Wirtschaftlicher Totalschaden...

@Beccs, um an einer "fachlichen" :D Diskussion teil zu haben ist es in deinem Fall doch einfach. -_- Da wird vielleicht grad darüber diskutiert ob die Kopfdichtung:wub: gerissen oder geplatzt ist und wie man das am einfachsten wieder herrichtet. :argue: Dann nimmst du ein :rotate: Beispiel aus deinem Beruf und schreibst: Das ist ja genau so, wir letzten Samstag im OP :angry: da hat der Operateure :ph34r: auch aufgeschrien bei der Lebertransplantation :doh: und gesagt: Welcher Trottel hat denn die Leber in Scheiben geschnitten? :bang::bang:

Wenn das Hier nun streckenweise OT war, dann bitte ich alle und jeden um Entschuldigung :)

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Interessanterweise schlage ich in der Notaufnahme wahrscheinlich ähnlich oft die Hände über dem Kopf zusammen, wie ihr hier. ;)
Menschen, die wegen Lappalien die ZNA verstopfen und denken sie sterben sind wahrscheinlich für einige von euch die, die wegen einem Schaden das Auto gleich für tot erklären. So wie ich halt. :D

Und ein Bild vom "Ihm" kommt. Das Storchenfoto hat mich jetzt fast vergrault. Bin kinderlos und werde es auch bleiben. :D
 
Oh je, eine Frau wagt es sich hier zu outen und noch dazu zuzugeben, dass sie ihr Auto tauschen will gegen ein Neues .......und schon treten die männlichen Schrauber (ich will nicht bissig sagen "Ober.....) auf den Plan.

Ich wünsche dir alles Gute mit dem neuen Sandero!
 
Tja, die (vor)letzte nette welche hat es scheinbar vergrault :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eins ist mir bei den über 70 Beiträgen klar geworden.
Wenn ich mir in 5 Jahren einen "Neuen" leiste, werde ich hier dazu nichts schreiben.
Warum freut ihr euch nicht einfach mit Beccs auf das neue Auto.

Soweit ich es gesehen habe, kann sie das Auto bezahlen und hat nicht versucht, hier jemanden anzupumpen.
Warum in ein altes Auto noch viel Geld reinstecken, wenn es auch anders geht.
Eine neue Kopfdichtung kostet nicht die Welt, aber was kommt dann? Injektoren? Motorlager? Zahnriemen? Ich hätte es genauso gemacht, nur, ich würde jetzt hier darüber kein Wort verlieren,
 
Hallo,
eins ist mir bei den über 70 Beiträgen klar geworden.
Wenn ich mir in 5 Jahren einen "Neuen" leiste, werde ich hier dazu nichts schreiben.
Warum freut ihr euch nicht einfach mit Beccs auf das neue Auto.

Ich freu mich für Beccs, keine Frage,
ihr "Fehler" war nach einer Persönlichen Einschätzung zu Fragen
wie andere zu dem Thema stehen, sowas sollte man in einem Forum nicht machen wenn man seine Entscheidung schon getroffen hat.

Das ganze gelaber von wegen was dann bringt hier auch nix weil das gleiche Spiel könnten wir auch auf einen Neuwagen umlegen ...
Autofahren ist immer wie Lotto spielen meiner Meinung nach, Egal ob neu oder Alt.

Ich werde den Dacia einer Frau gegen einen Tesla ersetzen (Sept.2021) und die Meinung der Anderen zu dem Wechsel sind mir Schnurz piep egal, weshalb ich auch keinen anderen nach seiner Meinung fragen werde.

Du hast nichts falsch gemacht sondern eine für dich richtige Wahl getroffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Nach dem ganzen hin und her hier ziehe ich für mich das Resümee, dass ich FAST alles richtig gemacht habe.
Beim nächsten Mal würde ich versuchen den Alten, der im Moment nicht fahrbereit ist, doch versuchen für mehr Geld unter die Leute zu bringen, als für umgerechnet ca. 350€. Das war doof, das gebe ich zu.

Wenn man eine günstige Abschleppmöglichkeit über 200 km, den Platz, die Zeit, einen weiteren fahrbaren Untersatz und die Begabung oder eine günstige, vertrauenswürdige Hinterhofwerkstatt hat, dann hätte sich ein eigener Rettungsversuch eventuell gelohnt. Für mich trifft davon leider so gar nichts zu.

Also sollte ich jemals nochmal in diese Lage kommen, werde ich den Alten hier anbieten und so wie es sich ja abzeichnet, einen verdammt guten Preis erzielen. ;)
 
Lass das bloss nicht meine Frau hören, wie schnell man seinen "Alten" los werden kann...:lol:;)
 
......
Also sollte ich jemals nochmal in diese Lage kommen, werde ich den Alten hier anbieten....
In den Anzeigen hier sollten nur Dinge angeboten werden, die was mit Dacias zu tun haben...Deinen Mann must du woanders loß werden...:lol:
:prost:

Zum Auto: Du brauchst dich nicht zu rechfertigen...
Was ich hier (im Forum) nicht ganz versteh: Andere haben zum Teil drei, vier Jahre alte Autos, die noch wirklich gut in Schuss waren, durch nen neuen ersetzt, und das Gemecker wr nicht so groß? :think:
 
In den Anzeigen hier sollten nur Dinge angeboten werden, die was mit Dacias zu tun haben...Deinen Mann must du woanders loß werden...:lol:

Aber wieso denn, der fährt den Dacia bestimmt auch ab und zu hat somit etwas damit zu tun.

Ich hätte es wohl auch so gemacht wie Beccs.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.647
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück