Winter- bzw. Schneefotos und Impressionen mit eurem Dacia

Der Polarwirbel splittet sich, die Chancen auf weitere winterliche Tage bis ins Flachland stehen gut :)
 
In Goslar ziemlich weit untem im Harz liegt Schnee. 30km weiter nördlich wo ich wohne hab ich diesen Winter noch keinen Schnee gesehen. Normalerweise würde ich gern mal in den Harz fahren, lasse es aber sein weil man ja aus den Medien weiß wie überlaufen es da ist trotz Corona.
 
Man sieht ja auch dass auf dem Parkplatz der Schnee auch nicht liegenbleibt, es ist einfach noch die "Restwärme" der Umgebungstemperatur von ein paar Stunden vor dem Schneefall. Das dünne Blech schafft der Schnee bereits abzukühlen, die massiveren Bauteile darunter noch nicht.
Hier gab @theduke ein "Danke" - bitte gerne !

Nach 2 Tage Standzeit, Restwärme vom Motor? So so Aha :lol:
auf dieses
oder
durch Sonnenschein wo es das Blech leicht aufwärmt und
Das "oder" hast Du nicht wahrgenommen.

Mod.:
Unsachliches entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse wenn Schnee auf den Blech lag und du sagst das Blech könnte durch die Sonne erwärmt sein.
Genau so mein ich das.
Dunkles Blech nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als helles Blech.
Schwarzer Teer nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als heller Beton.
Sieht man doch überall, daß der Schnee über dunklerem Untergrund schneller schmilzt als über hellerem.
Das sind physikalische Naturgesetze. Da habe ich es nicht mal nötig, besonders "klasse" zu sein. :p
 
Genau so mein ich das.
Dunkles Blech nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als helles Blech.
Schwarzer Teer nimmt Sonnenstrahlung unter Schnee besser an als heller Beton.
Sieht man doch überall, daß der Schnee über dunklerem Untergrund schneller schmilzt als über hellerem.
Das sind physikalische Naturgesetze. Da habe ich es nicht mal nötig, besonders "klasse" zu sein.
Kannst gerne für deine physikalischen Ideen einen eigenen Thread eröffnen, wo ich mich gerne daran beteilige und dies wiederlegen werde. Hier aber unpassend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück