"Weltreisefahrzeug" gesucht

Moin Moin,

ich bin mit einem Patrol GR dort gewesen und kann mit Fug und Rechts sagen, da kommt man auch mit einem MCV hin.
Dort ist es schon etwas rau und nicht alles wie die Reeperbahn aber ankommen ist kein Ding.
 
Bei einem Fahrzeug wie dem Lada Niva ärgert man sich vielleicht auch nicht so wenns mal ne Delle oder Kratzer gibt. Rosten kann ich mir vorstellen,aber das die Durchrosten sicher erst nach langer Zeit. Diese Serienmäßige Rostschutzbehandlung für Deutschland soll laut Lada Forum nicht viel taugen. Besser man geht da nachträglich noch mal bei. Hab ich bei meinem Logan auch so gemacht. Ich wusste noch an welchen Stellen mein 14 Jahre alter Ford angefangen hatte zu gammeln und dort ist jetzt überall Rostschutz drin der jährlich erneuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das die Durchrosten sicher erst nach langer Zeit. Diese Serienmäßige Rostschutzbehandlung für Deutschland soll laut Lada Forum nicht viel taugen.
Dem ist so (weils eigentlich so gut wie keine Behandlung ab Werk gibt), wissen die Fans aber und es gibt ja mehr als taugliche Dauerabhilfe.

Bei einem Fahrzeug wie dem Lada Niva ärgert man sich vielleicht auch nicht so wenns mal ne Delle oder Kratzer gibt.
Darum gehen ja viele damit auch wirklich mal Off-Road. Wer macht das schon mit seinem Glanz SUV?


Hab ich bei meinem Logan auch so gemacht.
Hatte am Dokker auch schon angefangen Fluid-Film in die Hohlräume und Türen einzusprühen. Im Frühjahr mache ich dann ein wenig genauer und dort wo ich noch keine Lust hatte.
Vor dem Winter hatte ich ihn von unten mit Seilfett dichtgepampt. Hält super, wird zu einer schönen schützenden Pampe. Wo Fett, da kein Rost.

Der Dokker wäre auch schönes Reiseauto glaube ich. Zumindest wenn man eher auf straßenmässigen Strecken bleibt. Im Schnee macht er sich auch nicht allzu schlecht habe ich gemerkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Bin heute nach der Mittagspause mal bei meinem Renault/Dacia Händler im Nachbarort vorbeigefahren. Er hatte genau einen Duster, dunkelblau, Ledersitze und Navi waren erkennbar UND der schöne 4WD Aufkleber rechts am Heck. Leider war kein Preisschild im Fahrzeug, daher konnte ich nicht sagen was er so will... mal sehen ob ich es nächsten Samstag schaffe, würde dann mal mit meinem i30 vorstellig werden. Da wir viel Landwirtschaft haben und ich so einige Wege kenne die ich spontan als "nichts für schwache Gesellen" bezeichnen würde, könnte man die Probefahrt ja da hin machen. Wenn er das kann, dann hätte er meine Erwartungen erfüllt. Mehr würde ich mir dann auch nicht zutrauen.

Ich danke euch schonmal. Bin schon den ganzen Tag auf Youtube unterwegs und schaue was mancher mit dem Auto so macht.

PS: kommt bald ein neuer? Im Internet steht was von 2018 neues Modell...
 
Bei einem Fahrzeug wie dem Lada Niva ärgert man sich vielleicht auch nicht so wenns mal ne Delle oder Kratzer gibt
Beim Dacia auch nicht. Nicht, dass man leichtfertig mit unseren Karren umgehen soll, wenn aber ein Kratzer oder eine Delle drin ist, dann ist das halt so. Weder ein Grund aus dem Fenster zu hüpfen, noch voreilig das Portemonnaie -_-
 
Heh oliwei,schau mal bei youtube unter Gert Kassel nach.Der macht gerade mit seinem Duster für ein Jahr ein Reise durch Europa. Ist gerade auf dem Weg nach Sizilien und dann gehts in den Norden von Europa. VG
 
Weder ein Grund aus dem Fenster zu hüpfen, noch voreilig das Portemonnaie
:D Na das sehen hier wohl so einige anders. Die meinen die Upper Class des Automobilbaus unterm Hintern zu haben :D
 
Mir würde jetzt Spontan ein VW Mulivan Panamerica mit Dachzelt einfallen.

Wir kennen das Budget unseres TO nicht, aber ich fürchte, dass dieser doch einiges zu teuer sein dürfte. Für dieses Geld gibt's 4 Duster...

Ich denke, der Duster ist keine schlechte Wahl für's Geld, jedenfalls besser als Niva oder Jimny.
 
Unicat

(.....ist OT, ist aber auch ´n Weltreisefahrzeug!)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.502
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück