Wirklicher Tankinhalt Logan/Sandero II

OK, da kann man die Abweichung tatsächlich vernachlässigen.
Aber es gibt halt Viele die immer Überrascht sind, wenn es zu Ungereimtheiten kommt-- und da hilft dann eben nur manuel nachrechnen und nicht unbedingt dem Computer vertrauen.
Messwerte würden nur genau stimmen, wenn ein Durchflussmengenmesser eingebaut wäre, ist er aber nicht.
Der Spritverbrauch wird mit Hilfe mehrerer Daten errechnet, es ist also nicht der echte Verbrauch.
Bei mienem dauert es zB knapp 200km bis der erste Balken der Anzeige verschwindet und das Auto schaft etwas über 700 km, folglich ist diese Anzeige für die Katz ( aber evtl. wird halt die Gleiche Anzeige beim Diesel verwendet, da kann es dann hinhauen , die schaffen ja über 1000km )

Und wie gesagt, ich will mich hier auch nicht streiten oder so, wer was bemerkt einfach selber rechnen und nicht auf die Anzeigen vertrauen

Hallo,

einer Füllstandüberwachung in einem Behälter (hier Tank) ist es sch...egal, was sich im Tank befindet, also Benzin oder Diesel.
Der einzige Unterschied ist es, dass bei gleichem Fahrprofil unterschiedlich schnell eine Veränderung des Füllstands eintritt.
Das hat aber nichts mit der Füllstandsanzeige zu tun, sondern mehr mit dem Verbrauch des Fahrzeugs.:D

Gruß Reiner
 
einer Füllstandüberwachung in einem Behälter (hier Tank) ist es sch...egal, was sich im Tank befindet, also Benzin oder Diesel.
Die Füllstandsüberwachung kann die verbrauchte Menge mit in die Plausibilitätsprüfung mit einbeziehen. Und die verbrauchte Menge wird beim Diesel genauer gemessen, weil dort auch die angesaugte Luftmenge ausgewertet wird. Folglich muss es der Füllstandsüberwachung nicht egal sein, ob Diesel oder Benziner.
 
>> Intrepid ... Ich will halt sicher sein, dass meine Aussage korrekt ist

waren sie bislang immer, 99.9%.

>> Muss aber niemand nachmachen

im prinzip machen wir das alle ''nach'', ob wirs wollen oder nicht. nur glauben tuns die meisten nicht ... auch egal.

gruss - henry
 
Und die verbrauchte Menge wird beim Diesel genauer gemessen, weil dort auch die angesaugte Luftmenge ausgewertet wird. Folglich muss es der Füllstandsüberwachung nicht egal sein, ob Diesel oder Benziner.

Und beim Benziner wird keine Luftmasse ausgewertet?



Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
 
>> ... gestern hatte ich teilweise eine Restreichweite-Anzeige von 1710 km ...

mein persoenlicher rekord im 1.4MPI ist 1845km. nach einem voll-voll tanken gleich einen 15km berg runter, meist im leerlauf (bitte keine diskussion DARUEBER) - wollts noch fotografieren, aber da wars schon weg. dann fuer ewig beim standard von 845km eingepegelt.

moecht nicht wissen was es angezeigt haette wenn es ein diesel gewesen waere ... nochmal gute 20% mehr?

gruss - henry

PS: kann mir jemand erklaeren, warum mein beitrag heut so
'duenn' erscheint, in einer spalte von nur ca 25 buchstaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und genau seit (und nur) heute, obwohl ich nichts an irgendwelchen einstellungen geaendert habe? seltsam.

sorry fuers OT, bezieht sich ja aber auf ein posting gleich davor.

und jetzt ist ja auch schon weg!

gruss - henry
 
Hallo zusammen ghabe heute meinen Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R abgeholt.

Nachdem ich ihn heute abgeholt hatte hat er noch Restfahrweite von 90km gezeigt. Ich bin dann Tanken gefahren. Das erste "knacken" kam nachdem ich 38 Liter reingefüllt habe. Habe dann weitergemacht bis 50 Liter drinwaren, dann habe ich aufgehört,. Ich hatte gelesen das das offiziele Tankvolumen 50 Liter beträgt, aber das wohl mehr reingeht.
Wie viel kann man da noch reinfüllen ? Wer hat da Erfahrung ? Gitb es irgendwas nach dem ersten knacken ncoh 15 Liter oder sowas ?
 
Hallo, bitte nutze doch die Suchfunktion. Das Thema steht hier zigmal im Forum.
 
55-58 L. gehen bis zum Überlaufen, je nach Fahrzeugposition, rein.
 
Hallo, bitte nutze doch die Suchfunktion. Das Thema steht hier zigmal im Forum
Stimmt...kurz geantwortet. Nach dem ersten Auslösen Fahrzeug etwas geschauckelt....noch 5 Liter dazu (55 Liter) reinbekommen. Dann sah man aber das Benzin schon im Einfüllstutzen stehen. Tankwart hat dann gefragt warum geschaukelt. Antwort, Luft rauslassen. Aber....so voll sollte man das Fahrzeug nicht in die Sonne stellen!

Schönes WE
freizeit_smilie_0055.gif
 
wird erst interessant, wenn der AGB auch mit Kraftstoff gefüllt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück