Wer fährt warum 4 WD ?

Das ist in Deutschland schonmal generell verboten, außer auf einem Privatgrundstück. In den mitteleuropäischen Ländern meistens auch. Also sind es die o.g. Wege und dafür reicht der Duster i.d.R. aus.
Dafür gibt es entsprechende "Spaß"-Gelände. Wer Beruflich im Gelände unterwegs ist, z.B. Förster, Waldarbeiter etc. darf das auch auf öffentlichem Gelände.
Klar, ein Range Rover kann wirklich alles besser, Straße, Gelände, Hänger ziehen usw.,
Dass ein Range Rover aber genausowenig ein "Geländewagen" ist wie ein Duster ist Dir aber schon klar?
Felsen kommt der nämlich auch nicht hoch.
Wir reden bei den luxus SUVs aber auch von einer ganz anderen Preisliga.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie oft braucht man vier Sitze
Viele haben Familie. Da kommt man schnell auf drei Personen.
 
Dafür gibt es entsprechende "Spaß"-Gelände. Wer Beruflich im Gelände unterwegs ist, z.B. Förster, Waldarbeiter etc. darf das auch auf öffentlichem Gelände.

Dass ein Range Rover aber genausowenig ein "Geländewagen" ist wie ein Duster ist Dir aber schon klar?
Felsen kommt der nämlich auch nicht hoch.
Wir reden bei den luxus SUVs aber auch von einer ganz anderen Preisliga.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Viele haben Familie. Da kommt man schnell auf drei Personen.
Ja, schon klar. Ich kaufe mir einen 80.000€-Geländewagen für´s Spaßgelände....
Gibt es alles. Kenne auch jemanden der einen Pinzgauer für den Arbeitsweg (Straße!) einsetzt.
Und was bitte fahren die besagten Förster, Waldarbeiter etc.??

Wortklauber. Range Rover war sinnbildlich gemeint, der kann schon extrem viel. Dann nehme halt einfach Jeep Wrangler Rubycon, oder was immer Dir so einfällt. Wird nur schlimmer in meiner Argumentation.

Viele haben Familie. Und viele haben keine Familie. Und viele Familien haben 2 und mehr Autos mit jeweils 4 Sitzen.... Und viele Familien fahren 3 oder 4x im Jahr zusammen in einem Auto aus. Bundesdurchschnitt Sitznutzung: 1,6 Personen (halte ich noch für hoch gegriffen) - so what?
 
Ich brauche 4WD, weil wir letzten Winter und Winter davor 70-80 cm Schnee hatten. Morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, können 20 cm Schnee auf den Straßen liegen.
 
Dass ein Range Rover aber genausowenig ein "Geländewagen" ist wie ein Duster ist Dir aber schon klar?

Du unterschätzt den Range Rover, der Luxusliner macht im richtigen Gelände keine schlechte Figur, die Fahrer sind aber meist schon beim Bordsteinüberkraxeln am Ende ihres 'Mutes'.

Für Felsen braucht es RockCrawler die mit normalen Geländwagen wenig gemeinsam haben.

LG Rob

p.s. ich nutze AWD weil 272 PS und 501Nm auf 4 Rädern mehr Chance haben übertragen zu werden
 
Du unterschätzt den Range Rover,
Vielleicht. Ich unterschätze aber nicht die Leistung im vergleich zum Preis.
Dass ein Fahrzeug für den dreifachen Preis mehr kann setze ich mal vorraus.
Wenn man sich aber Vergleichstests ansieht, kocht Landrover auch nur mit Wasser.
Letzten Endes liegt es tatsächlich am Fahrer.
 
Für Felsen braucht es RockCrawler die mit normalen Geländwagen wenig gemeinsam haben.

Moin zusammen,
selbst mit den Kisten ist es nicht so einfach:

So eine Karre haben wir mal aus Spaß aus einem alten Bw 404 S zusammengefriemelt.
Damit sind wir dann immer die ausgefahrenen Rückewege im Wald hochgefahren.
Zu der Zeit gab es die die Karren noch für 500 DM über die Vebeg. Dann wurde vor der
Abholung im Tausch gegen eine Kiste Bier der gesamte Koffer mit Schrotteilen aufgefüllt :)

Gruß Thomas
 
Vielleicht. Ich unterschätze aber nicht die Leistung im vergleich zum Preis.
Die 'Leistung' vom Range Rover ist nichts für einen Dacia-Fahrer der sich sehr nach dem Preis orientieren muss, damit ist klar, eine Disksussion über die 'Leistung des Land Rover' macht hier wenig Sinn.

Dass ein Fahrzeug für den dreifachen Preis mehr kann setze ich mal vorraus.
Qualität, Anmutung, etc. hat ihren Preis den der Dacia-Fahrer nicht gewillt ist zu bezahlen, meist auch nicht bezahlen könnte. Somit muss ein qualitativ weit besseres Fahrzeug nicht mehr können um teuerer zu sein, es ist halt in jedem Detail besser verarbeitet was Geld kostet.

Wenn man sich aber Vergleichstests ansieht, kocht Landrover auch nur mit Wasser.
Verallgemeinerung, natürlich kochen alle nur mit Wasser aber es ist ein Unterschied ob Perrier oder wiederaufbereitetets Leitungswasser aus den Pott.

Letzten Endes liegt es tatsächlich am Fahrer.
Sowieso, kein Auto dieser Art fährt von alleine !

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen, selbst mit den Kisten ist es nicht so einfach:

Die Amis haben da richtige Trails wo sie praktisch nur mit umgebauten, teilweise an allen Enden lenkbaren Vehikeln über Wege fahren wo ein Fußgänger kapitulieren würde, oft beeindruckend.

Da gibst Künstler und jede Menge Schrott auf dem Weg dahin !

LG Rob
 
Kenn ich mich etwas aus.
Ich habe in den 90ern für zwei Jahre in Kalifornien gearbeitet. Da bin ich mit einem
aufgebohrten Käfer immer auf den Baja Kursen rumgekurvt :)
Wenn Materialcontainer meiner Firma aus Germany kamen, lagen da auch immer noch
alte Käfer Schrottmotoren dabei. Die US Schraubertruppe war dann immer Happy, da es dann
für dünnes Geld jede Menge E-Teile gab. Einen Käfermotor 1302/1303 gab es in Deutschland
eigentlich immer für unter 100 DM.
Sehr beliebt waren die Lüftgekühlten Flachmotoren vom Variant bzw. dem VW Bus.
Aber die waren selbst in Deutschland selten.

Waren aber keine Allrad Käfer :)
Meine Karre hatte nicht mal ein komplettes Bodenblech.
 
Waren aber keine Allrad Käfer :)
Meine Karre hatte nicht mal ein komplettes Bodenblech.

War ähnlich wie die Buggy-Zeiten, die 'Rohrgestelle mit VW-Motor' waren sehr beliebt wie die Baja-Käfer mit den gestutzten 'Flügerln', dabei fallen mir auch immer wieder die Baja-Trucks ein mit den meterlangen Federwegen und somit eigenartigem Fahrverhalten, ein Lieblingsvideo (mit Klischee-Bonbons natürlich) mit BJ Baldwin Jump ! wo man die Möglichkeiten die so ein Allrad-Baja-Truck bietet sehen kann.

LG Rob
 
Die 'Leistung' vom Range Rover ist nichts für einen Dacia-Fahrer der sich sehr nach dem Preis orientieren muss, damit ist klar, eine Disksussion über die 'Leistung des Land Rover' macht hier wenig Sinn.
Qualität, Anmutung, etc. hat ihren Preis den der Dacia-Fahrer nicht gewillt ist zu bezahlen, meist auch nicht bezahlen könnte. Somit muss ein qualitativ weit besseres Fahrzeug nicht mehr können um teuerer zu sein, es ist halt in jedem Detail besser verarbeitet was Geld kostet.
Was soll diese zweifache Betonung Dacia Fahrer könnten sich keine teuren Auto´s leisten. Du solltest vielleicht deine angeblichen 7 Auto´s mal nicht so hoch satteln, denn man kann auch von einem Pony sehr tief fallen.
 
Dacia-Fahrer der sich sehr nach dem Preis orientieren muss
Landrover Fahrer, die ihren Wagen Finanzieren oder über die Firma leasen müssen sich nicht nach dem Preis orientieren?
Was ist besser? Ein voll, bar bezahlter Duster oder ein über die eigenen Möglichkeiten finanzierter Landrover?

hat ihren Preis den der Dacia-Fahrer nicht GEWILLT ist zu bezahlen
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
 
Warum so unentspannt?
Es geht doch um 4WD und nicht um die monetäre Bewertung von Dacia Fahrzeugbesitzern.

Ist doch schon schlimm genug, wenn hier an anderer Stelle in diversen Themen einige User
völlig überzogen auf eine ihnen nicht entsprechende Meinung reagieren.
 
Was soll diese zweifache Betonung Dacia Fahrer könnten sich keine teuren Auto´s leisten.
Wenn Du das genau liest (ich weiß lesen ist so einfach) steht das nicht so dort.
Du solltest vielleicht deine angeblichen 7 Auto´s mal nicht so hoch satteln, denn man kann auch von einem Pony sehr tief fallen.
Und, was soll diese Aussage nun dazu beitragen ?
Bist neidig das andere mehrere Fahrzeuge parallel bewegen und erhalten dürfen ?

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.362
Beiträge
1.024.247
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück