Wirklicher Tankinhalt Logan/Sandero II

Gestern noch!

Ohne lange zu tanken habe ich ca 54 Liter reinbekommen. Im Bordcomputer war vorher noch eine reichweite von 380km angegeben. Also war noch was drin.
Ich denke 60 gehen immer rein. Wie gesagt nicht EWIG getankt. Für mich ist das auch wichtig, da ich nur tanke wenn es 1,30 kostet. Billiger gehts bei uns nicht. Verbrauch ziemlich genau 4L. (Weil die Olle die Gänge höher dreht.) Ich schalte früher, bevor das Schaltlicht angeht.

Naja. Billige Kiste im Unterhalt.

Lack *** :). Einmal ne Tüte Milch aufs Dach...kratzer. Ehering an der Innenverkleidung...kratzer

Schalter Fensterheber...bekloppter gehts nicht.

aber:
142 Euro Steuern, Versicherung fast nix(die HUK Tante sagte:die Dinger werden nicht geklaut.....)
Verbrauch fast nix.
Und rennt ganz gut.

bin zufrieden.

grüße:wub:
 
Die Differenz zwischen angegebenem Inhalt und tatsächlich tankbarer Menge benötigt der Tank zur Kraftstoffausdehnung!
Also nur wirklich dann randvoll tanken, wenn man anschließend gleich Langstrecke fährt. Im Sommer wirds ansonsten ziemlich teuer, wenn der Diesel überläuft und die Feuerwehr mit Ölbindemittel einen Einsatz hat.
ZUDEM: Wenn man bis zum Tankstutzen voll tankt, kann es passieren, dass die Tankanzeige hängen bleibt, sie stellt sich nach dem Tanken nicht mehr auf Maximum. Das ging hier im Forum mir und einigen andren schon so.
Erledigt sich aber wieder, wenn der Tank leer gefahren wurde und erneut etwas weniger betankt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bekomme morgen jetzt endlich meinen Sandero (LPG)… :)

Nun kann ich aber leider nirgendwo eine genau Angabe zu den Tankinhalten bekommen – kann mir vielleicht hier jemand verraten wieviel Liter man in den Gastank und wieviel Liter man in den Benzintank bekommt?
So eine ungefähre Größe würde mir fürs erste schon reichen – die genaue Größe werde ich ja demnächst wohl selber rausbekommen können… :rolleyes:

Dankeschön!!!
 
Lack *** :). Einmal ne Tüte Milch aufs Dach...kratzer. Ehering an der Innenverkleidung...kratzer

grüße:wub:

Dann sei mal zufrieden, dass er "nur" *** :) ist!
Mittelmäßige Qualität geht auch teuerer und dürfte wohl heutzutage Standard sein (zudem gibt man auch keinen Milchkarton aufs Autoblech und zieht dann an, das haben auch frühere Lacke nicht vertragen, eheringfest war nicht mal mein Daimler!):

Lackprobleme : VW Phaeton
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
>> ... Benzin 50l

ich sags auf englisch, das klingt irgendwie hoeflicher: Pure Nonsense!

gruss - henry
 
>> ... Benzin 50l

ich sags auf englisch, das klingt irgendwie hoeflicher: Pure Nonsense!

Okay… und das heisst konkret?
In meiner Betriebsanleitung steht zwar, dass der Gasttank 32 Liter fasst, aber nicht wieviel Benzin reinpasst… ???

Edit: jetzt hab ich es doch gefunden – da steht bei mir aber auch 50 Liter oder ist das dann bei einem zusätzlichen Gastank anders… ???
 
Im LPG'ler hast du den regulären Tank von der normalen Version PLUS den Gastank, der in der Reserveradmulde drin ist. Also 50 Liter (oder wieviel auch immer) Sprit und 32 Liter Gas.... Macht 82 Liter Brenstoff..
 
Also in meinen Stepway passen in den Kofferraum 500 Packungen Leibniz Kekse, wenn ich paar mal gegen die Kekspackungen trete, bekomme ich noch locker 140 Packungen extra rein.
 
Aber eine OT-Frage dazu hätte ich noch, betr. 50-Ltr. Tank?
Die Tankleuchte geht an, 500 mtr. vor mir eine Tanke.
Ich hin, Zapfpistole eingehängt, Sperre an und laufen lassen.
Das Ding klickt, schaltet ab. Kein Tropfen daneben.
Ich hatte 53,39 Ltr. getankt. Bon habe ich noch.
Wie geht das bei einem 50-Ltr. Tank? :huh:

In allen Dacia sind 50 Liter Tanks verbaut,,,, reingehen gehen aber bei allen so um die 65 Liter.

siehe auch hier,,,
https://www.dacianer.de/forum/dacia...ndero-ii-stepway-ii.html?highlight=tankinhalt
 
@Space0815
Das hieße dann im Umkehrschluss, wenn die Tankleuchte angeht sind noch ca. 10-11 Ltr. im Tank?
Damit müßte ich dann noch etwa 180 - 190 km Strecke schaffen.
Ist das richtig so?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.938
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück