Willkommen im Klub: Renault mit verdächtig hohen Abgaswerten

Hat hier denn irgend jemand ernsthaft geglaubt das irgend ein Hersteller kein Dreck am Stecken hat? VW war nur der erste den sie erwischt haben. Mal sehen wer noch kommt.
 
@walsfrieden:

war am Sonntag auf Fehmarn gewesen.wenn man erstmal an HH vorbei ist merkt man auf der BAB einen rasanten Anstieg an Tesla Fahrzeugen,in Richtung Fahren.
Alles Dänen und Schweden,auch kein Wunder dort beträgt die Förderung teilweise 50% und die sehr hohe Luxussteuer ist reduziert,teilweise sogar ausgesetzt.
So kommt es dann das den Kunden ein Tesla S günstiger kommt wie ein gut ausgestatteter Passat,DB oder BMW.;)
 
@Grünfink:

Bin da immer noch nicht von überzeugt ob sie tatsächlich "erwischt" wurden oder ob der Skandal nicht von den Herstellern selbst angestoßen wurde um langfristig neue Technologien,die Förderungen und Rahmenbedingungen in Gang zu bringen weil sie eben mit der bestehenden Technik und immer schärferen Grenzwerten an der Grenze des Machbaren angekommen sind.;)

Wenn Druck von staatlicher Seite kommt dann gibt es von dort auch Hilfen,Gelder usw.
 
Wir werden es wohl nicht mehr erleben, zumindest die älteren unter uns nicht. Die Zukunft gehört den Brennstoffzellen. Das Perpetuum mobile. Wasserstoff mit regenerativer Energie aus Wasser erzeugen, das dann wieder zu Wasser wird und Strom erzeugt. Noch nicht zufriedend stellend gelöst - Temperaturen unter -0° C.
 
@wf:

Unter'm Strich geht es um was ganz Anderes:

Unsere Politik pennt seit Jahren den Schönheitsschlaf,kriegt nix voran und Du,ich und alle anderen Kunden sind die Leidtragenden.:o

Wie alt ist dein Dokker jetzt?
Wenn sich da wieder was verschärft bist Du der Dumme,eventuell von neuen Fahrverboten betroffen usw.

Hast Du ein E-Auto kommt da kein Abgas raus,Punkt.

Wie nun der Strom sauber in den Akku kommt,diese Verantwortung die Versorgung zu regeln und mit den Netzbetreibern Lösungen zu bringen,das ist nicht deine Zuständigkeit als Bürger.Davor kann sich der gesetzgeber nicht drücken,auch wenn er lieber pennen und Diäten kassieren möchte.-_-

Die hohen Herren sollen sich was einfallen lassen,für das Gehalt was wir Bürger ihnen monatlich zahlen.;)
 
Die Brennstoffzelle geht bei einem deutschen Hersteller noch in diesem Jahr in Produktion,ab 2018 dann werden ordentlich Fahrzeuge damit auf die Strasse kommen,denke das werden die Meisten von Uns hier durchaus noch erleben.;)
 
Hmm,der aktuelle Zoe hat 400 km,der Ampera-E 500 km,der Tesla je nach Akkugröße auch 500 km und der EQ (der kommende Elektro von Mercedes auch 500 km.
Das reicht in den meisten Fällen im Alltag auch unter ungünstigeren Bedingungen.
 
Richtig,der "alte" Zoe hatte 190 km Reichweite,was mir z.B. im Winter für den Arbeitstag nicht gereicht hätte,der Neue hat da noch Reserve übrig.:)
Und beim Verbrenner ist es ähnlich,je nach Fahrweise konnte ich z.B. beim alten Logan mit 5,5l auf 100 km auskommen,oder sehr flott auf der BAB auch eine 10 vor dem Komma erreichen,da geht die Reichweite mit den 50l Tank dann ebenso in den Keller.;)
 
Schon erstaunlich was der Dacia Sandero dci raus bläst,mal im direkten Vergleich mit dem Mercedes S 350 Bluetec,obwohl der einige Gewichtsklassen höher angesiedelt ist.:huh:
Man sollte im Hause Renault langsam echt überlegen ob es Sinn macht weiter Fahrzeuge ohne SCR Technik auszuliefern.Vielleicht doch besser eine kurze Pause bei der Dieselauslieferung in Kauf nehmen und die PKW in der Zeit auf aktuellen technischen Stand bringen?
In dieser Pressemeldung von 2016 steht noch nichts Konkretes in Bezug auf eine Hardwareänderung:
Groupe Renault reduces its nitrogen oxide emissions on its Diesel EURO 6b vehicles in customer driving conditions - media.renault.com (http://media.renault.com/global/en-gb/renaultgroup/media/pressrelease.aspx?mediaid=76775)
 
Da steht nur das bekannt.
AGR Fenster wird erweitert und der NOx Speicherkat soll optimiert betrieben werden. D.h sollten die Phasen in denen das NOx reduziert wird erhöht werden. Das geht über einen fettere Verbrennung. Was auf den Spritverbrauch geht.
 
Woran erkenne ich eigentlich, ob ein Auto EURO 6, EURO 6b oder EURO 6c hat?
 
Steht das nicht in deiner Zulassung?

kfz-schein-100-resimage_v-variantSmall16x9_w-640.jpg
 
Also ab/im August werden die meisten Hersteller wohl umstellen!
August 2018 wohlgemerkt.

Bei Dacia bleibt im Jahre 2017 alles EURO6b (EURO6 bzw. EURO6a gibt es ja nicht, wie ich soeben lernen durfte :)).
 
Euro 6 ZD = Euro 6c das muss in den Papieren stehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.667
Mitglieder
71.076
Neuestes Mitglied
eldement0
Zurück