Wiedereinmal die Frage Dokker vs. Lodgy...

Den Grand Kangoo oder auch Maxi Kangoo , gibt es aber auch als Automatic und als Siebensitzer .
Der einzigste Nachteil , die Fenster . Die sind wie beim Dokker , zweite Reihe Ausstellfenster , dritte Reihe fest verbaut .
Also ohne Klimaanlage sollte man den auch nicht ordern und als junger , preisgünstiger Gebrauchter ist er schwer zu bekommen .
 
Den Grand Kangoo oder auch Maxi Kangoo , gibt es aber auch als Automatic und als Siebensitzer .
Der einzigste Nachteil , die Fenster . Die sind wie beim Dokker , zweite Reihe Ausstellfenster , dritte Reihe fest verbaut .
Also ohne Klimaanlage sollte man den auch nicht ordern und als junger , preisgünstiger Gebrauchter ist er schwer zu bekommen .

Also ich kenne da (noch) einen gewaltigen Nachteil:
er beginnt laut Preisliste bei 21.400,-.
Das sind eben mal zwei Dokker, oder auch 1 Dokker +10.000,- Benzin für das gleiche Geld:o
 
Den Grand Kangoo sollte man nicht kaufen, ohne vorher dessen 'Designer' eine mitten in die Kauleiste gegeben zu haben. So als persönliche Entschädigung quasi...
 
Also ich kenne da (noch) einen gewaltigen Nachteil:
er beginnt laut Preisliste bei 21.400,-.
Das sind eben mal zwei Dokker, oder auch 1 Dokker +10.000,- Benzin für das gleiche Geld:o

Na dann nehmt doch mal in Lodgy oder Dokker alles rein , was ein Auto ausmacht , da kommste locker über 20.000 ,- €

Was bekommste denn wirklich für 10.000 € ? Die nackige Holzklasse mit Campinggestühl .
Von den Umbaukosten zum Behindertenfahrzeug wollen wir mal gar nicht reden .
 
Den Grand Kangoo sollte man nicht kaufen, ohne vorher dessen 'Designer' eine mitten in die Kauleiste gegeben zu haben. So als persönliche Entschädigung quasi...

Neee, ich weiß was besseres(Gewalt ist doof): Das Teil kaufen und dann in USA 10.000,- bis....... Schmerzensgeld einklagen, wegen ....den Anwälten dort fällt schon was ein:D
 
Den Grand Kangoo sollte man nicht kaufen, ohne vorher dessen 'Designer' eine mitten in die Kauleiste gegeben zu haben. So als persönliche Entschädigung quasi...

Und du meinst Dacia gewinnt Designer -Preise mit seinen Kassenmodellen ?? :D

Wir fahren doch Dacia nur , weil wir arme Schlucker sind und in der anderen Liga nicht mehr mitspielen können , weil unsere Reallöhne den Preissteigerungen hinterherhecheln !
 
Na dann nehmt doch mal in Lodgy oder Dokker alles rein , was ein Auto ausmacht , da kommste locker über 20.000 ,- €

Was bekommste denn wirklich für 10.000 € ? Die nackige Holzklasse mit Campinggestühl .
Von den Umbaukosten zum Behindertenfahrzeug wollen wir mal gar nicht reden .

Darum gehts doch garnicht:
Ich bekomme KEINEN Kangoo für den Dokker-Preis, und nur darum gehts doch!
Alternativen:
-einen Dokker in Holzklasse
-keinen Kangoo

Klar kann man alles unnötig verteuern, wenn man will.
 
Naja, auf 20k bekommst den Dokker schwerlich. Unser Celebration + alles ab Werk außer Sitzheizung + Garantie auf 5 Jahre + extra Reifen, + RFK + Kofferraummatte + Gepäckgitter + Einbau der Extras kommt nur mit Überführung so grade über 14k. Und der Dokker sieht im Gegensatz zum Grand Kangoo nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Den Dokker kann man auch ohne Brechreiz anschauen.
 
wenn du mit rollstuhl reinrollen musst scheidet der lodgy durch die ladekante von vorneherein aus . ausserdem ist die durchreiche beim lodgy ja viel kleiner . vom ladevolumen tut sich ja nix gross , ausser das der lodgy halt im boden paar dellen mehr hat , bischen niedriger aber paar zenti länger ist. dann haste noch die abwägung schiebe versus normaltüre. bei der motorisierung gibts ja bis auf den dokker fehlenden 110 er diesel keine unterschiede. würde mir vor bestellung auch als wenigfahrer mal nen probefahrttermin mit dem neuen 1.6 er benziner machen . für mich ist das kurze getriebe des vorgängers nen albtraum . fahre nicht gerne so heuler .

personen versus frachttransporter ist halt die frage . bischen bolleriger kommt der dokker auch daher . in anbetracht deines kriteriums " rollstuhl " würde ich eher zum dokker tendieren , ausser du meisnt nen klapprolli und der zweite mann ist noch selber recht mobil . dann schmeisste das auch in den lodgy rein .


für mich wäre eine angemessene motorisierung wichtiger als ausstattungstand . was nützen dir lackierte stossstangen wenn du dich jeden tag über die maschine aufregst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.230
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück