Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

.. >> scheint mir aber schon ein Qualitätsmerkmal zu sein, wenn ein Auto so gut hält...

das ist meine nr2, nr1 steht zzt in oesterreich und wird ab november wieder taeglich gefahren. hat auch schon 475Tkm drauf. beide ohne jedes echtes problem. und beide so gut wie nur auf strassen maessigster qualitaet unterwegs, benzin oft genug aus der tonne - und immer die billigste sorte.

gruss - henry
Also nach gewissen Usern hier sind solche Laufleitungen mit Benziner gar nicht möglich, das schaffen doch nur die Diesel.
Wie kann man stolz darauf sein, möglichst viele KM auf dem Tacho zu haben ?

Ich versuche, so wenig als möglich KM abzuspulen.
Diese Autos werden vllt gefahren um Geld zu verdienen. Ein LKW, BUS, Flugzeug etc. verdient nur Geld wen es unterwegs ist nicht wenn es steht.
 
Ich habe irgenwann im Sommer eine Auto Bild mit einem Gebrauchtwagentest eines Mercedes Citan dci 90 gelesen. Der hatte 350000 km drauf und wurde als sehr empfehlenswert eingestuft. Die neuen A und B Klasse Modelle haben den gleichen Motor drin. Also hab ich mir den Dokker DCI gekauft und gehe nicht davon aus, dass dieser jemals kaputt gehen wird, zumal ich in den letzten 30 Jahren noch nie einen Motorschaden hatte. Nach den Jahren waren es stets die Karosse und Anbauteile sowie Elektronik/Elektrickbauteile welche defekt waren und einen Fahrzeugwechsel nach sich zogen . 450000 km sind kein Problem bei sinnvoller Nutzung.
 
.. >> Also nach gewissen Usern hier sind solche Laufleitungen mit Benziner gar nicht möglich

prima. dann spinnen also alle unsere fahrer und mitarbeiter. speziell die, die die wagen (99% benziner) nach ablauf der abschreibung und geschaeftlichen nutzung, meist mit 300Tkm++, billig uebernehmen durften. ohne grosses risiko, denn sie kannten die wagen ja von innen nach aussen. oder die gemeinnuetzigen institutionen, denen wir wagen geschenkt haben.

da gibt es einige, die inzwischen schon 600-800Tkm drauf haben - muessen alles fantasten sein. gut dass die hier nicht mitlesen, waeren sehr frustriert.

und mein foto hier, vor drei wochen, war auch nur ''Fake News''.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erreicht ( Duster ) und ja, sehe auch das etwas staub vorhanden ist.
 

Anhänge

  • Km 01.12.2018.jpg
    Km 01.12.2018.jpg
    67 KB · Aufrufe: 52
[QUOTE="da gibt es einige, die inzwischen schon 600-800Tkm drauf haben - muessen alles fantasten sein. gut dass die hier nicht mitlesen, waeren sehr frustriert."
[/QUOTE]

Nein die sind nicht frustriert, die kugeln sich vor Lachen und können deshalb nicht antworten
 
Beim Radwechsel mit CrossClimate+ Pellen, 93.511 Km . Ich bin mit der Zuverlässigkeit meines MCV dCi 90 sehr zufrieden. Zeitweise gibt es "Störgeräusche" , etwa schnarren die Dieselleitungen, da hat der WS Meister mal das Geräusch lokalisiert mit meiner Beihilfe (Gasgeber) und mit Kabelbinder im Motorraum weitgehendst Abhilfe geschaffen. Bei Temperaturschwankungen "arbeitet" das Material schonmal, bis sich die Temperatur eingestellt hat. Hängt wohl mit großzügig/warmherziger Verarbeitungen zusammen, die ich aber dennoch als solide und preislich vernünftig einstufe. Man muss ihn einfach lieb haben den Dacia.:lol:

... und ich dachte immer, hier in dem beitrag ging es um wagen mit besonders hohem KM-stand. mein LOGAN 2 (1.4MPi 2008) hat schon wieder mal geburtstag, siehe bild.

gruss - henry

Anhang anzeigen 66490

verflixt, ganz so gross sollte das doch nicht sein - sorry.




Das finde ich Wahnsinn, das Auto ist schon doppelt bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen ersten 2009er Dacia MCV I Ph. 2 habe ich vor etwas mher als einem Jahr mit 243.000 km verkauft, inzwischen hat er über 300.000 km - ich habe noch Kontakt mit dem Käufer, Stoßdämpfer und Motorlager hat er machen lassen. Sonst alles Original - erster Auspuff und erste Kupplung...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück