winterreifen

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
hi,muss ja für meinen neuen mcv der erst im februar kommt winterreifen kaufen.da ist der winter ja schon fast vorbei.bekomme ich dann überhaubt noch welche?dacia hätte ja wenn im winter geliefert wird,statt sommer-winterreifen aufziehen können!hab ihr einen rat?:D
 
WR kann man auch im Sommer kaufen;), das Spiel mit dem umziehen würde ich gar nicht erst anfangen. 4x De/Montage kostet genau so viel wie ein Satz Felgen und gut für die Reifen ist es https://www.dacianer.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=76585auch nicht. Ausserdem ist man immer abhängig von der Dienstleistung des AH oder Reifenhandel. Kauf einfach 4 billige Alus oder Stahlfelgen und da Gummis nach deiner Wahl rauf.

FirstURL.de - URL verkürzen und Dereferer

Mit den Reifen würde ich warten bis der Hype vorbei ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hab bei reifen-direkt.de super schwarze alu,s für 58€ gesehen,mein mcv wäre weiss.sieht bestimmt edel aus!sind für logan,aber passen die dann auch?:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Alus kaufen, SR dort aufziehen lassen und preiswerte Stahlfelgen kaufen, dort die WR aufziehen lassen.
Am besten bei einem Reifenhändler, der macht sich die Mühe, wenn er gleichzeitig Alus und WR verkaufen kann, und zieht Dir die Dinger auch evtl. kostenlos auf und montiert sie auch. Einfach mal freundlichst fragen....
Und hast ja noch 2 Monate Zeit, somit genug, um WR zu kaufen.
PS So knapp sind die Dinger auch nicht, wie in der Presse gerne berichtet wird. Hier liegen die Dinger noch massenweise rum in IGB.
 
hi,muss ja für meinen neuen mcv der erst im februar kommt winterreifen kaufen.da ist der winter ja schon fast vorbei.bekomme ich dann überhaubt noch welche?dacia hätte ja wenn im winter geliefert wird,statt sommer-winterreifen aufziehen können!hab ihr einen rat?:D

Hallo,

1. würd ich mal ganz entspannt abwarten wann Du Deinen Dacia im Februar bekommst, vielleicht ist ja schon Ende Februar Frühling...

2. würd ich, wenn dann doch im Februar noch extremer Winter ist, das eine oder andere Mal noch mit ÖPV fahren und

dann im Sommer mich ganz entspannt nach den richtigen Winterreifen umsehen.Dann ist der Markt für Winterreifen auch nicht mehr so angespannt wie in diesem Winter dank der Zick-zack-Politik unserer Regierung!!:D

Grüße
oroginal-habo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück