Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

@ Selbstschrauber - Die Ursprungfrage war, ob der Jogger das kann und nicht ob Du es empfiehlst.

Trotzdem erstmal Danke. Es ist erlaubt.
Das reicht für mich um 50km zu fahren, auch wenn die Anzeige verrückt spielt.
 
Die Frage ist ja erstmal, ob du damit überhaupt merkst, dass zu wenig oder keine Luft mehr im Reifen ist und du damit eher 500km fährst. Nicht um das Verrücktspiel geht es, sondern ob man es eben überhaupt merkt. Deshalb ist ja ein RDKS System vorgeschrieben.

Warum kein Run-Flat.

Es sind einfach verdammt harte Reifen. Normalerweise übernimmt die Reifenflanke die Primärfederung und -dämpfung. Hier ist die Reifenflanke jedoch so hart, da eben auch ohne Luft das Fahrzeug getragen werden muss.
Damit entfällt das größtenteils und jeder kleinste Stoß erreicht auch das Fahrwerk und vor allem die schnellen Stöße bekommt der Stoßdämpfer erstmal gar nicht so gut geglättet.
Das merkt man sehr deutlich im Fahrzeug.
Hängt am Ende auch von der Dämpferrate ab
 
Hallo,
ich habe gestern das erste Angebot von meinem Händler bekommen für meinen Jogger,
vielleicht interessiert das jemanden.
Leider keine Fotos dabei von den Alu-Felgen und eigentlich sagt mir persönlich die Marke überhaupt nichts.
Vielleicht kann ja jemand mehr Infos dazu geben.
*Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, 10% Rabatt und Montage auf das Fahrzeug. Eventuell nötige Radkappen und Radbolzen werden separat berechnet.
Winter Reifen Angebot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch zurzeit kostenfrei einen Winterreifensatz. Was sind dafür überhaupt die Bedingungen?
 
Es gibt doch zurzeit kostenfrei einen Winterreifensatz. Was sind dafür überhaupt die Bedingungen?
Den kostenfreien Winterreifensatz gibt es seit kurzem, bei kauf eines neuen Dacia.
Meinen habe ich Mitte April gekauft, da haben die Händler noch keine Angaben zu Winterreifen gehabt.
Mir wurde gesagt, das sobald von Dacia ein Angebot vor liegt, werden alle Käufer angeschrieben.
 
Ich finde den Preis schon heftig. Für alle Sparfüchse...zur Zeit gibt es den 10% Gutschein bei eBay auf ausgewählte Reifen. Hab mir nen Satz Hankook GJR Kinergy 4S2 (H750) für 309€ geholt. Die kommen dann im Oktober/November auf die Originalfelgen drauf.
 
Den kostenfreien Reifensatz gab es immer wieder mal. Dazu ist auch immer ein Sternchen, habe jedoch bisher nie das zweite Sternchen mit den Bedingungen gefunden. Daher die Frage konkret danach.
 
Ich glaube ich nehme die Stahlfelgen für 619€. Die besagten Reifen habe ich für Minimum 85€ und die Stahlfelgen für 45€ das Stück gefunden. Dann kommt noch das aufziehen auf die Felgen, das wuchten und den Reifenwechsel, eventuell noch Lieferkosten. Dann komme ich auf ca. den gleichen Preis.
Beim Händler habe ich die spezielle Dacia Garantie für die Sie immer Werbung machen und alles mit viel weniger Zeit und Nerven Aufwand.
Ich werde nur noch nachfragen, was Sie für meine bevorzugten Gummis haben möchten. Wenn Sie die Onlineshop Preise in etwa halten können, bin ich voll zufrieden.
 
Hallo, ich habe nach längerem Suchen nun auch ein Angebot gefunden, das glaube ich ok ist. Der Händler schrieb mir, dass der Felgenhersteller noch keine ABE habe, aber dann werde er sich melden, vermutlich Ende September / Anfang Oktober.
An den Reifen selber werde ich nicht sparen und vermutlich Dunlop o.ä. nehmen. Ich hoffe, es hilft Euch bei der Entscheidungsfindung
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912_215038.jpg
    Screenshot_20220912_215038.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 91
Hallo, ich habe nach längerem Suchen nun auch ein Angebot gefunden, das glaube ich ok ist. Der Händler schrieb mir, dass der Felgenhersteller noch keine ABE habe, aber dann werde er sich melden, vermutlich Ende September / Anfang Oktober.
An den Reifen selber werde ich nicht sparen und vermutlich Dunlop o.ä. nehmen. Ich hoffe, es hilft Euch bei der Entscheidungsfindung
Nur als Hinweis von meiner Seite. Die originalen Dacia Felgen kosten bei uns in Österreich € 150,- pro Stück. Das ist kaum teurer und die Felgen sind wirklich schön.

Edit: Erst jetzt gesehen, dass dein Preis für Kompletträder gilt. Echt ein Top Preis!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-13-09-41-15-54_b5218bebc6424c3917dee8d4e19fe71b~2.jpg
    Screenshot_2022-09-13-09-41-15-54_b5218bebc6424c3917dee8d4e19fe71b~2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 86
Was für eine Einpresstiefe braucht man denn für den Jogger?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück