• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Winter- bzw. Schneefotos und Impressionen mit eurem Dacia


Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Der Polarwirbel splittet sich, die Chancen auf weitere winterliche Tage bis ins Flachland stehen gut :)
 

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
In Goslar ziemlich weit untem im Harz liegt Schnee. 30km weiter nördlich wo ich wohne hab ich diesen Winter noch keinen Schnee gesehen. Normalerweise würde ich gern mal in den Harz fahren, lasse es aber sein weil man ja aus den Medien weiß wie überlaufen es da ist trotz Corona.
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Man sieht ja auch dass auf dem Parkplatz der Schnee auch nicht liegenbleibt, es ist einfach noch die "Restwärme" der Umgebungstemperatur von ein paar Stunden vor dem Schneefall. Das dünne Blech schafft der Schnee bereits abzukühlen, die massiveren Bauteile darunter noch nicht.
Hier gab @theduke ein "Danke" - bitte gerne !

Nach 2 Tage Standzeit, Restwärme vom Motor? So so Aha :lol:
auf dieses
oder
durch Sonnenschein wo es das Blech leicht aufwärmt und
Das "oder" hast Du nicht wahrgenommen.

Mod.:
Unsachliches entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Klasse wenn Schnee auf den Blech lag und du sagst das Blech könnte durch die Sonne erwärmt sein.
Genau so mein ich das.
Dunkles Blech nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als helles Blech.
Schwarzer Teer nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als heller Beton.
Sieht man doch überall, daß der Schnee über dunklerem Untergrund schneller schmilzt als über hellerem.
Das sind physikalische Naturgesetze. Da habe ich es nicht mal nötig, besonders "klasse" zu sein. :p
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Genau so mein ich das.
Dunkles Blech nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als helles Blech.
Schwarzer Teer nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als heller Beton.
Sieht man doch überall, daß der Schnee über dunklerem Untergrund schneller schmilzt als über hellerem.
Das sind physikalische Naturgesetze. Da habe ich es nicht mal nötig, besonders "klasse" zu sein.
Kannst gerne für deine physikalischen Ideen einen eigenen Thread eröffnen, wo ich mich gerne daran beteilige und dies wiederlegen werde. Hier aber unpassend.
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015

Statistik des Forums

Themen
32.689
Beiträge
784.215
Mitglieder
51.562
Neuestes Mitglied
Bobboxer58