Wie kann ich denen nervigen Geschwindigkeitswarnton abstellen?

Revilo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCE 0.9 Celebration
Hallo ihr lieben,

mein dacia logan pipst sobald ich bissle zu schnell fahr. Wisst ihr wie man die Toleranz erhöhen bzw den Ton abschalten kann?

Hab leider nichts gefunden .

Vielen dank euch .
 
Ich würde sagen, das hat mit dem Tempomaten bzw limiter zu tun.
Kann man doch sicherlich abschalten.
 
Navigationseinstellungen, »Warnen, wenn zu schnell«, Schalter auf »Aus«.
 
Hallo ihr lieben,

mein dacia logan pipst sobald ich bissle zu schnell fahr.

Kommt das Geräusch aus den Lautsprechern in den Türen oder aus Richtung des Tacho?

Passt sich die Einschaltschwelle den Straßen an oder Pipst es immer ab sagen wir genau 120Km/h?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Navigationseinstellungen, »Warnen, wenn zu schnell«, Schalter auf »Aus«.

Danke, werde ich morgen mal testen. Der limiter war aus @ duster

----------

Kommt das Geräusch aus den Lautsprechern in den Türen oder aus Richtung des Tacho?

Passt sich die Einschaltschwelle den Straßen an oder Pipst es immer ab sagen wir genau 120Km/h?

Pipst sobald ich an einem geschwindigkeitsschild vorbrifahre und höhere Geschwindigkeit drauf habe als aktuell erlaubt ist
 
...höhere Geschwindigkeit drauf habe als aktuell erlaubt ist

Alles klar. Dann wird es wie oben schon erwähnt eine Einstellung im Navi sein.
---
Es währe auch sehr unwarscheinlich das bei dir der Geschwindigkeits Warner für gewisse Länder aktiviert währe. In manchen Ländern ist es Vorschrift , das das Auto ein Signal von sich gibt sobald man die Landes typische Höchstgeschwindigkeit überschritten hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe die Funktion gefunden, aber lass es erstmal noch an :D
 
Mir ist das in Österreich auch schon aufgefallen, das Teil fängt schon einen Kilometer vor dem Blitzer an, ein Höllen Lärm zu veranstalten. Da gilt die neue Geschwindigkeit noch gar nicht.

Aus Frust habe ich das ganze Medinav ausgeschalten, da man den Warnton nicht einmal quittieren kann.
 
Der Geschwindigkeitston kommt aber nur, wenn man nach dem Zuenden auch ins Navi oder auf die Karte geht. Faehrst wohl täglich mit Navi zur Arbeit :-D

Was den Warnton bei fest installiertem Radar in AT betrifft, koennte dieser lauter sein. Versteh ich nicht was daran ein hoellen Lärm sein soll. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man ihn auch abschalten kann, indem man in den entsprechenden Bereich aufs Display drueckt.
 
Der Geschwindigkeitston kommt aber nur, wenn man nach dem Zuenden auch ins Navi oder auf die Karte geht. Faehrst wohl täglich mit Navi zur Arbeit :-D
NÖ, fahre je nach Wetterlage mit dem ÖPNV, oder mit dem Radl zur Arbeit.

Was den Warnton bei fest installiertem Radar in AT betrifft, koennte dieser lauter sein.

JA

Versteh ich nicht was daran ein hoellen Lärm sein soll. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man ihn auch abschalten kann, indem man in den entsprechenden Bereich aufs Display drueckt.

Kurz und Knapp: NÖ, läßt sich nicht im laufenden Navi-Betrieb abschalten, ohne in die Einstellungen zu gehen.



Da diese Warnungen in D ja nicht funktionieren, habe ich an den Standardeinstellungen bisher nichts geändert. Da muss ich wohl noch mal ran.
 
Ich kenne das auch nur als Option von Navi, wie schon beschrieben.

Jetzt kommt mir gerade die Idee dass man die Sound-Datei gegen eine austauschen könnte mit dem typischen Fotoapparat-Klicken

:D:D
 
Bei mir habe ich den Warnton auch gleich am ersten Tag deaktiviert...
Schade eigentlich um die Funktion...
Bei mir hat der auch innerorts mit eingestelltem Tempomat auf 50 gepiept.
GPS Geschwindigkeit ist anscheinend ein bisschen höher als die vom Tacho.
Mein altes TomTom hatte immerhin noch 5km/h Toleranz zum piepen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.392
Beiträge
1.024.759
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück