Wirklicher Tankinhalt Logan/Sandero II

stimmt (leider) auch wieder.

tank leerfahren, 5l tanken und dann sagen:
mit 5l bin ich 1000km weit gekommen:lol:
 
Machts doch nicht so schwierig.
Pumpt den Tank aus.
Abmessen und wieder reinfüllen.
Zur Tanke und Volltanken.
Beide Zahlen addieren und schon sind alle Unklarheiten beseitigt.

Man kann es sich aber auch schwer machen und fährt ihn leer.
 
Wer sich diese Tankform ansieht der weiß, daß bei schräg stehendem Fahrzeug, wenn die Seite mit dem Tankstutzen deutlich höher steht, noch massig mehr Liter reingehen.

Manche Tankstellen haben eine oder mehrere Säulen in einem abschüssigen Bereich.

Als meine Frau vor 2 Monaten in den Urlaub gefahren ist, habe ich am Abend vorher noch ihren MCV vollgetankt.

Es waren noch 2 Balken über Reserve und ich habe 58 Liter reingebracht.
Wobei ich zur Ehrenrettung sagen muß, daß an dieser Zapfsäule direkt vor der Ausfahrt der Tankstelle, nicht nur die Fahrbahn zur linken Seite extrem abfällt, sondern auch stark nach vorne zur Ausfahrt.

Der MCV stand beim betanken etwa so, als wenn 2 Ziegelsteine unter dem rechten Hinterrad gelegen wären.
 
oder ein paar löcher unten reinbohren, damit auch wirklich alles rausläuft:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es getestet,
Sanders voll getankt, dann 550km gefahren. Jetzt zeigt er noch 820Km an.
Es geht tatsächlich noch einiges in den Tank.

Eines sollte man aber bedenken: Der Treibstoff kommt aus unterirdischen Tanks.
Dementsprechend ist Temperatur sehr niedrig. Bei 25 ° dehnt er sich dann erheblich aus. Der Tank läuft über, eine schöne Sauerei.

Wenn man Solo volltanken möchte, sollte man doch einige Kilometer fahren.

Gruß

Ralf
 
Ich hab es getestet,
Sanders voll getankt, dann 550km gefahren. Jetzt zeigt er noch 820Km an.
Es geht tatsächlich noch einiges in den Tank.

Lass mich kurz rekapitulieren:

1. Du hast voll getankt.
2. Du bist 550Km gefahren.
3. Der Boardcomputer zeigt jetzt noch 820Km an.

Aber was sagt mir das? :huh:
 
ich hab bei meinem Logan1 MCV letztens 65,36 Liter getankt. Die Quittung habe ich aufgehoben weil ich es immer noch nicht ganz glauben kann. Bei 53 Liter hat es zum ersten mal geklackt. Die Restlichen 12 Liter gingen dann halt langsam rein. Hin und wieder habe ich nach unten geschaut ob irgendwo was ausläuft. Aber da lief nix aus.
 
Ich hänge mich mal hier ein. Dank an henry für die Antwort in dem anderen Fred.
O.k., habe als Neuling nicht den ganzen Fred lesen können, wollen:o, aber mir scheint Konsens zu sein, dass ca. 16 ltr. mehr Diesel in den Logan/Sandero-Tank passen.
Wenn ich die 16 ltr. jetzt durch die 500 km teile, die ich bisweilen erreiche, bis der erste Balken verschwindet, habe ich fast ein 3 ltr.-Auto!
Kann ich kaum glauben, weil ich überhaupt nicht schleiche. Gänge werden zügig bis zum Wohlfühlen ausgedreht und ich fahre eigentlich immer mit Vollgas - die 68 Diesel-PS lassen grüßen. Zurückhaltend bin ich beim Bremsen, da grüßen die Beläge, die ich bei 90.000 mit ca. 30 % Restdicke gewechselt habe...
Aber 3,2 ltr. Verbrauch aus dem oberen Totvolumen des Tanks?

Wo ist denn hier der Haken?

VG

treppenweg
 
Die 16l addieren sich ja zu den die im "ersten Strich" noch drinnen sind..., ich habe subjektiv immer den Eindruck das der erste Strich länger "hält" als der vorletzte... > meine Empfehlung > gerechnet wird immer am Schluss...
 
51,26 l, und es wär noch mehr reingegangen ...

als ich gestern getankt habe, Tankanzeige auf Reserve, dachte ich erst, es wär ein Loch im Tank, es gingen 51,26 l in meinen Stepway Diesel rein, der erste Knack kam bei etwa 50,2 l. Wahrscheinlich wäre noch mehr reingegangen. Ich habe dann aber nicht mehr getankt, weil bei uns noch sonniges Wetter war.
 
Ja, bei mir werden es dann wohl rd. 55 l dringewesen sein. Er war ja vorher nicht ganz leer. 60 l hätte ich mich nicht getraut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.585
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück