Wisch Wasch Automatik

ich wünschte ich hätte KEINE wischwasch automatik...(der letzte mist)

.PS bei sind die düsen auch noch am wischerarm und sprühen nur "oberhalb" des wischers wasser auf die scheibe....
 
Tja, bei soo nem billigen MB!

Schaff Dir mal was anständiges an.
Soll ich Dir was empfehlen??:D
Gruß
 
etwas das ich schon hatte? nen MCV vielleicht? wenn der nich zu klein und unpraktisch wäre für mich gern wieder ;)
 
Das ist Teil der Fleissaufgabe :D
Du musst den Draht so in den Stecker einführen, dass Du eine sichere Verbindung mit der UCH erhältst!

oder gehst zum Dacia Händler und fragst nett, dann kriegste die Blechdinger die da reingehören. Haben bei meinem Händler nix gekostet.
 
...oder popelst die Teile aus einem ähnlichen Stecker irgendeines nicht mehr benötigten elektronischen Gerätes heraus. Meine stammen z.B. aus einem defekten Monitor.
 
Obwohl der Fred schon älter ... häng ich mich mal ran.-_-

Ich dachte, dass beim Dieselchen was kaputt ist, dass die Scheibenwischer bei Betätigung der Waschfunktion nicht mit anspringen.
Scheinbar ist das aber standartmäßig nicht vorgesehen.
Ein Element der "preiswert" Politik!?
 
Obwohl der Fred schon älter ... häng ich mich mal ran.-_-

Ich dachte, dass beim Dieselchen was kaputt ist, dass die Scheibenwischer bei Betätigung der Waschfunktion nicht mit anspringen.
Scheinbar ist das aber standartmäßig nicht vorgesehen.
Ein Element der "preiswert" Politik!?

Kann ich mir nicht so vorstellen. Eher eine logische Konsequenz.

Denn warum soll der Scheibenwischer erstmal auf der trockenen Scheibe rumrubbeln?

So ist gewährleistet das der Wischer erst auf der nassen Scheibe wischt.

Etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finds gut.^_^
 
Moin sehe ich das richtig das man nur das kabel in die UCH "klemmen" muss und kein zusatz gerät braucht? Super dann werde ich das wohl auch machen... Also noch mal für dumme Habe nen P2 BJ 09, welches kabel muss nun wo rein? THX
 
Kann ich mir nicht so vorstellen. Eher eine logische Konsequenz.

Denn warum soll der Scheibenwischer erstmal auf der trockenen Scheibe rumrubbeln?

So ist gewährleistet das der Wischer erst auf der nassen Scheibe wischt.

Etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finds gut.^_^

Genau das finde ich auch! Hat mich bei meinem Astra schon immer gestört, dass der schon anfing zu wischen wenn noch kein (Wischwasser)Tropfen auf der Scheibe ist.
 
Kann ich mir nicht so vorstellen. Eher eine logische Konsequenz.

Denn warum soll der Scheibenwischer erstmal auf der trockenen Scheibe rumrubbeln?

So ist gewährleistet das der Wischer erst auf der nassen Scheibe wischt.

Etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finds gut.^_^

Wieso auf der trockenen Scheibe? Bei mir, (nach dem Umbau), wird zuerst gespritzt und dannach setzt der Scheibenwischer ein.
 
Wieso auf der trockenen Scheibe? Bei mir, (nach dem Umbau), wird zuerst gespritzt und dannach setzt der Scheibenwischer ein.

Bei meinem vorherigen Clio war es so,das der Scheibenwischer mitunter erstmal eine halbe Bewegung trocken gemacht hat,bevor genug Wasser auf der Scheibe war.

Mir wäre so eine Funktion: Erst 1s Wasser und dann erst Wischer ein, ganz angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe mich nun mit dem anklemmen an dem Steuerteil und am Lenksäulenschalter
auseinandergesetzt.... ABER die videos von Dacia Club RO sind alle mit P 1. nund die Frage hat es schon jemand in die P2 eingebaut funzt das und sind die Anschlüsse und Farben die selben????? Ich bitte um eine Antwort denn ich bin bei Autobahnfahrten bei Regen immer kurz vorm kolabieren mit dem wischer.

ich bedank mich schon mal im vorraus

mfg jens aus Leipzig
 
Für die Diskussion um das für und wieder dieser Funktion steht hier ein Thema zur Verfügung.



Noch mal als kleine Zusammenfassung:
Für die Wisch Wasch Funktion wird ein zusätzliches Kabel vom Stecker des Wischer Schalters Pin A4-braun-Drehrichtung Pumpe vorn

3486d1293392656-scheibenwischer-problem-loesung-wischerschalter.jpg


zum Stecker EH1-braunes Modul Pin A7 an der Zentralelektronik (UCH) verlegt. Dort befindet sich noch keine Kontaktzunge.

3481d1293370462-sicherungen-relais-anschluesse-zentralelektronik-braunes-modul.jpg


Um die Länge des Wisch Intervall zu ändern, gibt es u.a. diese Lösung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das wie hier beschrieben bei mein Logan versucht zumachen und musste feststellen das es nicht geht. Was ich jetzt aber habe ist das die Wegfahrspeere nicht mehr Blinkt und der Wagen nicht mehr Startet.
Auch die ZV geht immer wieder zu obwohl die Fahrertür offen ist. Hoffe nicht das es die UCH verlegt hat oder wer ne Idee was es sein könnte.

Falls es die UCH ist jemand ne Vorstellung was das Ding kostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du alles wieder zurückgebaut?

Hast du mal geschaut ob alle Stecker wieder richtig fest drauf Sitzen.

Kontrolliere mal die Sicherungen.


Kittylein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.011
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück