Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Ja kommt mit und ohne . Ist aber egal , hab das rote OBD Sx danke der elm.py Datei von oben zum laufen gebraucht . Da ich nun auf das Programm zugreifen kann reicht mir das aus . Und wenn ich mir das Programm so ansehe , nur kurz nicht ausführlich bis in Detail , würde ich sagen das es mehr oder weniger das Gleiche wie das Reno Link ist . Nur mit anderer Benutzeroberfläche . Ergo hätt ich mir das wohl alles sparen können .
 
Hallo,
kann mir jemand von Euch einen günstigen Adapter (Sonde) empfehlen, der mit CLIP196 funktioniert? Über CLIP soll man ja angeblich auf das gesperrte LPG Steuergerät zugreifen können.
Vielen Dank und Gruß
 
Das ist das LPG Untermenü von Clip beim TCe 90 Motor:

LPG.png

Auf dem Bild sind nur Defaultwerte zu sehen, da es mit Pyren im Demonstrationsmodus ohne Fahrzeug aufgenommen wurde.
 
Vielen Dank Texas. Das heißt mit PyRen funktioniert das auch? Dafür hab ich nämlich einen funktionierenden Adapter. Gibt es nicht doch irgendeine Möglichkeit mit der original Software von Landirenzo an das Steuergerät zu kommen?
 
Hallo, wer hat Erfahrungen mit OBD2-Dongles? Welcher ist brauchbar? Welche App taugt was?

Mod.: Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich hab mir vor ca. drei Jahren die Software DDT4all besorgt und einen funktionieren Adapter elm 327.
Ich hab das Ganze jetzt bestimmt 2,5 Jahr nicht mehr verwendet.
Nun baut DDT4all keine Verbindung mit dem ELM mehr auf.

Den Treiber habe ich neu installiert... ohne Erfolg. Windows schreibt hinter den Treiber (phased out........)



Fehlermeldung:
Versuche Anschluss zu öffnen COM3 @ 38400

Fehler:could not open port 'COM3': WindowsError(433, 'Ein nicht vorhandenes Ger\xe4t wurde angegeben.')

ELM nicht angeschlossen oder falscher Anschluss COM3

****************************************

* Die Verbindung zum ELM ging verloren.
Gerätemanager.jpg


Grüße
 
Hallo
Habe so meine Erfahrung gemacht mit dem OBDLink SX USB Adapter , welchen ich heute erhalten habe , speziell mit dem
zu installierenden Treiber.
Damit es evtl anderen Forumsmitgliedern nicht so wie mir geht, habe ich die Sache als Pdf mal aufgeschrieben und gelöst.Vllt. ist es für Andere eine Hilfe ...................Anlage
Gruss Klaus :readit:

Hallo Zusammen,

Ich bekomme meinen OBDLink SX USB Adapter mit DDT4ALL irgendwie nicht ans laufen (Laptop mit Windows 10).

Treiber hatte sich bei mir auch nicht automatisch installiert.

Ohne Treiber leuchtete die Diode am SX rot, mit Treiber dann grün und der SX wurde angezeigt (COM 3). Dachte schon nun funktioniert es, aber dem war leider nicht so.

Habe es mit dem neueren Treiber 2.12.28 und auch mit dem älteren Treiber 2.12.26 getestet.

Habe ein paar Screens angehängt.

Dachte gestern Abend, ich "schalte" mal eben meine "Ölwechselwarnlampe" aus und nun hänge ich hier schon zwei Abende und komme irgendwie nicht weiter..

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-10-19 181210.png
    Screenshot 2020-10-19 181210.png
    24 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2020-10-19 211057.png
    Screenshot 2020-10-19 211057.png
    24,5 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2020-10-19 165014.png
    Screenshot 2020-10-19 165014.png
    84 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2020-10-19 201633.png
    Screenshot 2020-10-19 201633.png
    57,2 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2020-10-19 201840.png
    Screenshot 2020-10-19 201840.png
    69,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.957
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück