fürs Motoröl, da bloß kein Wasser reinschütten sonst ist der Motor erledigt.
Bei mir ist er gelb .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielen Dank für eure Hilfe, ich habs gefunden, war bissi versteckt, weil Laub drüber lag
Na supi. Den mußt Du oft nachfüllen,sind nur knapp 2 Liter drin und der bedient vorne und hinten. Ich hab immer einen Kanister mit Wischwasser ( im Sommer / Sommer und im Winter / Winter ) dabei. Viel Freude mit deinem Auto und immer gute Fahrt.
 
Ich dachte immer, das Internet ist schneller wie unsere Post.
Inhalt WischwasserScheibenreinigungsbehälter: Gesamt: 2,2 Liter !!!

Bei mir ist er gelb .
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Na supi. Den mußt Du oft nachfüllen,sind nur knapp 2 Liter drin und der bedient vorne und hinten. Ich hab immer einen Kanister mit Wischwasser ( im Sommer / Sommer und im Winter / Winter ) dabei. Viel Freude mit deinem Auto und immer gute Fahrt.
...... Siehe da, heute kommen Antworten auf Fragen vom 09.01.2019 :boohoo: :doh: :alcohol::prost:
 
Das kann recht schnell passieren grad bei einem Neumitglied, is nicht schlimm.
Mit 2,2 Litern finde ich das Teil aber auch definitiv zu klein, jedes mal muss ich nen halben Kanister monatelang mit rumschleppen. Beim Peugeot habe ich den 5 Liter Kanister Sommermix reingekippt im April und im November dann 5 Liter Wintermix und Ruhe war, öfter habe ich da nichts machen müssen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.906
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück