Wie gehen die Fensterkurbeln ab

berry14

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,
Ich möchte ein paar Lautsprecher in die Türen einbauen, und muß dazu die Türverkleidung entfernen. Weiß jemand wie die Fensterkubeln abgehen?
MfG Reinhard
 
Hi,
die Kurbeln sind nur gesteckt. Einfach gleichmäßig ziehen.
 
Hallo,
Ich möchte ein paar Lautsprecher in die Türen einbauen, und muß dazu die Türverkleidung entfernen. Weiß jemand wie die Fensterkubeln abgehen?
MfG Reinhard

Hallo Reinhard,

wenn Du in die Türen Lautsprecher einbauen willst, bedenke bitte das Dacia die Originalen nicht umsonst in einen Einbaukorb gepackt hat. Ohne diesen Korb fehlt Dir die obere Abdeckung und Wasser läuft Dir auf und in die Lautsprecher. Aber bei der Nutzung des Originalkorbes musst Du die Türverkleidung nicht entfernen das geht alles von außen.

Nette Grüße Paul
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Paul,
danke für den Tipp. Ich kenne die Problematik mit dem Wasser, und hab auch daran gedacht, weiß aber das sich viele keinen Kopf darüber machen, wie so eine Autotür aufgebaut ist. Die Verkleidung werde ich trotzdem abmachen, weil ich ja erst einmal ein Loch für den Lautsprecher rein-machen muss. Ausführung Logan ist ja ohne alles.
MfG Reinhard
 
Hallo Reinhard

Ich abe das Lautsprecherloch so gemacht.
Mit einen Dremel Multi und einen Fräser habe ich mir das Loch rausgefräst. Mach es aber VORSICHTIG, ich habe meines zu groß gemacht und mußte etwas basteln.

Klaus
 
Hallo Paul,
danke für den Tipp. Ich kenne die Problematik mit dem Wasser, und hab auch daran gedacht, weiß aber das sich viele keinen Kopf darüber machen, wie so eine Autotür aufgebaut ist. Die Verkleidung werde ich trotzdem abmachen, weil ich ja erst einmal ein Loch für den Lautsprecher rein-machen muss. Ausführung Logan ist ja ohne alles.
MfG Reinhard

Hallo Reinhard,

und wie löst Du das Problemchen mit dem Wasser ? Ich denke das würde bestimmt für einige Ausführung-Logan-Fahrer von Interesse sein. Eventuell, von der Ausführung ein zwei kleine Bildchen, wäre doch sehr gut. Denn einfach nur Plastiktüte drüber, birgt die Gefahr des Kondenswassers. Das Ganze muß also unten offen sein zwecks Ablauf Kondenswasser und Luftzirkulation. Dann kann dann Deine Idee bzw Lösung bestimmt anderen helfen.
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen das da eventuell etwas von innen vorgezeichnet, ist damit Du es einfacher hast auch den entsprechenden Blechausschnitt mit dem Loch in der Plastikverkleidung zu treffen.

Nette Grüße Paul
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Paul,
ich werd es hier veröffentlichen, wie ich es gemacht habe. Allerdings wird es noch bis nach Ostern dauern. Ich werd jetzt erst nochmal eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders machen und dann das Auto zulassen. Und dann kommt das Radio dran.

MfG Reinhard
 
Hallo berry14!

wie hast Du nun das Problem mit dem Wasser gelöst?

MfG Boris
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.387
Beiträge
1.024.703
Mitglieder
71.159
Neuestes Mitglied
VielFreude
Zurück