windabweiser von dacia selbst

Das Pfeifen ist/war abhängig vom Wind, ca. ab 120 km/h, bei Sturm schon etwas früher - heute habe ich aber nichts mehr gehört, weiß aber nicht, woran das liegen könnte.


Original Dacia Windabweiser am MCV II:
IMG_20190520_172511.jpg

Gut finde ich, dass die Sicht auf die Außenspiegel frei ist, am MCV I habe ich andere, die vorne bis zur Unterkante der Scheibe gehen und deshalb (je nach Sitzposition) die Sicht im Spiegel einschränken können.
 
Wie sieht es denn aus wenn man die Windabweiser mal wieder ab macht weil man damit nicht zufrieden ist?
Geht das Gummi am Fenster dann wieder in seine alte Position oder leiert das aus?
 
Gut finde ich, dass die Sicht auf die Außenspiegel frei ist, am MCV I habe ich andere, die vorne bis zur Unterkante der Scheibe gehen und deshalb (je nach Sitzposition) die Sicht im Spiegel einschränken können.

Vielleicht pfeifen sie deshalb.
Meine gehen bis nach unten und pfeifen nicht. Auch ist die Sicht auf den Spiegel nicht beeinträchtigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht das Gummi am Fenster dann wieder in seine alte Position oder leiert das aus?
Die Windabweiser sind zwischen Gummi und Scheibe, da kann nichts ausleiern......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das Pfeifen ist/war abhängig vom Wind, ca. ab 120 km/h, bei Sturm schon etwas früher - heute habe ich aber nichts mehr gehört, weiß aber nicht, woran das liegen könnte.


Original Dacia Windabweiser am MCV II:
Anhang anzeigen 77560

Gut finde ich, dass die Sicht auf die Außenspiegel frei ist, am MCV I habe ich andere, die vorne bis zur Unterkante der Scheibe gehen und deshalb (je nach Sitzposition) die Sicht im Spiegel einschränken können.


Danke für das Bild, die sehen gut aus, ich glaub ich werde mir die auch besorgen
 
hab auch die climair...........pfeift nix und sehen ohne probleme
 
Wie Recht Du doch hast:yes:
Und so viel mehr Geld ist es nicht, wenn dafür die Betriebserlaubnis nicht erlischt und mir niemand ans Wadenbein pieseln kann...:blush:
Das ist richtig.
Nur der Vollständigkeit halber:
Wegen eines Windabweisers ohne ABE erlischt nicht die Betriebserlaubnis des KFZ. Wohl auch nicht vor dem Hintergrund, dass diese Teile in Sekundenschnelle demontiert sind.;)
 
hab die Originale von Renault und die haben auch eine Konformitätserklärung (CE)...
 
hab die Originale von Renault und die haben auch eine Konformitätserklärung (CE)...
Das freut mich für Dich:yes:

Aber schreib mal was dazu...
Kosten, mit o. ohne Klammern, welche Farbe, oder gibt es nur z.B. Glasklar, wie passgenau, Windgeräusche? Ein Bild vielleicht????:prost:
 
Das freut mich für Dich:yes:

Aber schreib mal was dazu...
Kosten, mit o. ohne Klammern, welche Farbe, oder gibt es nur z.B. Glasklar, wie passgenau, Windgeräusche? Ein Bild vielleicht????:prost:
Ist ja gut
Kosten 80€
Passen genau
Leicht getönt
keine Klammern - so kleine Plastikhalter welche in die Fensterdichtung geschoben werden...
Geräusche bis 120 km/h keine... schneller war ich noch nicht...

So besser ?



Und wieso kann ich keine .jpeg anhängen???
 
So besser ?

:kuscheln:
Erklärung später... Datei auf .jpg ändern. Dann klappt das:yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TvH

bei mir sind vorn und hinten Windabweiser und komplett die hinteren Scheiben Tönung geplant. Ausserdem Sonnenschutzkeil an der Frontscheibe. Ich hätte das alles gerne farblich abgestimmt. Mit den ClimAir z.B. würde ich das hin bekommen. Da würde der komplett Preis irgendwo bei 90€ liegen. Und sowas wie hier im LKW brauch ich nicht:hand:
20190521_175742.jpg ....deshalb mustest Du leider die :showa: "Hose runter lassen"

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So besser ?

:kuscheln:
Erklärung später... Datei auf .jpg ändern. Dann klappt das:yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TvH

bei mir sind vorn und hinten Windabweiser und komplett die hinteren Scheiben Tönung geplant. Ausserdem Sonnenschutzkeil an der Frontscheibe. Ich hätte das alles gerne farblich abgestimmt. Mit den ClimAir z.B. würde ich das hin bekommen. Da würde der komplett Preis irgendwo bei 90€ liegen. Und sowas wie hier im LKW brauch ich nicht:hand:
Anhang anzeigen 77584 ....deshalb mustest Du leider die :showa: "Hose runter lassen"

:prost:
So besser ?

:kuscheln:
Erklärung später... Datei auf .jpg ändern. Dann klappt das:yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TvH

bei mir sind vorn und hinten Windabweiser und komplett die hinteren Scheiben Tönung geplant. Ausserdem Sonnenschutzkeil an der Frontscheibe. Ich hätte das alles gerne farblich abgestimmt. Mit den ClimAir z.B. würde ich das hin bekommen. Da würde der komplett Preis irgendwo bei 90€ liegen. Und sowas wie hier im LKW brauch ich nicht:hand:
Anhang anzeigen 77584 ....deshalb mustest Du leider die :showa: "Hose runter lassen"

:prost:
Jetzt versuch ich's nochmal...
also leicht getönt (siehe Bild)
nicht so groß und gewölbt (s.Bild)
und nur so kleine Klammern reinschieben (s.B.)...
Hose unten...
 

Anhänge

  • IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 61
Jetzt versuch ich's nochmal...
also leicht getönt (siehe Bild)
nicht so groß und gewölbt (s.Bild)
und nur so kleine Klammern reinschieben (s.B.)...
Hose unten...
Passt übrigens hervorragend zu meiner 90% Tönung der hinteren Verglasung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Jetzt versuch ich's nochmal...
also leicht getönt (siehe Bild)
nicht so groß und gewölbt (s.Bild)
und nur so kleine Klammern reinschieben (s.B.)...
Hose unten...
Sind das nun auch die von dacia selbst oder die anderen, hab gerade etwas den Überblick verloren wer welche hat
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.066
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück