Wisch Wasch Automatik

ja alles wieder zurück gemacht und es hat die UCH zerlegt.

attachment.php


Pin A7 vom Braunen Modul ist auch Schwarz :angry:
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das Bild vom Braun Stecker ... ist aber alles wieder Orginal

attachment.php


und hier vom Weißen und das macht mir richtig sorgen

attachment.php
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 334
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    151 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ändere doch bitte mal die Fotos auf eine akzeptable Größe um. Geht ja gar nicht.... Dann kann man vielleicht auch erkennen worum es geht und Dir besser helfen.
 
ja alles wieder zurück gemacht und es hat die UCH zerlegt.

Das schwarze was auf dem forto zu sehen ist, ist der PIN A6 vom P1-Stecker. Das ist nicht der braune Stecker für das Wischiwaschi!

Der Pin ist für Steuerung und Endstellung Frontscheibenwischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass du die Brücke nicht vom Wischerschalter zum braunen Stecker der UCH gezogen hast, sondern zwischen den beiden Steckern der UCH????? :D
 
ja schon klar ..darum sind es ja auch 2 Bilder :rolleyes: Was mich halt wundert warum der Pin auch schwarz ist.
Aber was könnte es sein das sich die Wegfahrspeere nicht mehr meldet ? Das Blinken ist aus und wenn ich den Schlüssel rein steck tut sich auch nix , also der Anlasser dreht aber er springt nicht an und die ZV macht nach 30sec die Türen wieder zu obwohl die Fahrertür offen ist.
 
ja schon klar ..darum sind es ja auch 2 Bilder :rolleyes: Was mich halt wundert warum der Pin auch schwarz ist.
Aber was könnte es sein das sich die Wegfahrspeere nicht mehr meldet ? Das Blinken ist aus und wenn ich den Schlüssel rein steck tut sich auch nix , also der Anlasser dreht aber er springt nicht an und die ZV macht nach 30sec die Türen wieder zu obwohl die Fahrertür offen ist.


Hast Du im Sicherungskasten mal die Sicherung der UCH kontrolliert?
 
Könnte es sein, dass du die Brücke nicht vom Wischerschalter zum braunen Stecker der UCH gezogen hast, sondern zwischen den beiden Steckern der UCH????? :D

ähh lass mal überlegen .... nein das war schon so wie an Anfang beschrieben ;)
Ich hatte auch die Sicherungen raus und erst als ich fertig war hab ich die wieder rein gemacht. Denn hatte ich es getestet und festgestellt es geht nicht und das Auto Springt nicht mehr an
 
ja hab ich ... hatte sogar ein von ADAC da und der hat alles druch gemessen und meinte die UCH ist hin.
oder könnte es sein das sich da nur was auf gehangen hat ? und deswegen die Wegfahrspeere nicht angeht ( Blinkt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben mal die Schaltpläne und Stromlaufpläne angesehen. So wie sich das darstellt ist bei dir folgendes passiert:
Du hast am Stecker des Wischerhebels offensichtlich die Pinne B1 und A7 vertauscht (Stecker verkehrt herum gehalten). Dadurch hast Du einen Kurzschluß verursacht und die +12V / 20A von Sicherung F01 direkt auf den braunen Stecker gejagt. Die Schwachpunkte dieser Kurzschlußbrücke waren die beiden Pinne der Stecker, daher sind sie auch verschmort. Wenn Du die UCH aufschraubst wirst Du sicherlich auch eine abgelöste Leiterbahn und vermutlich ein oder zwei atomisierte Transistoren finden.
Keine Angst, kannste ruhig aufschrauben, die dürfte eh hin sein.
Wenn Du jemanden hast, der sich mit SMD-Löten auskennt könntest Du sie vermutlich reparieren.
Frag mal bei Matze an, der kommt auch aus Berlin und lötet gerne :D :D
 
eh du sack, wer lötet schon gerne smd?
du hast schon bei den tacho led's geheult, die riesengroß sind
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.664
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück