Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Das ist der sce 1.6 wie ich auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boh nu bin ich auch reingefallen die anderen wurden erst angezeigt als ich geschrieben hatte
Den 1,6 SCE habe ich auch im Lodgy, ist nicht der sparsamste Motor aber der solideste Benziner, den Dacia je verbaut hat. Danach kam nur noch Minihubraum mit Turbo aufgeblasen.
 
Meiner hat jetzt bissl ueber 107k runter. Grade im Service (freie Werkstatt) gehabt ... Oel, Bremsfluessigkeit, alle Filter. 211 Euro. Sonst absolut garnix was die Werkstatt bemaengelt hat. Wie zuverlaessig kann ein Auto sein?

Dafuer muss unser Discovery 4 gehen. Mit nur 170tkm werden die Reparaturen langsam laestig und teuer. So komfortabel der grosse 3l Diesel ist, so unzuverlaessig ist er leider auch. Darf sich jetzt jemand anderes dran erfreuen.

Abgeloest wurde er schon von einem 2.8l D-4D Land Cruiser. Hoffe dass die wirklich so zuverlaessig sind wie man sagt.

(p.s. Falls jemand sich fragt "Warum Land Cruiser?" ... brauchen ein Auto dass Trailer (1.000kg alleine) mit 2 Pferden ziehen kann.)
 
@evisu
Da Du ja von einem Landrover zu einem LandCruiser gewechselt hast kennst Du bzgl. der Zuverlässigkeit der LandCruiser vielleicht den Spruch: "Mit einem Landrover kommst Du überall hin, mit einem LandCruiser kommst Du auch wieder zurück";)
 
@evisu
Da Du ja von einem Landrover zu einem LandCruiser gewechselt hast kennst Du bzgl. der Zuverlässigkeit der LandCruiser vielleicht den Spruch: "Mit einem Landrover kommst Du überall hin, mit einem LandCruiser kommst Du auch wieder zurück";)
Nein, kannte ich noch nicht :D

Will auch kein Land Rover Bashing betreiben oder so. In Sachen Fahrkomfort, Anhaengelast (3.500kg) und auch optisch (klar, Geschmackssache) ganz weit vorne.
Aber wenn es "normal" ist, dass bei denen irgendwann um 100.000-200.000km beide Ansaugbruecken (Kunststoff) brechen und fuer die Reparatur umstaendlich das Auto zerlegt werden muss (die einen sagen Karosserie vom Rahmen, die anderen sagen gaht auch so ... aber fummelig), dann stimmt im Grundaufbau des Wagens was nicht. Zuvor waren schon andere Sachen. Luftmassenmesser (beide), abfallendes Windleitblech (rechts), ausfallender Tempomat. Reifen und Bremsen frisst er naturgemaess mehr (ueber 2.600kg leer).
Egal. Mal sehen was der Japaner kann. Bissl kleiner, 35PS weniger, nur 4-Zylinder. Aber wenn er die naechsten Jahre nicht muckt dann sind wir schon zufrieden.

Dass der Dacia nicht mucken wird, davon bin ich eh ueberzeugt.
 
Moin
Ja das stimmt, über Sommer 3,8 L .
Dann so ende September so um 3,9 L....
Jetzt wo ich ein paar Tage mit Anhänger (2Tonner) unterwegs war 4,0 Liter....... :D:D:D
Aber damit kann ich wunderbar Leben. :yes::yes::yes:
Dank an meinem Jurgurtbecher :clap::dance::rotate:

PS: Bei 25.000 km im Jahr und 66,000 km jetzt. :dance:
 
Warum sind eure Dacia so sparsam?
Meiner liegt immer zwischen 5.7 und 6.0l/100km.
1,5dci / 109PS
 
Moin
Gewicht...... :think:
Fahrweise..... ( immer der wechsel zwischen mehreren Fahrern ). :(
Stadt und Land.... <_<
usw......
Ich fahre über 90% Landstraße und max 90 km/h. ;)

Ergäbnis: 3,8 bis 4,0 Liter :D:whistle:

PS: Mal sehen wie es sich weiter verhält im laufe der KM, abwarten.... :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück