Werksgaser - Benzinintervalle

Ich habe mal gehört das Benzin "altern" kann.
..
Das soll daran liegen das Benzin nach einer gewissen Zeit seine Zündwilligkeit verlieren soll.

So steht es geschrieben. Es sollte reichen, dem "altem" Sprit wieder etwas "frischen" Sprit beizumengen. So wird der "alte" wieder aufgefrischt. Man muss also nicht die gesamte Tankfüllung tauschen. Man sagt, da reichen schon kleine Mengen neuen Sprites.

Bei einem Gaser rechnet man ca. 1 Liter Benzin auf 100 km Fahrleistung (bei "normalen" Gebrauch - bei Langstreckenfahrt wird es deutlich weniger :) ). Damit kannst Du Dir ausrechnen, wenn Dein Tank ungefähr leer sein wird. Bei mir sind es ca. 1500 km pro Monat. Also tanke ich nach 3 bis 4 Monaten einmal komplett voll.

strzepp
 
Ich habe mal gehört das Benzin "altern" kann. Den Effekt sieht man im Frühjahr beim nicht anspringenden Rasenmäher.

Mit frischem Sprit läuft er dann sofort. Das soll daran liegen das Benzin nach einer gewissen Zeit seine Zündwilligkeit verlieren soll.

Vollkommen richtig. Bei meinem Motorrad muß ich im Herbst vor dem Einwintern den Sprit aus dem Vergaser ablassen. Tue ich das nicht, gibt es im Frühjahr massive Probleme beim Anspringen.

Gruss
MM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.021
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück