Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

29000km nach 3Jahren. Von den Reparaturen mittlerweile hätte ich wenn ich sie bezahlen müßte einen neuen bekommen. Meine Meinung zu Dacia geht mittlerweile gegen "0".
Echt? Montagsauto erwischt? :( Was war denn schon alles kaputt?

Habe 1.000 km seit der Abholung vor ein paar Wochen abgespult ... Einfahrphase beendet. :badgrin:
 
Immer mit LPG?...Und zwischendurch keine Probleme mit der LPG Anlage gehabt?
Immer mit LPG (ab Werk). Einmal den Injektorenwechsel verpasst und gleich zum Anfang wurden die Injektoren auf Garantie getauscht. Der Füllstandsanzeiger vom Gastank will alle 2 Jahre gewechselt werden. Apropos Gastank, der wurde letztes Jahr auf Kulanz getauscht.
Also nichts ernstes.
 
14.300 km seit 08.04.19! In den nächsten 3 Wochen kommen weitere 3.000 dazu - Toskanaurlaub :)
Nobby
 
Echt? Montagsauto erwischt? :( Was war denn schon alles kaputt?

Habe 1.000 km seit der Abholung vor ein paar Wochen abgespult ... Einfahrphase beendet. :badgrin:
Um aufzuschreiben was alles defekt war, bräuchte ich zu viel Zeit und meine Nerven machen das ganze Teater mit dem AH nicht mehr mit. Aktuell ist der Klimakompressor defekt und das bei 40 Grad hier in Kroatien. Hatte schon über 1Jahr Probleme mit der Klima, es wurde immer nur das Klimagas gewechselt. § Wochen vor meinem Garantieablauf war ich deshalb wider in der WS. Der Meister sofort an den PC, dann kam ein Preus von knapp 1400€ heraus. Da ich aber schriftlich den Mangel vorher schon beanstandet hatte, also noch in der Garantiezeit, sage er mir Ersatzteile erst in 1nem Monat lieferbar. Er denk das er mir den Preis aufdrücken kann. Bin noch im Urlaub, aber danach werde ich mich gleich im AH melden. Bei Garantileistungen sind wahrscheinlich kaum Ersatzteile lieferbar. Aber nicht mit mir. Zur Not gehe ich bis vors BGH. Imübrigen ist das mein 2ter Duster, der 1ste wurde auf Garantie nach 14 Monaten gegen ein neuen kostenlos ausgetauscht. Ps ich hoffe Du hast mehr Glück>hat mit einem Montagsauto nichts zutun. Einfach nur schlechte Qualität und Verarbeitung sowie billig Material> natürlich sind die Arbeiter bei dem Billiglohn hoch motiviert!
 
Oh je, das tut mir leid, @larsi. Drücke dir die Daumen, dass dein Garantiefall anstandslos repariert wird (und dass ich ohne Probleme mal die ersten 100.000 km mit dem Wagen abspulen kann).
 
Mein lodgy hat mittlerweile 140 000 km drauf im juli neuer tüv ohne Probleme. Ab und zu spinnt der Lichtschalter aber das ist bekannt.Ich hoffe es bleibt noch einige zeit so.Verbrauch mit Klima 7-8 liter bei täglichen gebrauch also servus .
 
Dacia Duster 03/18 , 22 000 KM
 
Heute vom Urlaub ( Insel Rab) zurück ...
13100 km EZ 17.1.19
 
Knapp 255000km. Bisher keine Probleme, außer Verschleiß (Auspuff, Stabigummi, Querlenker).
Die deutschen Strassen scheinen wohl das Allerletzte zu sein.
Neulich hat der Typ bei PitStop (Bremsbeläge/-Flüssigkeit gewechselt) große Augen gemacht, als er hörte, das ich einen Benziner mit fast 255000km fahre.
Du kennst wohl die strassen in andern Ländern nicht . Gruss aus Ungarn servuss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.645
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück