Wirklicher Tankinhalt Logan/Sandero II

henry66

Mitglied Gold
Fahrzeug
Derzeit Flotte von 55+ Dacia's (650+ ueber 10 jahre, 3 eigene), meist Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
hat jemand schon mal den wirklichen maximalen tankinhalt im neuen SANDERO ausgelotet? der alte hatte den gleichen tank wie der LOGAN, also 64-66 liter (keine diskussion bitte, siehe dort inkl glaubhafte berichte und fotos), aber am neuen scheints noch niemand versucht zu haben.

waere interessant zu wissen. 1600km mit einem tank waere dann mit dem diesel schon zu machen.

gruss - henry
 
Also mein neuester Sandero ist Anfang Mai 2012 zugelassen worden.
Die Tankstopps waren in der Regel zwischen 1500....1600 Km.
Die Menge war so zwischen 62...64 Liter.

Änderung, Zusatz:
Motor: Diesel 88 PS, Euro5
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
das kaeme hin, tolle reichweite. ist aber noch das alte modell - moechte aber vermuten dass die neuen den gleichen tank haben. sicher gibts jemanden ders versucht hat.

sind bei dir die letzen 8-12 liter auch nur im zeitlupentempo einzufuellen? so dass tankstellen schon schimpfen oder die automatischen dinger ganz einfach komplett abschalten (die kartentankstellen tun das oft wenns zu langsam laeuft oder zu oft probiert wird).

gruss - henry
 
Sorry, der Logan Tank hat immer 50 Liter, die technischen Daten der Baureihen Sandero/Logan Limousine/Logan MCV lasse keinen Zweifel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, der Logan Tank hat immer 50 Liter, die technischen Daten der Baureihen Sandero/Logan Limousine/Logan MCV lasse keinen Zweifel zu.

Ja das ist der offizielle Tankinhalt, da schaltet auch die Zapfsäule meist automatisch aus.
A B E R
genügend Geduld vorausgesetzt, passt da ziemlich genau 65 Liter rein.
(Habe es ausprobiert, Auto ganz leer gefahren, 5 Liter Reserve rein, entlüftet, dann zur nächsten Tankstelle und komplett aufgefüllt, zusammen gerechnet = 65 Liter)
Beim Tanken darf die Zapfpistole zum Schluss nicht ganz rein, die Pistole waagrecht drehen und manuell die Menge regeln, grad so das die Automatik nicht dauernd abschaltet, dann gehen da noch ca. 14...15 Liter rein, bis es ganz oben ansteht, dauerd allerdings etwas.
Wir haben zwei Sanderos, einer Oktober 2009, der andere Mai 2012, bei beiden ist das Verhalten gleich.
Beim MCV Oktober 2007 habe ich den Eindruck das da sogar etwas mehr als 65 Liter rein passen, habe ich aber noch nicht exakt ausgelitert.
 
Sorry, der Logan Tank hat immer 50 Liter, die technischen Daten der Baureihen Sandero/Logan Limousine/Logan MCV lasse keinen Zweifel zu.

Oh, gut zu wissen!

dann tanke ich künftig keine 51 oder 55 Liter mehr und erst recht keine 62.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Menge gar nicht in den Tank passt....

;)

viele Grüße,

mcv-diesel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
>> Sorry, der Logan Tank hat immer 50 Liter, die technischen Daten der
>> Baureihen Sandero/Logan Limousine/Logan MCV lasse keinen Zweifel zu


genau diese dumme diskussion (wir hatten die schon hundert mal) hatte ich in meiner einleitung erbeten bleiben zu lassen. sonst rennts hier wieder off-topic.

ich hatte konkret nach besitzern oder aehnlich kenntnissreichen leuten gefragt, dies schon mal ausprobiert haben. punkt.

gruss - henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
hats denn ausser kandy (danke!) wirklich noch niemand ausprobiert?

gruss - henry
 
also wenn ich den neuen Sandero bekommen habe, werde ich den Tank gleich mal richtig voll machen,,,, dann sehen wir weiter was wirklich in den neuen Sandero rein geht !
 
...dem schliess ich mich an, dauert aber noch ein bisschen ;-(

Gruss vom Franky
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
prima und danke - man muss halt ein bisschen probieren, schuetteln, drehen und wackeln - aber bei den alten modellen, inkl LOGAN, gings. tips dazu gibts ja hier genug.

wenn wirklich 64+ liter passen, und die neuen diesel motoren bei entspr fahrweise und gelegenheit auf die versprochenen 3.8 l/100km kommen, werden schon manchmal paar unglaubliche reichweiten rauskommen. und selbst die benziner (min 5.4 l/100) kommen dann in rekordnaehe - fast 1200km mit einem tank.

gruss - henry
 
bei meinem passen mehr als 53 Liter rein. Den Tank weiter leer zu fahren, habe ich mich noch nicht getraut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
das einfachste ihn auszuloten ist, ihn bis zum aufleuchten der tankleuchte zu fahren, dann sind noch grob 6 liter drin. dann so zeitnah wie moeglich voll-voll-volltanken, dann hat man den kompletten tankinhalt auf 1.5l genau.

gruss - henry
 
Also ich habe meinen das erste Mal volltanken müssen nach der Abholung und habe ca 59 Liter reinbekommen. Es waren allerdings noch ca für 50 km Sprit drin laut Anzeige

somit denke ich auch wie einige schon sagten das ca 62 Liter reinpassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück