Winter- bzw. Schneefotos und Impressionen mit eurem Dacia

Das ESP vom Modelljahr 2020 ist ganz Anders,damit lässt es sich auch im Schnee gut anfahren.

Das ESP ist gut, damit kannst du locker auf der Autobahn die Spuren durchbrechen, welche LKW und andere Fahrzeuge, ähnlich einer Schiene dort im Schnee, oder Matsch, ninterlassen haben. "Wumms und durch" das gelbe Licht "schimpft" etwas, aber das Auto läuft super genau in der Spur und genau dahin wo du es lenkst und auch wenn ein guter Faher sowas manuell kann, trotzdem schon toll wenn es die Elektronik einfach erledigt.

Du bist ja auch noch da, hast aber vielleicht noch 300 km zu fahren, da ist doch jede Hilfe herzlich willkommen. ;)

Das läuft echt so gut, dass du flott und sicher über die Spuren surfen kannst und das ABS ist auch Klasse.

Ist es zu glatt um noch etwas regeln zu können macht es zu, anders als alte Systeme, da warst du dann praktisch ohne Bremsen unterwegs. Also alles gut.

Was aber echter Mist ist, ist die ASR!

Da hilft nur noch die Sicherung ziehen, schade!
Das gute ESP und das gelungene ABS sind dann nämlich auch offline.

Und das kann echter Mist sein!
 
@Philicar

Genau das meinte ich.Beim 2015er regelte das im ESP enthaltene ASR beim Anfahrversuch so stark ab das man praktisch nicht weg kam.
Rausschaukeln oder Ähnliches war nicht möglich.

Beim 2020 er geht es,mit Schlupf.Die Antriebsräder drehen tatsächlich durch,die ESP Lampe meldet sich nicht,erst wenn der 2. Gang eingelegt wird beginnt das System einzugreifen,dann zeigt sich auch das Lämpchen.
 
Beim 2020 er geht es,mit Schlupf.Die Antriebsräder drehen tatsächlich durch,die ESP Lampe meldet sich nicht,erst wenn der 2. Gang eingelegt wird beginnt das System einzugreifen,dann zeigt sich auch das Lämpchen.

Mein 2018 ist da auch furchtbar, haben die da echt was geändert?
 
Muss ja,aber keine Ahnung ab wann.
Ich habe zumindest die letzte Ausführung,Tankklappe schon mit Seilzug.
 
Verschneit und vereist in Essen271C360A-42F8-4707-AF2A-F574BA0C4C7D.jpegDa stelle ich morgen erstmal einen Heizlüfter rein, damit man zumindest die Scheiben frei hat... :)
PS: Da sind ebenfalls Michelin CrossClimate drauf, erst seit September. Da mache ich mir keine Gedanken um die Fahreigenschaften.
Unser Audi A1 hat dieses Reifenmodell schon ein paar Jahre drauf ( 3 ), bis heute sehen die Reifen aus als wären sie gerade erst montiert worden. Wir sind mit dem Reifen sehr zufrieden!
 
3 Jahre sagt ja erstmal nur aus das das Gummi jetzt 3 Jahre alt ist. :D
Was bedeutet das in km?
Manches Auto wird im Jahr nur 5000km bewegt,ein Anderes aber 30000km.;)
 
Verschneit und vereist in EssenAnhang anzeigen 103478Da stelle ich morgen erstmal einen Heizlüfter rein, damit man zumindest die Scheiben frei hat... :)
PS: Da sind ebenfalls Michelin CrossClimate drauf, erst seit September. Da mache ich mir keine Gedanken um die Fahreigenschaften.
Unser Audi A1 hat dieses Reifenmodell schon ein paar Jahre drauf ( 3 ), bis heute sehen die Reifen aus als wären sie gerade erst montiert worden. Wir sind mit dem Reifen sehr zufrieden!
Aber erst mal der Schnee weg. Dann funktioniert das gut .
 
3 Jahre sagt ja erstmal nur aus das das Gummi jetzt 3 Jahre alt ist. :D
Was bedeutet das in km?
Manches Auto wird im Jahr nur 5000km bewegt,ein Anderes aber 30000km.;)
Da muss ich tatsächlich ein bisschen schätzen, würde sagen ca. 30.000 - 35.000 km. Das Profil ist noch sehr gut, habe jetzt aber nicht die Milimeter gemessen. Ich denke dass die Reifen noch lange gefahren werden können, zumindest so lange dass sich die Ganzjahresreifen rentieren. Ich denke man sagt dass ab 6 Jahren neue Reifen nicht schaden würden? Oder waren es ca. 8?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unserer war heute auch wieder in Essen, wie immer 5x die Woche ;)
Also beruflich?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück