Wieso gibt es so wenige DACIA Jahreswagen am Markt?

@pippo9
andere Hersteller machen das Spiel genauso. Fällt aber vielleicht weniger auf, oder wird nicht beachtet.
Kurzzeitzulassungen sind normal bei allen und wegen der Jahresverkaufsstatistik speziell zum Jahresende fast eine Pflicht, bzw. indirekt sogar eine "Vorgabe" der Hersteller. Dazu kommen die Wagen, die als Vorführer oder als Werkstattleihwagen genutzt werden und auch eine "Pflicht" sind. Die werden dann nur bis zu einem gewissen Kilometerstand genutzt ( meist unter 10000 ) und dann wieder abgemeldet zum Verkauf. Wenn aber z.B. bestimmte Marken wie Dacia sich gut auch ohne "mobile" verkaufen, warum soll ich sie dann inserieren?
Händler helfen sich auch unter einander aus, ich habe schon genug Autos durch die Gegend gefahren. Geholt und weggebracht :-), von Händler zu Händler. Nicht alle Modelle laufen in bestimmten Gegenden gut, werden aber teilweise durch den Hersteller ohne Rücksicht "verteilt".

Gruss
Steffen

Dacia ist sehr Wert stabil und in der Regel lohnt es sich nicht einen Jahreswagen zu kaufen.....mein Händler hat meinen knapp 2 Jahren alten Steppy 3 mit 22000 KM auf der Uhr für 500 Euro unter NP verkauft......
LG Thomas

Die Jahreswagen werden größtenteils von den hauseigenen Leasingbanken in Abhängigkeit der Verkaufszahlen von Neufahrzeugen Produziert. Damit deckt der Hersteller nicht nur die kontinuierliche Versorgung von Gebrauchtfahrzeugen sondern auch langfristig den kontinuierlichen Absatz von Ersatzteilen.

Das machen alle Hersteller, auch Renault. Dacia ist halt kein eigenständiger Konzern. Renault legt den Fokus bei Dacia auf den Verkauf von Neufahrzeugen, wovon in der Regel nur sehr wenige direkt lieferbar sind. Der Tenor ist der gleiche, wie bei Ausstattungsfeatures, die bei Dacia weder für Geld noch für gute Worte zu haben sind: Wer mehr will, muss halt zu einem Renault greifen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.489
Mitglieder
76.267
Neuestes Mitglied
sanhwy
Zurück