windabweiser von dacia selbst

Ich bekomm ja ende November mein neuen Sandero Steppi. Frage mich bei der Diskussion hier, ob bei Klimaautomatik die Abweiser nötig sind ??
Bei meinen noch Wagen Peugeot 3008 mit Klimaautomatik habe ich Windabweiser nicht vermißt, da ich dank der Klimaanlage selten die Scheiben während der Fahrt aufgemacht habe.
Bei den Autos zuvor, mit Klima manuel oder gar kein Klima, hatte ich meist ClimAir Abweiser verbaut gehabt.
Ich hoffe beim künftigen Sandero Steppi ich keine Windabweiser brauche, bzw, das die Klimaautomatik so gut arbeitet, das die Abweiser nicht nötig sind.
 
Ich hab die Originalen vor 10 Tagen eingebaut um das tropfen ins Innere bei Regen zu vermeiden. Das funktioniert auch ganz gut. Die Windgeräusche sind bei meinem Fahrprofil, bis 100km/h,
geringfügig erhöht.
Die Montage ist übrigens kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Windabweiser ist vermutlich `der Werbename`. Sie weisen nicht wirklich den Wind ab, so dass sich die Windgeräusche reduzieren lassen.

... sie ermöglich, das Öffnen/ Offen lassen der Fenster bei der Fahrt/ während des Stehens. So kann Feuchtigkeit/ Hitze/ Zigarettenrauch ... entweichen.
 
... und als Autocamper lässt sich nebenbei wunderbar ein Verlängerungskabel in Auto ziehen, ohne dass es rein regnen kann...
 
Habe auch die Windabweiser (vorne). Man kann die Fenster öffnen, ohne nennenwerte Nebenwirkungen. Aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, dann werden die Geräusche unerträglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück