N
namaste
Hallo, Muss hier mal meinen Frust loswerden.
Habe gerade einen 2 Jahre alten Dacia Logan MCV 1.5 dCi gekauft. Nach nur drei Wochen hat er nun nen Motorschaden, weil der Keilriemen gerissen ist (bei "nur" 68.000 km... Darf schonmal nicht sein). Dieser ist dann in den Zahnriemen gekommen und da der somit "übergesprungen" ist, ist nun der Motor im Eimer! Auch das darf es nicht geben... Aber ich habe mich ja gefreut, da ich ja noch ein Jahr Garantie habe.
Denkste! Da meine Vorbesitzer entgegen den Angaben in der Verkaufsanzeige nicht alle Service haben machen lassen (sie dachten, es muss nur alle 20.00 km zur Inspektion... Darüber gibt es ja auch seltsamerweise unterschiedlichste Angaben), weigert sich Dacia jegliche Garantie zu übernehmen. Und das, obwohl der letzte Service gerade mal 7000 km her ist, und da nachweislich der Keilriemen geprüft wurde. Also was hätte es gebracht, wenn der Motor davor 100mal angeschaut wurde? NICHTS! Der gesunde Menschenverstand sagt einem da doch, daß der Schaden so oder so aufgetreten wäre! Aber die Freundlichen Damen und Herren bei Dacia bleiben stur!
DANKE! Ich denke, so wird die Kundenzufriedenheit nicht so bleiben wie sie ist... Für mich war es der erste und letzte Dacia! Leider, denn das Auto an sich wär ja klasse, aber ein vernünftiger Service und Kundenbetreuung gehören halt auch dazu...
Habe gerade einen 2 Jahre alten Dacia Logan MCV 1.5 dCi gekauft. Nach nur drei Wochen hat er nun nen Motorschaden, weil der Keilriemen gerissen ist (bei "nur" 68.000 km... Darf schonmal nicht sein). Dieser ist dann in den Zahnriemen gekommen und da der somit "übergesprungen" ist, ist nun der Motor im Eimer! Auch das darf es nicht geben... Aber ich habe mich ja gefreut, da ich ja noch ein Jahr Garantie habe.
Denkste! Da meine Vorbesitzer entgegen den Angaben in der Verkaufsanzeige nicht alle Service haben machen lassen (sie dachten, es muss nur alle 20.00 km zur Inspektion... Darüber gibt es ja auch seltsamerweise unterschiedlichste Angaben), weigert sich Dacia jegliche Garantie zu übernehmen. Und das, obwohl der letzte Service gerade mal 7000 km her ist, und da nachweislich der Keilriemen geprüft wurde. Also was hätte es gebracht, wenn der Motor davor 100mal angeschaut wurde? NICHTS! Der gesunde Menschenverstand sagt einem da doch, daß der Schaden so oder so aufgetreten wäre! Aber die Freundlichen Damen und Herren bei Dacia bleiben stur!
DANKE! Ich denke, so wird die Kundenzufriedenheit nicht so bleiben wie sie ist... Für mich war es der erste und letzte Dacia! Leider, denn das Auto an sich wär ja klasse, aber ein vernünftiger Service und Kundenbetreuung gehören halt auch dazu...