Wie zuverlässig ist die Restkilometeranzeige?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Moin!!

bei meinem stimmt die Restkilometeranzeige fast auf den Kilometer genau.
Ich bin mal 500 m vor der Tanke stehen geblieben.
Geiz ist nicht immer geil!!
 
ist mir ein mal passiert (und hoffentlich nie wieder):

bei etwas über 100 km Restkilometeranzeige ging die Tankleuchte an, und es waren bloß noch ein paar Bindestriche zu sehen, wo eben noch die 100 stand.
Ausgerechnet an dem Abend hatte ich mein Portmonnäh zu Hause liegen lassen.
Habe mich dann auf der A57 hinter einen LKW gehangen, und bin mit etwa 105 km/h, viel Nervosität und einer Hand am Rosenkranz die etwa 70 km bis nach Hause.
Ist gut gegangen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Moin!!

bei meinem stimmt die Restkilometeranzeige fast auf den Kilometer genau.
...
!
Ja, aber nur wenn Du die Restkilometer in der gleichen Art fährst wie die Kilometer vorher.
Wenn Du vorher gemächlich gefahren bist, hinterher wie die Sau fährst, siehe mein posting oben. hahaha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ja, aber nur wenn Du die Restkilometer in der gleichen Art fährst wie die Kilometer vorher.
Wenn Du vorher gemächlich gefahren bist, hinterher wie die Sau fährst, siehe mein posting oben. hahaha
is schon klar, war Autobahn mit in etwa gleichbleibender Geschwindigkeit.
Seit dem lasse ich es nicht mehr so drauf ankommen. Aber 50 km sind immer drin, egal wie du fährst. Bevor die Striche kommen zeigt meiner meist noch 68 km Rest an.
 
is schon klar, war Autobahn mit in etwa gleichbleibender Geschwindigkeit.
Seit dem lasse ich es nicht mehr so drauf ankommen. Aber 50 km sind immer drin, egal wie du fährst. Bevor die Striche kommen zeigt meiner meist noch 68 km Rest an.

Hallo, fahre mit meinem MCV 1,6 ,nach aufleuchten der Tankanzeige noch gut 80km, hab das mal mit einem 5 ltr Reservekanister im Kofferraum als Sicherheit zum testen ausprobiert bin aber noch nicht stehen geblieben! Hab dann 55ltr getankt. ( Tankinhalt nach Herstellerangaben 50ltr)
 
LoganMCCV
Hast du deine Datsche immer noch nicht ?????

nein, die Datsche ist immer noch net da. Danke der Nachfrage, Hugendubel

Lt. Importeuer sollte sie schon seit Wochen im Auslieferugnslager stehen, der Freundliche hat mal in RO nachgehakt und da wird die Datsche erst nächste Woche aus dem Werk rollen. Wobei ich sagen muss, dass sich das AH hier sehr bemüht (habe den Mailverkehr gesehen).

Also nochmal warten. Laut AH, wird es Ende September, wenn die Papiere beikommen.
 
Ist doch ganz einfach: Wenn Auto sagt "Tanken", dann tanken. Restkilometer-Anzeige ist ungefähr so wie "Wie lange brauchste noch um das Bier auszutrinken"
 
Hatte ich auch immer gedacht, aber spielt es eine grosse Rolle, ob ich in 50 km tanke oder jetzt? Mit dem Bordcomputer habe ich teilweise absurde Abweichungen zur Realität festgestellt, den benutze ich schon gar nicht mehr. Je nachdem ob das Auto bergauf steht oder bergab, bringe ich 5 Liter mehr oder weniger rein. Die Verbrauchsanzeige sagt 46 Liter verbraucht, die Restkilometeranzeige hat abgeschaltet, aber mein Tank fasst etwas über 60 Liter, wie ich einmal beim Tanken feststellte. Mir bleiben also noch mindestens 14 Liter, was bei einem Schnitt von 6 Litern noch für über 200 km reicht. Passt alles nicht wirklich zusammen. Das Teil hätte Dacia wirklich weglassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.582
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück