• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Winter- bzw. Schneefotos und Impressionen mit eurem Dacia


Silvercork

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
ui...
jemand aus Estland^^
Tallin? Ist die Ostsee im Hintergrund zugefroren, oder ist das ein Binnensee?
.
 
B

ByeBye 3993

du willst Winter?

20210106_190105.jpg
 

Anhänge

  • 20210106_190232.jpg
    20210106_190232.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20210106_190328.jpg
    20210106_190328.jpg
    87 KB · Aufrufe: 14
  • 20210106_190338.jpg
    20210106_190338.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20210106_191254.jpg
    20210106_191254.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 16

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Das Gesicht auf Motorhauben entsteht entweder
durch längere Restwärme vom Motor da wo keine Streben drunter sind und Restschneefall auf kühleren Bereichen bei den Streben oder Isolierbereichen leichter liegen bleibt oder
durch Sonnenschein wo es das Blech leicht aufwärmt und drunter Isolierteile ein schnelles Auskühlen verhindert.
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Das Gesicht auf Motorhauben entsteht entweder
durch längere Restwärme vom Motor da wo keine Streben drunter sind und Restschneefall auf kühleren Bereichen bei den Streben oder Isolierbereichen leichter liegen bleibt
Nach 2 Tage Standzeit, Restwärme vom Motor? So so Aha:lol:
durch Sonnenschein wo es das Blech leicht aufwärmt und drunter Isolierteile ein schnelles Auskühlen verhindert.
Klasse wenn Schnee auf den Blech lag und du sagst das Blech könnte durch die Sonne erwärmt sein.
@* muß mal darunter gucken, könntest recht haben.
Um bei Winter zu bleiben.
Rückblick 2010 wo der Stausee (Feisnitz) begehbar dick zugefroren war.
100_2743.JPG 100_2774.JPG 100_2801.JPG
 

Obelix

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
schlecht gedämmt! Geht zwar am Thema vorbei...:-D Bei mir schneit es aktuell....
Da der Motor kalt war können es nur die Streben, denke ich mal. Oder doch Marketing ???

Da es ein Benziner ist brauche ich keine Schalldämmung unter der Haube die nur Kosten und Gewicht verursacht, was soll daran also "schlecht" sein das diese nicht vorhanden ist?
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Da der Motor kalt war können es nur die Streben, denke ich mal.
Die freien Stellen gehen ganu dort lang, wo unten Blechkanten befestigt sind. Scheinbar nimmt die Wärme vorne am Schloss ihren Ausgang. Was könnte in der Nähe des Haubenschlosses Wärme produzieren?
 

Obelix

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Die freien Stellen gehen ganu dort lang, wo unten Blechkanten befestigt sind. Scheinbar nimmt die Wärme vorne am Schloss ihren Ausgang. Was könnte in der Nähe des Haubenschlosses Wärme produzieren?
Man sieht ja auch dass auf dem Parkplatz der Schnee auch nicht liegenbleibt, es ist einfach noch die "Restwärme" der Umgebungstemperatur von ein paar Stunden vor dem Schneefall. Das dünne Blech schafft der Schnee bereits abzukühlen, die massiveren Bauteile darunter noch nicht. So meine Erklärung.
 

Statistik des Forums

Themen
32.680
Beiträge
783.976
Mitglieder
51.545
Neuestes Mitglied
chaosjo